Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 19:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hetzner - Kundendaten entwendet

Discussion on Hetzner - Kundendaten entwendet within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Exclamation Hetzner - Kundendaten entwendet

Hallo zusammen,

da einige User hier im Forum Roots bei Hetzner haben, möchte ich diese News auch hier veröffentlichen:


Beim Webhoster Hetzner kam es am gestrigen Mittwoch offenbar zu einem sicherheitsrelevanten Vorfall, bei dem Kundendaten von Unbefugten ausgelesen wurden. Das Unternehmen fordert daher seine Kunden auf, schnellstmöglich die verwendeten Passwörter - zu ändern.

Hetzner gehört zu den größten und bekanntesten Anbietern von Dedicated Server-Systemen in Deutschland. Neben Root-Servern und günstigeren virtuellen Servern (V-Servern), jeweils mit verschiedenen Ausstattungs-Merkmalen und Betriebssystemen, bietet Hetzner auch Webhosting-Pakete an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 vom Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco) sogar zum besten deutschen Hostinganbieter gekürt.

Die jahrelange Erfahrung und die positiven Bewertungen schützten Hetzner jedoch offenbar nicht davor, Opfer eines Angriffs zu werden. Man sei am gestrigen Mittwoch auf einen "missbräuchlichen Zugriff" auf interne Systeme aufmerksam gemacht worden, schreibt Hetzner in einer Kunden-Information, die auch per Mail an alle Kunden versendet wurde. Interne Untersuchungen deuten Hetzner zufolge darauf hin, dass es den Angreifern gelang, "auf interne Kundendaten der Hetzner Online Administrationssysteme zuzugreifen." Genauere Informationen über die Art der Sicherheitslücke und die verwendete Angriffstechnik gab man bislang nicht bekannt.

Hinweise darauf, dass die ausgelesenen Daten aktiv missbraucht wurden, gibt es bislang nicht. Da dies jedoch unbemerkt geschehen sein könnte - oder in Zukunft noch geschehen könnte - fordert Hetzner alle seine Kunden auf, "sämtliche Passwörter auf Ihrem Hetzner-System umgehend zu ändern".

Hetzner entschuldigt sich bei seinen Kunden. Datenschutz habe für das Unternehmen eine sehr hohe Priorität; trotzdem könne man Vorfälle wie den nun geschehenen nicht restlos ausschließen, erklärt man. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, den Angriff in Kürze den zuständigen Behörden zu melden, um "eine lückenlose und transparente Aufklärung zu garantieren".



Quelle:
.Apfel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ubisoft: Zahlreiche Kundendaten für das Tradeportal gestohlen - Update
06/29/2011 - User Submitted News - 3 Replies
Die Videospielbranche befindet sich anscheinend weiterhin im Schussfeld zahlreicher Hacker. Nun traf es den Server des Spieleentwicklers und Publishers Ubisoft. Der Hacker-Gruppe „No-Name-Crew“ gelang es, die Händlerdaten aller Ubisoft-Partner für das sogenannte Ubisoft-Tradeportal zu stehlen. Nun wurde auch der Spieleentwickler und Publisher Ubisoft Opfer eines ernst zu nehmenden Hack-Angriffes. Der Hacker-Gruppe „No-Name-Crew“ gelang es, die Händlerdaten aller Ubisoft-Partner für das...
Hacker stehlen Sony Millionen Kundendaten
04/30/2011 - Off Topic - 32 Replies
http://www.pda-square.de/blog/wp-content/uploads/2 010/06/PlayStation-3.jpg Es geht um Adressen, Passwörter und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern, warnte Sony die mehr als 75 Millionen Nutzer des PlayStation Network und des Video- und Musikservices Qriocity. Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden. Der japanische Elektronik-Riese hatte nach dem Hacker-Angriff vor einer Woche einfach den Stecker gezogen und die Dienste komplett abgeschaltet. Eine unbekannte Person...
Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten
04/27/2011 - Consoles - 20 Replies
Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden: Unbekannte haben das Playstation Network und den Multimediaservice Qriocity gehackt. Betreiber Sony zog kurzerhand den Stecker. Das erklärt auch den PSN Ausfall es war sozusagen ein Hackerangriff der nicht das PSN lahmlegte sondern die Daten der User klauen wollte deswegen zog Sony den stecker. Erbäutete Daten: Adressen Passwörter und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern. Weitere Informationen: Die Hacker waren vom 17....
Mein Last Chaos Account wurde entwendet
10/18/2010 - Off Topic - 8 Replies
Wie schon gesagt mein Last Chaos Account wurde entwendet :( es war ein Titan lvl 88. Was kann ich da tun kann ich es zurückhacken und wenn ich das tun würde, würde es strafbar sein. MFG Gothiczocker
Hetzner Root Server
10/12/2010 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Huhu com Ich wollte fragen wie es mit metin2 hosten bei Hetzner aussieht. Sind die empfehlenswerter als OVH ? weil der preis leistungs verhältnis ist sehr gut. Und wo kann man noch gut hosten ohne mindestvertragslaufzeit ?



All times are GMT +2. The time now is 19:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.