Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Origin: Spionage-Verdacht ist vom Tisch

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,884
Received Thanks: 1,115
Origin: Spionage-Verdacht ist vom Tisch

Hallo Elitepvpers Member

Ihr erinnert euch sicher noch daran, dass EA´s Origin-Service unter dem Verdacht steht eine Spionage-Anwedung zu sein, welche die Daten von Benutzern erfasst zb. das Spiel Battlefield 3.
Das Fachmagazin c't hat sich Origin jetzt ganz genau angeschaut und ist sich sicher, dass kein Nutzer irgendetwas zu fürchten hat: Die Software untersucht lediglich Ordner, die vom Programm selbst angelegt wurden- ein absolut harmloser Vorgang.

Getestet wurde die Origin-Version 8.3.7.3619. c't wollte es nochmals genau wissen und probierte obendrein mit einem bestimmten Patch den Kopierschutz zu umgehen - ohne damit eine Reaktion von Origin zu provizieren.
Auch nach Installation älterer EA-Spiele gab es kein Anzeichen auf Origin-Spionage.
Demnach sei das Programm laut c't von allen Vorwürfen freigesprochen.

Weitere News Links:





Nun was haltet ihr von der ganzen sache?



Lıcense is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 863
Received Thanks: 413
Alle sind bei Facebook angemeldet aber heulen wegen Origin rum, Sinn ?
Als ob sowas in Deutschland überhaupt releast werden würde wenn die alle Daten ansehen können... war nur unnötiges Drama von irgendwelchen Flamern die was gehört haben und dann ihren Teil dazu gedichtet haben
Facebook is wesentlich schlimmer, trotzdem ist da fast jeder angemeldet.


.eXplode is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Ich fand die AGBs viel "interessanter" teils stand dort so ein unverschämter bullshit drinne. <.<
Yishai is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 19
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,833
Received Thanks: 185
explode hat recht. facebook ist wesentlich schlimmer
ich weiß garnicht was die meisten daran so schlimm fanden. die dürften sowieso eure daten nicht weitergeben


x_andi_x is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 352
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by .eXplode View Post
war nur unnötiges Drama von irgendwelchen Flamern die was gehört haben und dann ihren Teil dazu gedichtet haben
'gehört' ist was anderes als 'steht in den agbs'
iG0T2B™ is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
Darüber hab ich doch schon ein Thread gemacht. Schon laaaange
*Messi* is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 995
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by .eXplode View Post
Alle sind bei Facebook angemeldet aber heulen wegen Origin rum, Sinn ?
Als ob sowas in Deutschland überhaupt releast werden würde wenn die alle Daten ansehen können... war nur unnötiges Drama von irgendwelchen Flamern die was gehört haben und dann ihren Teil dazu gedichtet haben
Facebook is wesentlich schlimmer, trotzdem ist da fast jeder angemeldet.
Facebook = Profil Daten
Origin = Computer Daten

Profil Daten = Keine Folgen
Computer Daten + Illigale Dateien = 500€ + Anzeige

Also ich finde wenn man Illigale Dateien hat 'Origin' schlimmer
als 'Facebook' aber bei Facebook besteht halt die Gefahr
von Party Bildern die z.B. nicht dein Arbeitgeber sehen sollte.
Also ist beides eig. gleich Schlimm :/
.$am is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,884
Received Thanks: 1,115
Sucht so ein Programm nur nach Dateinen von sich selber, oder Allgemein alle Dateien auf dem Rechner?
Lıcense is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,430
Received Thanks: 2,750
Quote:
Originally Posted by .$am View Post
Facebook = Profil Daten
Origin = Computer Daten

Profil Daten = Keine Folgen
Computer Daten + Illigale Dateien = 500€ + Anzeige

Also ich finde wenn man Illigale Dateien hat 'Origin' schlimmer
als 'Facebook' aber bei Facebook besteht halt die Gefahr
von Party Bildern die z.B. nicht dein Arbeitgeber sehen sollte.
Also ist beides eig. gleich Schlimm :/
Nur schade das EA deshalb noch niemanden Angezeigt hat. Es würde sich für die ja nichtmal lohnen.
Metzer is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
blabla ..

abgesehen davon müssten die bei einer Anzeige bzw. Gerichtsverhandlung offen legen wie sie an die Informationen gekommen sind, da jede Anzeige beim Wohnsitz des Schuldigen gestellt werden muss .. gilt dort dann auch das lokale Rechtssystem .. was im Endeffekt bedeutet das die Klage, in Deutschland z.b., abgewiesen wird da die Informationen auf rechtswridrigen Wege besorgt wurden.

In Amerika z.b. könnte der Angeklagte dann locker ne Gegenanzeige wegen Spionage stellen ..


Im Endeffekt .. viel trara um nichts ..

blabla


Sui2k is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Spionage?
Hey Leute ich habe gerade das gelesen. Electronic Arts erbost PC-Spieler: Battlefield 3 im Spionage-Modus - n-tv.de Stimmt es?
10 Replies - Battlefield
Battlefield 3: Datenschützer ermitteln gegen EA wegen Spionage-Anwendung
Battlefield 3: Datenschützer ermitteln gegen EA wegen Spionage-Anwendung Quelle: Battlefield 3: Datenschtzer ermitteln gegen EA wegen -...
12 Replies - User Submitted News
[Neues Too] Anti Computer Spionage!
Hallo. Ihr kennt es vielleicht: Ihr hattet einen Virus auf dem Rechner und dieser wurde laut Antivirenprogramm gelöscht. Doch ihr bemerkt, dass...
12 Replies - Technical Support
Spionage Programm!
Hey Leute , ich hab schon viele Game Hacks von E-PvP benutzt und sie haben auch gut funktioniert. Nur ich brauch was , was ich nicht finde, aber...
4 Replies - General Coding



All times are GMT +1. The time now is 08:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.