Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 16:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster

Discussion on elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster


Im Rechtsstreit zwischen elitepvpers und Frogster ist es vorerst zu einer richterlichen Entscheidung gekommen. Laut Urteil ist das bekannte Board verpflichtet Schadensersatz zu zahlen. Frogster wirft dem Administrator vor, das Geschäft durch die Zulassung von Hack Programmen für ein MMORPG negativ beeinflusst zu haben.

Die Summe von 1.580 Euro ist nicht genug, dazu kommt noch der Schadensersatz der nicht bekannt ist. Neben finanziellen Strafen drohte das Gericht der Administration von elitepvpers sogar eine Ordnunghaft von max. 2 Jahren an, wenn sie nochmals Game-Währungen, Accounts, Cheats, Hacks und Bots für den Betreffenden Titel vertreiben.

Der Anwalt Dr. Andreas Lober, Partner und Kanzlei Schulte Riesenkampf das Urteil gegenüber den Portal Gamona nur bekräftigen kann, stehen auch die Gegenstimmen im Raum. In einem Gespräch erklärte Denis Wisotzki, rechlicher Consultant von elitepvpers: „Frogster legte nie dar, inwiefern Epvp tatsächlich dem Geschäft des Konzerns Schaden zufügte – nie war von konkreten Summen die Rede.“ Über das scheinen sich die Justiz „über die genauen technischen Begebenheiten bei der Urteilsfindung offenbar nicht im Klaren gewesen zu sein, so Wisotzki. Demnach habe sich das Board nie Gold für das Spiel verkauft. Der Shop sei lediglich auf der Seite eingebunden gewesen und habe nicht unter der Leitung Verurteilend gestanden.

Überdies sei die Feststellung des Gerichtes , „vollkommen aus der Luft gegriffen“. Laut Wisotzki habe sich zwar ein so genannter „Middleman-Service“ für Forenbenutzer bestanden, bei dem die Beteiligten eines Tausches ihre Virtuellen Gegenstände bei einem Vertrauenswürdigen Middleman hinterlegt, für was sei noch nie Gold verlangt worden.Lediglich auf einen Nutzer, der für seine Dienste diesbezüglich eine Entschädigung verlangte, habe sich die Justiz bei ihrem Urteil gestützt. „Wie sich ein Gericht bei seinem Gesamturteil auf solche Kleinigkeiten – die Epvp ohnehin sofort unterbunden hatte - berufen kann, ist mir unerklärlich“.

Nun will der Betreiber mit dem vermeintlich ungerechten Urteil in Revision gehen. Nächste Instanz soll das Oberlandesgericht in Hamburg sein. „Das OLG hat schon viele Urteile vom LG wieder aufgehoben. Und wir wissen auch, dass das OLG im Gegensatz zum LG viel mehr Zeit mit der Aufarbeitung eines Verfahrens verbringt. Schon die Zusammenfassung der Lage vom Gericht war an einigen Stellen sehr banal und so nicht richtig.“, so Wisotzki.

Nun will der Administrator mit dem ungerechten Urteil in Revision gehen. Die nächste Instanz soll das Oberlandesgericht in Hamburg sein, das mehrmals die Urteile des Landesgerichtes aufhob, dass das Oberlandesgericht im Gegensatz zum Landesgericht mehr Zeit aufwand ist auch Wisotzki klar.
Schon die Zusammenfassung der Lage vom Gericht war an einigen Stellen sehr banal und so nicht richtig.


Quelle: Gulli.de


Tut mir Leid wenn es schon ein Thread gibt, nur finde ich mein viel Informativer über die Gerichtslage.
.Ownd' is offline  
Thanks
26 Users
Old 07/16/2011, 09:53   #2
 
#Minecraft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,231
Received Thanks: 405
free epvp
#Minecraft is offline  
Old 07/16/2011, 10:14   #3


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Das wird sehr wahrscheinlich wiederrufen. dieses Urteil ist nicht wirklich mit unsren Gesetzen vereinbar. Als nächstest schade ich den Markenprodukten, weil ich die Handelsmarke kaufe? Obwohl sind ja beide aus der selben Fabrik ;O.

