Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Avatar - MMO?

Discussion on Avatar - MMO? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
Post Avatar - MMO?

Ein MMO zum epischen Science-Fiction-Film Avatar?



Quote:
Star-Regisseur James Cameron äußert sich in einem Interview.

Großes Potenzial und eine ideale Grundlage für Spiele-Umsetzungen zum Film seien realistisch.

Quote:
»Ich denke Avatar ist die perfekte Marke für ein Online-Rollenspiel. Es ist eine riesige Welt. Wir sprechen von einem kompletten Planeten, einer anderen Welt und im Grunde auch eines Universums mit verschiedenen Planeten, Kulturen und Lebensformen.«

"I think Avatar is a perfect IP for an MMO. It's a very, very big world."
Würde man ein Avatar-MMO auf den Markt bringen, müsste man den Termin (in den Jahren 2014 und 2015) profitabel und sinnvoll mit den beiden noch geplanten Avatar-Filmen abgleichen, da man den Filmen nichts vorwegnehmen wolle, erklärt Cameron. Der Film selber sei allerdings nur der Anfang. In einem MMO wären weitaus mehr verschiedene und individuelle Charaktere möglich als man sie im Avatar-Film gesehen hat. Dadurch lasse sich eine vielseitige, lebendige und faszinierende Welt jenseits der Filme erschaffen.

Aus Interesse und Neugier bin ich auf dieses Thema gestoßen. James Cameron landete mit dem Film Avatar einen unglaublichen Erfolg, dies ist Fakt. Für realistisch halte ich persönlich allerdings auch die Umsetzung eines MMO. Das ganze Konzept ist in meinen Augen etwas neues, abwechslungsreiches und facettenreiches - von der Welt - bis hin zur Story. Auf ein Spiel zum Film, würde ich mich sehr freuen, da ich mich bereits nach einer solchen Entwicklung sehne.

>> Das Interview ist unter folgendem Link nachzuverfolgen <<
Quellen:




Bearbeitet von:
Magiston
Magiston is offline  
Old 09/30/2011, 22:52   #2
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Das wird dann wie WoW mit nur dem Draenei-Gebiet zum zocken yeah

<--*bleibt mal pessimistisch*
Sprotzel is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.