Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 07:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Konsolen gehen unter?

Discussion on Konsolen gehen unter? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 291
Received Thanks: 66
Exclamation Konsolen gehen unter?

In dem heutigen Beitrag geht es um Konsolen, wie es weiter gehen wird und warum iPod Touch & iPhone bzw. iPad den Konsolenverkauf weiter nach unten schieben wird. Hier erst einmal eine kleine Vorgeschichte.

1994: Die Playstation kommt auf den Markt. Früher war sie viel wert, heute nur noch entweder ein Sammlerstück oder ein 15€ Teil.Als Sammlerstück kann man zum Beispiel die „Weise Playstation“ bezeichnen. Sie konnte als einzige Playstation Videos abspielen und existiert nur ungefähr 10.000 Mal.

In diesem Jahrzehnt wurden auch Konsolen wie die Xbox entwickelt. Heute redet man eigentlich nur noch von einer Playstation3 oder einer Xbox 360. Alles andere wäre veraltet. Zum Beispiel kann heute jede Konsole Filme oder Videos abspielen.

Etwas später kam dann 2006 eine der meist verkauften Konsolen auf den Markt. Man nannte diese Konsole „Wii„. Der Hersteller war Nintendo. Sie besaß ein Controller, welcher über einen Bewegungssensor verfügte. Das fand jeder cool und somit wurde in Amerika die Wii 34,1 Millionen Mal verkauft. Aber nun geht es weiter.

So langsam entwickelte sich auf dem Markt etwas. Etwas Tragbares. Die ersten iPod’s kamen auf den Markt, welche verbessert wurden. Schließlich hatten sehr viele ein tragbaren Nintendo DS oder ein iPhone. Auf beiden Konsolen bzw. dem Handy konnte man Spiele spielen. Und das sogar meist auch kostenlos. Beim DS musste man die Spiele zwar noch kaufen, aber trotzdem kann man ihn mitnehmen.

Außerdem kam jetzt gerade neu auf den Markt die PS Vita. Man merkt, dass es momentan mehr Fortschritte in tragbaren Konsolen gibt. Die klassischen Konsolen werden da ein wenig vernachlässigt.

Ich denke, dass in den nächsten paar Jahren Geräte wie die Playstation3 oder die Xbox 360 nicht mehr so gebraucht werden. Da wird es dann eher ein iPod Touch oder PS Vita bzw. Nintendo DSi geben. Was meint ihr dazu? Seid ihr auch meiner Meinung oder wie stellt ihr euch das vor? Schreibt uns einfach mal etwas dazu in die Kommentare.

Quelle:
GameZzWorld is offline  
Old 08/18/2011, 15:11   #2
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Naja also für Unterwegs ist ganz klar die PSP oder was auch immer gut


Aber in Punkto Grafik ist die Konsole viel besser und die Steuerung finde ich auch auf der Konsole besser
KamikazeOli is offline  
Old 08/18/2011, 15:14   #3


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Die Herstellung von Ipods geht zurück, weil mittlerweile fast jeder ein Handy nutzt...
Ist eig. totaler Schwachsinn, dass die Konsolen zurückgehen, weil sie in den nächsten Jahren vermutlich noch populärer werden.
Status is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2011, 21:51   #4
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2009
Posts: 135
Received Thanks: 64
In meinem Freundeskreis hat so gut wie jeder eine oder teilweise sogar mehrere Konsolen
ô__O Ich denke eher, dass die Konsolen in Zukunft noch weiter entwickelt werden und dem
PC durch bessere Steuerung, benutzerfreundlicheres Interface und ggf. Apps etc. einige
Konkurrenz machen werden. Zwar gibt es Sachen wie Photoshop, die man nicht auf einer
Konsole macht, aber ihr wisst sicherlich was ich meine^^
xh0m3r1n0x_ is offline  
Old 08/18/2011, 22:18   #5
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,062
Received Thanks: 416
Würde auch sagen die produzieren immer mehr.

So ein neues Handy wo gut ist und das iPad ähneln schon stark einem pc.... Sogar manche Handys haben einen Prozessor?
P0wnd is offline  
Old 08/18/2011, 22:35   #6
 
EmirK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 356
Received Thanks: 83
Die Konsolen werden nicht untergehen.....Ipods und andere Handhelden sind zwar ganz nice aber in punkto grafik und so ist eine richtige Konsole weit überlegen ausserdem kann man dort auch zu 2. an einer konsole zocken etc...zudem hat die PS3 z.B noch BluRay und andere feine funktionen wie Move oder bei der Box Kinect !

also ich glaub an die konsolen !

MFG
EmirK is offline  
Old 08/18/2011, 23:22   #7
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Man sollte z.B. das Sony Xperia Play nicht vergessen
NUKER_PUMA is offline  
Old 08/19/2011, 00:27   #8
 
Akitoyo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,517
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by P0wnd View Post
Würde auch sagen die produzieren immer mehr.

So ein neues Handy wo gut ist und das iPad ähneln schon stark einem pc.... Sogar manche Handys haben einen Prozessor?
you've made my day :'D
jedes handy hat nen prozessor ^^
Akitoyo is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rauchen unter 18 ? | Trinken unter 16 ? eure Meinung bitte!
10/29/2010 - Off Topic - 344 Replies
Rauchen unter 18 ? Alkohol unter 16 ? Ich finde das nicht in ordnung, auch wenn ich es selbst getahn habe. Was ist eure Meinung ? BTW: Wer meiner Meinung ist kann gerne in meine Gruppe kommen. Against underaged drinking and smoking
P-Server gehen unter?
08/04/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo zurzeit gehen gerade alle P-Server unter. Nur wegen dumme Bugs die hier einer PUP stellt. Ich denke Metin2 P-Server wird es nicht mehr sehr lange geben.



All times are GMT +1. The time now is 07:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.