Aber vill wird mir das ja vorgeworfen! Weil ich damit die Statistik für die teuren Produkte runterziehe! Ich böser Mensch.

Der Verkauf besonders in F2P Games, sollte niemals unter ein Gerichtsurteil fallen, mehr als eine Beendigung des Geschäftsverhältnisses aka Account Bann, sollten ihnen nicht zustehen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 10:29   #4


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Revision!
manniL is offline  
Old 07/16/2011, 10:36   #5
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Ich bin der selben Meinung, wie Herr Wisotzki. Man kann kein Urteil fällen ohne triviale Beweise. Oh, Gott. Was haben wir für einen Unrechtsstaat

~coke
coladose is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 10:43   #6


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Verbesser mal deine Rechtschreibung @ Threadersteller.
Und Frogster ruiniert sich selber weiter den Ruf... einfach mal warten bis die "großen" Nachrichtenquellen über die nächsten Urteil(e) berichten werden.
Garuga is offline  
Old 07/16/2011, 10:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Verbesser mal deine Rechtschreibung @ Threadersteller.
Und Frogster ruiniert sich selber weiter den Ruf... einfach mal warten bis die "großen" Nachrichtenquellen über die nächsten Urteil(e) berichten werden.
Hoffe das es jetzt besser ist !
.Ownd' is offline  
Old 07/16/2011, 11:11   #8
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Destroy the System!!!
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/16/2011, 11:15   #9

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Sorry, aber war klar das Frogster gewinnt
Polypropylen is offline  
Old 07/16/2011, 11:16   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Wie kann ein gericht sich nur raus nehmen solche strafen zu verhängen ohne überhaupt den fall richtig zu untersuchen laut TE wurde dies nicht getan.
.Scy is offline  
Old 07/16/2011, 11:19   #11
 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2010
Posts: 799
Received Thanks: 366
Kann sich nicht einfach mal Anonymous mal, um frogster kümmern?

Das ist Zensur, bzw. falsche Anschuldigungen die nicht nachgeweißt werden können!
ÐαLσg1x™__ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 11:22   #12
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Wie kann ein gericht sich nur raus nehmen solche strafen zu verhängen ohne überhaupt den fall richtig zu untersuchen laut TE wurde dies nicht getan.
Daher auch meine Antwort zu diesem Thread "Desrtoy the System!!!".

Ich kann es nicht glauben, dass ein Megakonzern ein unterliegen-deren Gegner vor Gericht wegstaubt.

Zumal ich es so realisiert habe, dass die Anklage nicht einmal mit einem vernünftigen Argument ausgeführt worden ist.

Also da muss noch was nach kommen, sowas kann ziemlich stark ausschweifen.

Look...aim..shot!!

Welches Gericht ist für die Anklage den Zuständig?!
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/16/2011, 11:25   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Welches Gericht ? Weiß ich nicht...
Was ich ziehmlich hart finde ist diese aussage:

Quote:
Neben finanziellen Strafen drohte das Gericht der Administration von elitepvpers sogar eine Ordnunghaft von max. 2 Jahren an, wenn sie nochmals Game-Währungen, Accounts, Cheats, Hacks und Bots für den Betreffenden Titel vertreiben.
.Ownd' is offline  
Old 07/16/2011, 11:32   #14
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by .Ownd' View Post
Welches Gericht ? Weiß ich nicht...
Was ich ziehmlich hart finde ist diese aussage:
Ja, dass E*pvper aber auch eine riesen Werbeplattform für den Betreiber ist sieht keiner.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/16/2011, 12:10   #15
 
elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,928
Received Thanks: 884
wenn du's schon kopierst musst du die quelle dazuschreiben.
z.b.:
Quelle : Gulli
RedKelly™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Elitepvpers - Frogster
06/12/2011 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, hab mich grad gefragt wer jetzt eigentlich gewonnen hat o: Da der Thread über "Frogster verklagt elitepvpers" schon seit ner Zeit weg ist, frag ich mich doch wer gewonnen hat... Sorry für die Frage >_<
ElitePvPers verliert gegen Frogster
04/16/2011 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Frogster verliert! natürlich ;)



All times are GMT +2. The time now is 16:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.