Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HACKED]Sony hacked again - 93,000 accounts compromised with brute-force attack

Reply

Old   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 256
Copy Paste News...cool.

Auxi is offline  
Old   #17

elite*gold: 166
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn Kunden kein gescheites Passwort wählen können, dann ist das ihr Problem. Wird doch oft genug vor gewarnt.

Wenn die so eine Sperre einführen würden, kämen doch wieder x Millionen an, die heulen würden, weil sie das Passwort X mal falsch eingegeben haben.

Gegen Bruteforce würde ich als Unternehmen nichts einsetzen, Wenn sich nen Kunde beschweren würde, gäbs ne Email mit folgendem Text.

Sehr geehrter .....
Leider haben Sie eine zu leichte ID und PW Kombination gewählt, daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen, nutzen Sie zukünftig eine bessere Kombination.

Mit freundlichen Grüßen .....

Gegen die Dummheit solcher Kunden ist kein Kraut gewachsen und die sollten es auf die harte Tour lernen.

Ich hab schon oft von andren solche "Vic-logs" gesehen und ja solche extrem einfachen Passwörter sind nicht gerade selten.

Wobei man bedenken muss, dass schon ein gewisser Grad an Leichtsinnigkeit dazu gehört, um erst in einem solchen Log zu landen.

Fazit: Finde extra Sicherheiten gegen solche Atacken unnötig, die Kunden können sogar froh sein, dass es eine Sicherheitsmaßnahme zur Passwortänderung gab.

Aber yeah, schreibt noch tausendmal wie sicherer eure geliebte X Box doch sein soll.
Du sagst es ist Dummheit wenn man kein sicheres Pw benutzt.
Sind dadurch alle Leute die z.B. sich nur ne Ps3 kaufen und keinen PC haben, dadurch sich nicht wirklich mit dem Internet auskennen gleich Dumm?
Oder wenn ein 9Jähriger eine Ps3 geschenckt bekommt wird er wohl kaum als Pw 9dskf3672*83.) benutzen....

Maiik is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Maiik View Post
Sind dadurch alle Leute die z.B. sich nur ne Ps3 kaufen und keinen PC haben, dadurch sich nicht wirklich mit dem Internet auskennen gleich Dumm?
Oder wenn ein 9Jähriger eine Ps3 geschenckt bekommt wird er wohl kaum als Pw 9dskf3672*83.) benutzen....
Achso....dachte die Wahl eines sicheren Passwortes würde schon zum Allgemeinwissen zählen, wenn die Menschheit doch noch nicht so weit gebildet ist, dann tut mir dies natürlich leid.
Mister Joy is offline  
Old   #19

elite*gold: 20
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Maiik View Post
weil man sich mit 9 ja auch einen psn account erstellen darf...

Inukie is offline  
Old   #20

elite*gold: 166
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Inukie View Post
weil man sich mit 9 ja auch einen psn account erstellen darf...
Weil das die Leute ja auchnicht intressiert, ist genauso wie 12Jährige Spiele ab 18Spielen.

@Mister Joy

Manche Kinder denken auch es ist ein sicheres PW wenn sie z.B "Playmobil" da sie denken ach da wird ja eh niemals jemand draufkommen.
Maiik is offline  
Old   #21

Received Thanks: 484
du wirst lachen, aber Playmobil ist mit einem Bruteforce schwerer zu knacken als azs4df5, da es mehr Stellen hat.
Reeek is offline  
Old   #22

Received Thanks: 653
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Copy Paste News...cool.
Was willst du?
Könntest du dich ma ein bisschen besser ausdrücken?
ℰ✗!ℳ is offline  
Old   #23

Received Thanks: 65
Quote:
Wenn die so eine Sperre einführen würden, kämen doch wieder x Millionen an, die heulen würden, weil sie das Passwort X mal falsch eingegeben haben.
Ja, ich gebe natürlich auch 23485 mal das Passwort falsch ein, statt einfach auf "Passwort zuschicken lassen" zu klicken.

