Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 08:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Firefall - Infos zur Beta und zum aktuellen Entwicklungsstand

Discussion on Firefall - Infos zur Beta und zum aktuellen Entwicklungsstand within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Firefall - Infos zur Beta und zum aktuellen Entwicklungsstand



Firefall wurde 2010 angekündigt und sorgte mit seiner farbenfrohen Optik und der offenen Spielwelt sofort für Interesse.

Zum Free2Play-Shooter Firefall soll es keine klassische, geschlossene Beta, gefolgt von einer offenen Beta geben. Dies kündigte der Chef des Entwicklers Red 5 Studios jetzt auf der offiziellen Webseite zu Firefall an. Stattdessen wird die derzeit bereits laufende »Friends & Family«-Beta noch in diesem Monat ausgeweitet.

Dabei will sich das Unternehmen am Konzept von Google-Mail orientieren und es den Beta-Spielern überlassen eine begrenzte Anzahl ihrer Freunde einzuladen. Google war zum Start seines E-Mail-Dienstes ähnlich vorgegangen und nutzt dieses System derzeit auch bei Google+. Bei Firefall bekommt also jeder Beta-Spieler ein paar Tickets, die er wie Eintrittskarten an seine Freunde weiterreichen kann. Das Ticket-Kontingent der Spieler wird nach einiger Zeit sogar wieder aufgeladen.
Wer an der Beta teilnehmen und nicht auf eine Einladung aus dem Freundeskreis warten will, kann sich aber auch über die offizielle Webseite anmelden. In den kommenden Wochen bis zum offiziellen Start von Firefall im Dezember 2011 will Red 5 zunehmend mehr Beta-Bewerber direkt in die Testphase aufnehmen.

» Gameplay-Trailer und Entwickler-Videos zu Firefall auf GameStar.de
Zum aktuellen Status des Spiels äußerte sich Red-5-Chef Mark Kern ebenfalls. So sei das Spiel zu 50 Prozent fertig. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass Firefall als Free2Play-Titel startet und regelmäßig Inhalte nachgeliefert werden sollen. Die 50 Prozent beziehen sich also auch auf kommende Inhalte nach dem Release. Im Detail sehen die Angaben schon etwas beruhigender aus.

So sind die Arbeiten an der Engine zu rund 90 Prozent abgeschlossen, die Grafiken für Monster und Umgebungen sind zu 80 Prozent fertig, die Multiplayer-Karten zu rund 75 Prozent. Bei den Koop-Missionen ist man hingegen erst bei 20 Prozent, allerdings lassen sich die auch recht schnell erstellen.
Ähnlich wie andere Free2Play-Spiele wie League of Legends soll Firefall laut Aussage von Mark Kern in erster Linie mit einem soliden Gameplay auf den Markt kommen. Von dieser Grundlage aus, sollen dann mehr und mehr zusätzliche Inhalte folgen.


Im Sommer 2011 ist Red 5 Studios mit Firefall noch auf folgenden Messen anzutreffen:
  • gamescom: Köln, Germany - 18. bis 21. August
  • PAX Prime: Seattle, WA USA - 26. bis 28. August
Quote:

Ich finde das ist ein sehr interessantes Spiel, auf das man gespannt sein kann!

Weiterhin ist es bei F2P-Spielen durchaus üblich und sinnvoll, eine gute Basis mit Inhalten weiter aufzustocken. Schließlich muss man auch den finanziellen Hintergrund einer Spielentwicklung und die Umsatzmöglichkeiten/Interesse der Spieler im Auge behalten.

Im Gegensatz zu anderen Spielen bedeutet nämlich bei F2P eine nicht konstante Weiterentwicklung wieder sinkende Einnahmen.
Caѕper is offline  
Old 08/05/2011, 03:15   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Halo nachmache?
'Hooligan is offline  
Old 08/05/2011, 03:18   #3
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Könnte man so aussdrücken wen man es so sieht dann ja.
Trozdem wird's ein lustiges F2P Spiel Testen schadet keinem.
Caѕper is offline  
Old 08/05/2011, 03:22   #4
 
SilentCheetah's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 7
Received Thanks: 0
Sieht net schlecht aus, aber die animationen von den figuren sind echt schlecht gemacht, sobalds p4f is werd ichs mir mal anschauen =)

Oder muss man des kaufen, falls ja, nogo XD?
SilentCheetah is offline  
Old 08/06/2011, 00:05   #5
 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2010
Posts: 799
Received Thanks: 366
Bis auf das die Grafik wirklich fürn ***** ist werd ichs zocken !
ÐαLσg1x™__ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Newsthread
04/08/2012 - League of Legends - 166 Replies
Newsthread Hallo Community, da der alte Newsthread nicht aktuell gehalten wird darf ich das übernehmen. Ich habe mit Wergez gesprochen und werde hier im ersten Posts eine Übersicht machen wo ich die einzelnen Newsposts verlinken werde. ENG: Hello Community, since the old thread is not up2date i'll do a new one. I've talked to Wergez and i'll link new news in this first post.
Alle aktuellen Infos über Guild Wars 2
10/31/2010 - Guild Wars 2 - 1 Replies
:handsdown: Wollte ihr die aktuellsten "News" aus Guild Wars 2 wissen ? dann dort der Link: FAQ zum Spiel | Guild Wars 2:handsdown: Diese Seite gibt euch wirklich jede Neuste Information über GuildWars2 und außerdem habt ihr nun kein Grund mehr sinnlose/dumme Fragen zu stellen.



All times are GMT +2. The time now is 08:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.