Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 23:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Origin: Windows sei Schuld am Spyware-Skandal

Discussion on Origin: Windows sei Schuld am Spyware-Skandal within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Origin: Windows sei Schuld am Spyware-Skandal

Origin macht weniger, als die EULA erlaubt - Windows sei der Schuldige


Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, habe Origin die Festplatte der Nutzer nach persönlichen Daten durchsucht. EA weist diese Anschuldigungen von sich und erklärt nun, dass Windows in Wirklichkeit Schuld an dem Skandal sei.

"Der Technikchef von Electronic Arts, Greg Schaefer, erklärte gegenüber Spiegel-Online die Funktionsweise von Origin. Demnach seien die verdächtigen Aktionen von Origin auf Windows zurückzuführen. Der Process-Monitor würde fälschlicherweise Origin, als abfragendes Programm angeben."

Windows würde für Origin jeden Ordner durchsuchen, um festzustellen, ob sich in diesem Ordner ein EA-Spiel befinde. Sei dies der Fall, braucht Origin Zugriff auf diesen Ordner, damit es künftige Patches installieren kann.

Im Process-Monitor sieht dies so aus, als wenn Origin den User ausspionieren würde.

Aktuell wird geprüft, ob man den Zugriff auf den Origin Ordner einschränken könne, damit es nicht mehr zu solchen Vorfällen komme. Allerdings könnte dies zu Problemen mit älteren EA-Spielen führen.

Quelle:
Attached Images
File Type: png Origin+Logo1-620x250.png (89.9 KB, 52 views)
Menan is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/04/2011, 09:38   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Ich hab ja so einige schlechte Lügen gehört, aber das...
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 09:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 207
Received Thanks: 16
Jetzt die schuld an Windows verschieben ..
B.I.G. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 17:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Ob Windows für Origin Ordner durchsucht oder Origin das selbst macht, wo ist da der Unterschied?
theitfan1337 is offline  
Old 11/04/2011, 18:00   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,453
Received Thanks: 397
Gibt kein Sinn, wieso sollte Microsoft jetzt auf einmal das durchsuchen?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich glaub ja, die wollen sich nur raus reden.
Saphusn is offline  
Old 11/04/2011, 20:17   #6
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Ahh Origin ...
Lügen über Lügen...
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 11/04/2011, 22:44   #7
 
♣iShoKs™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,008
Received Thanks: 287
Achjaaa Origin.. wozu überhaupt das? Es gibt doch schon Steam...

Und "Origin", also der Name ist ja sowieso geklaut.. (siehe Anmerkung auf der Origin Seite etwas weiter unten).

Und zur Zeit kann man auch keine Keys aktivieren..

Das erfreut mich natürlich seehr...

-_-
♣iShoKs™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Gamekeys Billig, Schnell & Sicher [Steam, Origin, Windows Live] [S] PSC, Ukash
03/27/2012 - Steam Trading - 29 Replies
Hallo , Leute! Ich verkaufe ab jetzt auch Keys für Games bei Steam, Origin und Windows Live. Warum solltet ihr bei mir kaufen? Telefonverifiziert: http://www.elitepvpers.com/images/tbm/trading/tick .png 30 + TBM´s: http://www.elitepvpers.com/images/tbm/trading/tick .png Middleman akzepiert: http://www.elitepvpers.com/images/tbm/trading/tick .png Schnell: http://www.elitepvpers.com/images/tbm/trading/tick .png
Gamekeys4you-shop: We are back!Steam,Origin,Games for Windows und mehr!Battlefield 3!
02/01/2012 - Steam Trading - 673 Replies
Gamekeys4you Hi, könnt ihr euch noch an den früheren Gamekeys4youshop erinnern? Ich, der frühere Eigentümer Destructiq habe mich entschlossen diesen wieder zu eröffnen. Den Beweis, dass ich es bin, liefere ich mit meiner alten ICQ UIN 643179675, die für euch wieder zur Verfügung steht, genauso kann man Account ,, Destructiq´´ hier bei Elite wieder kontaktiert werden. Ich möchte euer Vertrauen wieder zurückgewinnen, was mein Coadmin, welcher sich den Shop zum Schluss unter den Nagel gerissen...
Origin: Neues Statement zu den Spyware-Vorwürfen
11/26/2011 - Gaming News - DE - 52 Replies
Electronic Arts' Spiele-Plattform Origin sorgt derzeit für viel Wirbel in der Szene. Es soll angeblich die Computer der Nutzer ausspionieren. Nun veröffentlichte Olaf Coenen, der Geschäftsführer von "EA Deutschland", ein neues Statement dazu. "Natürlich ist Origin keine Spyware", eröffnete der Geschäftsführer sein Statement. Coenen erklärt im Statement, dass Origin "nur" Änderungen an Zugriffsberechtigungen für Verzeichnisse vornimmt. Dies ist nötig, um Spiele und Patches installieren zu...



All times are GMT +2. The time now is 23:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.