Klar, ein einfaches Passwort zu wählen ist schwachsinnig und dumm. Aber genauso dumm ist es das so eine große Firma nicht einmal versucht dagegen was zu unternehmen.
Ich kenne mehrere Spiele wo man nach x falschen Logins erstmal fürne Stunde blockiert wird und da beschwert sich auch keiner, ich mein das ist eh zum vorteil des Kunden.

(Mal davon abgesehen das 90% der user einfach den Router neustarten oder sich anderweitig eine neue IP besorgen)
frohzn is offline  
Old   #24

Received Thanks: 1,447
Ich lachte laut.
Dr. Octagonapus is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

Received Thanks: 22
ganz ehrlich.. wenn mein acc betroffen wäre.. würde ich das nicht so schlimm finden da es bruteforce war und nicht ein fehler von sony intern.. aber who cares lasst die xbox leute flamen wie viel besser ihre konsole ist
Drekal is offline  
Old   #26

elite*gold: 30
Received Thanks: 432
Mal wieder gibt es hier einen dicken Flame Wars, nun gebe ich mal meinen Kommentar dazu ab der sicherlich nicht durch:
-Beleidigungen
-falsche Rechtschreibung
-sinnlose Kommentare
oder andere sinnlose Posts in den Flame Wars über mir eingeordnet werden kann.

Quote:
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft
Ich denke nicht, dass man so die Hacker beschreiben kann. Da sie sicherlich nicht diese Accounts hacken nur um sich danach einen an den News darüber im Fernsehen runter holen können. Sondern eher um diese möglichst schnell in irgendwelchen Szeneforen zu verscherbeln und diese Accounts landen denn hier sofern die Passwörter nicht zurück gesetzt wurden(was diesmal zum Glück passiert ist). Solche Accounts findet man täglich in der Trading Sektion.

Und nun tut mir und allen anderen Personen in diesem Forum einen Gefallen und löscht eure Accounts sofern ihr nicht einmal das 14. Lebensjahr vollendet habt, um genau diesen Flame Wars nachhaltig zu verhindern.

Mit nicht für Kiddies freundlichen Grüssen Scutz
Scutz is offline  
Old   #27

Received Thanks: 41
Trozdem kann Sony etwas gegen Bruteforce-Attacken machen.

Z.B. ein Schutz der Verhindert, dass man sein Login zu oft Falsch eingibt.
Und dann erst wieder durch irgendwas Freigeschaltet werden muss.

Das gestaltet eine Bruteforce-Attacke sehr viel schwerer, weil man halt pro Account nur 5 Versuche hat.

Angriffe von einer IP zu sperren wäre eh sinnlos, da Hacker immer einen Workaround finden wie Botnetze oder ähnl.

Aber es kann jedem Passieren, Brute-Forcing ist eine Methode, gegen die man sich nicht so gut schützen kann, aber ziemlich inneffektiv ist, wenn man nicht die passende Hardware hat.
kayuka is offline  
Old   #28

elite*gold: 21
Received Thanks: 28
@Vorposter

So wie ich das sehe haben die Angreifer eine Liste mit Plain Login-Daten, die sie lediglich auf Gültigkeit überprüfen. In dem Fall bringt eine Sperrung nach x fehlgeschlagenen Logins nichts.
Falls ein getestetes Logindatenpaar gültig ist, wird das entsprechend vermerkt und wenn nicht wird eben das nächste Paar getestet.
Sowas kommt meist zu Stande wenn andere Betreiber die Logindaten Plain speichern und diese Daten, wie auch immer, an Dritte gelangen.

MfG Coke
CoKePrinZ is offline  
Old   #29

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Einfach ein 20 stelliges Passwort mit Nummern, Groß- und Kleinbuchstaben benutzen. Ideal wäre es, wenn man dann noch Sonderzeichen benutzt. BruteForce ist dann unmöglich ;O
Morgoth Bauglir is offline  
Old   #30

elite*gold: 11
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by Facepalm™ View Post
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft
93.000 Accounts, wo vielleicht auch Bankdaten verknüpft sind.

93k accounts.. nix wert

Tütensuppe is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »