Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anonymous: Operation UnManifest richtet sich gegen Norwegen-Amokläufer Breivik

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 226
Received Thanks: 22
Anonymous: Operation UnManifest richtet sich gegen Norwegen-Amokläufer Breivik

Anonymous: Operation UnManifest soll dazu dienen, das Manifest des Norwegen-Attentäters Anders Breivik zu einem Quatsch-Manifest umzuschreiben.Operation UnManifest heißt die Aktion, die von Mitgliedern des Webkollektivs Anonymous ins Leben gerufen wurde. Der Aufruf zielt darauf ab, dass die zahlreichen, im Internet kursierenden Kopien des Manifests des Norwegen-Attentäters Anders Breitvik so verändert werden, dass sie den Täter ins Lächerliche ziehen. Nach Ansicht von Anonymous verhindere man damit, dass Breitviks Message, eine Mischung aus rechtsgerichteten und militaristischen Thesen, weiter verbreitet wird – und möglicherweise simpel gestrickte Gemüter negativ beeinflusst.


Anonymous fordert, Textpassagen umzukopieren und so eine Quatsch-Version des Manifests mit dem Titel 2083. A European Declaration of Independence" zu erstellen, die dann weiterverbreitet werden soll. Das über fast 800.000 Wörter enthaltene Dokument nennt auch diverse Spiele, allerdings weniger im Zusammenhang mit den Thesen. Breitvik ist mutmaßlich für einen Anschlag auf einer Ferieninsel verantwortlich, bei dem er 70 zum Teil Jugendliche mit seinem Sturmgewehr niedermähte.
Außerdem wird Breitvik mit dem Bombenanschlag in Oslo auf ein Regierungsgebäude in Verbindung gebracht. Der Attentäter konnte von der Polizei überwältigt werden und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Breitvik wollte seine Message öffentlich vor Gericht erklären, was ihm aber verboten wurde. Anonymous möchte nun auch verhindern, dass Breitvik über sein Pamphlet im Internet Leute beeinflusst. Weitere Hintergründe, vor allem der Zusammenhang von Spielen wie World of Warcraft oder Modern Warfare 2 mit Breitviks 2083-Manifest gibt es in der verlinkten News.
Hintergrund: Vor seiner Bluttat hat Anders Behring Breivik ein 769.412 Wörter umfassendes so genanntes Manifest im Web veröffentlicht. Darin nennt Breivik neben seinen teils größenwahnsinnigen Thesen auch populäre Spiele wie World of Warcraft oder Call of Duty: Modern Warfare 2. Der Journalist Nick Ross von ABC Technology und Games hat bereits aufgeschlüsselt, in wie Breivik diese Games überhaupt nennt. Breivik schreibt von sechs Spielen: zwei Dragon Age-Spiele, World of Warcraft, Bioshock, Fallout: New Vegas und Modern Warfare 2. Laut Ross erwähnt Breivik diese Spiele aber eher zufällig in seinem Manifest. Meist benutzt er sie als Vorwand, um viel Zeit vor dem Computer zu verbringen, dann wieder um Pläne zu schmieden. Modern Warfare 2 nennt er als Trainingshilfe, um besser zu zielen. Allerdings ist nach Ross' Analyse diese Nennung eher mikroskopisch klein, wenn man sie mit dem restlichen Text vergleicht, in dem es um Kriegsführung geht.
Das Webkollektiv Anonymous hat sich gegen den Norwegen-Attentäter Anders Behring Breivik gestellt und dazu aufgerufen, sein derzeit im Internet kursierendes, über tausend Seiten starkes Manifest so zu manipulieren, dass es den Attentäter ins Lächerliche zieht. Breivik erklärt damit seine Ideologie - die der Auslöser sein soll, warum er Dutzende Menschen umgebracht hat.




Senary is offline  
Old   #2
Der Mann im Haus
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,338
Received Thanks: 3,621
Schaun wir mal was sie darauß mache danke vielmals für die Info.

Kleiner Tipp am Rande, es wäre sehr nett, wenn du die Qulle das nächste Mal mit einfügen würdest.

Quelle :

Lg King


King' is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,603
Received Thanks: 4,508
Gehen sie dann nicht gegen die Meinungsfreiheit des Täters? Selfowned oder so?
Mister Joy is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,229
Received Thanks: 195
Willst du mit deiner tollen Aussage etwa den Täter unterstützen? Was läuft in deinem Hirn nur falsch?
Zudem werden viele Unwahrheiten im Internet verbreitet.
Statt einfach auf irgendwelche News zu hören, vielleicht mal im IRC nachfragen, was es nun wirklich damit auf sich hat.


N4NÔ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,603
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
Willst du mit deiner tollen Aussage etwa den Täter unterstützen? Was läuft in deinem Hirn nur falsch?
Zudem werden viele Unwahrheiten im Internet verbreitet.
Statt einfach auf irgendwelche News zu hören, vielleicht mal im IRC nachfragen, was es nun wirklich damit auf sich hat.
Nein ich will nicht den Täter schützen, jedoch wollen sie damit ja auch eine Verbreitung "seiner" Meinung unterbinden. Was "auch" einer Zensierung entspricht.

Gründe, dafür sind mir egal.

Ich gehe sicher nicht in deren IRC, soviel interessiert mich dies nun auch wieder nicht. Da sie im Ende wahrscheinlich eh das Gegenteil von ihrem "Gesamt-Ziel" erreichen werden.

Außerdem bezog sich mein Satz, auf den Context dieser News, wenn die Kernaussage Falsch ist, kann man dies genauso wie die News ignorieren.
Mister Joy is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,229
Received Thanks: 195
Jedenfalls würde ich dem hier nicht glauben.
Im Internet werden viele Fehlinformationen verbreitet.
N4NÔ is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 581
Das ganze Manifest sollte man beim Nähsten Osterfeuer als Anzünder nutzen. Ganz im ernst mal interresiert es die Welt heute echt noch was so ein bekloppter zu sage hat? Wegsperren, schlüssel wegschmeißen und Fertig. Seine Tat ist von zich Zeugen bewiesen das hat nicht mal vor gericht sondern sofort in die Zelle zu wandern und Fertig.
.Crash is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,603
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das ganze Manifest sollte man beim Nähsten Osterfeuer als Anzünder nutzen. Ganz im ernst mal interresiert es die Welt heute echt noch was so ein bekloppter zu sage hat? Wegsperren, schlüssel wegschmeißen und Fertig. Seine Tat ist von zich Zeugen bewiesen das hat nicht mal vor gericht sondern sofort in die Zelle zu wandern und Fertig.
Ich bin auch gegen die Massenintegration und anschließende durchfütterung durch den Sozialstaat. Willst du mich nun steinigen?

Einige Punkte des Manifests, sind durchaus zutreffend.
Mister Joy is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 581
Das mag ja sein, dennoch wurde das ganze Manifest von einem "Bekloppten" verfasst also entweder man saugt alles in sich auf oder man ignoriert das komplett. Ich für meinen teil will das Manifest eh nie zu Augen bekommen da ich für meinen Teil weis das soetwas einen verändert auch wenn man es nicht will.

P.S. hab grad die zeitung von gestern entdeckt, tatsächlich steht dort drin das Norwegen ihn wohl wegen "Verbrechen an der Menschlichkeit" Anklagen will (30 Jahre Maximal) Im Terror-Parragraphne steht sogar nur eine Höhststrafe von 21 Jahren und sein Anwalt plädiert natürlich schon auf Geisteskrankheit. Man kann nur hoffen das dort sicherheitsverwahrung drangehängt wird.


.Crash is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wer richtet CS:S Server ein? [B] kp
Hey, ich suche jmd. der mir einen CS:S Server für meinen Clan einrichtet und Einstellt: - Mani Admin Plugin (Rechtvergabe, RTV etc. ...) -...
11 Replies - elite*gold Trading
Norwegen Informationen
Hi, es ist vielleicht ein bisschen unverschämt, aber es hat hier nicht zufällig einer mal einen Munzinger/Brockhaus Account? Oder gibt es irgendwie...
0 Replies - Off Topic
Animes zensieren wegen Amokläufer?
ja ich muss sagen ich hab mich ja lange zeit tierisch auf dragonball gt gefreut... gefreut auf die vielen toten die geilen kämpfe und das fließende...
14 Replies - Off Topic
Abschiedsbrief Amokläufer Sebastien B
Nach langem suchen hab ich den kompletten, unzensierten Abschiedsbrief von ihm gefunden, und kann ihm in vielen Punkten zustimmen... Ich werde sicher...
49 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.