Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Machtwechsel bei Sony

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2008
Posts: 604
Received Thanks: 382
Machtwechsel bei Sony


An Sony's Spitze hat sich etwas getan. Kazu Hirai, unter Playstation Spielern sehr wohl bekannt als Chef der Playstation Sparte, wechselt an die Konzernspitze.

Hirai hatte Ken Kutaragi, den Vater der Playstation, abgelöst nachdem der Start der Playstation 3 als Desaster verstanden werden konnte. Er hatte dann unter anderem den unter Spieler vollkommen unbeliebten SIXAXIS-Controller verbannt und den Dualshock 3 Controller eingeführt. Mittlerweile ist die Playstation 3 wieder eine feste Grösse im Konsolen Markt, wenn sie auch noch dem Erfolg der Vorgängerkonsole hinterherhechelt.

Sein Nachfolger wird Andrew House, der vorher für SCE Europe zuständig war. House wechselte nach fünf Jahren Corporate Communications in die Playstation Sparte und ersetzte im Jahre 2009 David Reeves. Jim Ryan, Vice President wird die Position von Andrew House übernehmen.

Einige Aussagen zu den Beförderungen:

»Im Jahr 2010 haben wir erstmals in fünf Jahren Profit gemacht, bedingt durch die weltweiten Bemühungen inklusive massiver Kostenreduktion bei der Herstellung der PS3 welches auch mein erstes Ziel mit der Übernahme der Position des Präsidenten SCEI im Dezember 2006 war. Wir stehen vor grossen Herausforderungen in diesem Jahr wie beispielsweise dem erfolgreichen Launch der Playstation Vita und weiterem Wachstum der Playstation 3 Plattform ebenso wie das Wachstum in Sparten, die nichts mit dem Gaming zu tun haben.« (Kazuo Hirai)

»Nachdem ich zu SCE gewechselt bin habe ich den Fokus darauf gelegt in den PAL Territorien zu wachsen und wieder die Marktführerschaft zurückzuerobern. Es ist eine Ehre zum Präsidenten und Group CEO von Sony CEI ernannt zu werden. Ich glaube es gibt noch ein grosses Potential für Wachstum in dieser Sparte und ich freue mich darauf mit jedermann bei SCE und mit anderen Gruppen bei Sony zusammenzuarbeiten um dieses Potential mit Hilfe von brandneuen Erfahrungen für Spieler herauszuarbeiten.«



xBlackEye™ is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2
Der Mann im Haus
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,338
Received Thanks: 3,621
Es wäre sehr nett, wenn du immer die Quelle dazugeben würdest.

Q:

B2T : Ansonsten denke ich, dass sich nicht viel ändern wird.

lg King


King' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2008
Posts: 604
Received Thanks: 382
Meine Quellen sind verschiedene, die trag ich dann zusammen (Fassezusammen, mache mir ein Bild davon). Dazu bin ich nicht nur hier unterwegs, sondern Poste auch in anderen (Ps3) Foren-News.
xBlackEye™ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,970
Received Thanks: 1,014
Danke für die post
Pixel™ is offline  
Reply

Tags
machtwechsel, ps3, psp, sony



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Sony MBS-100 Pin???
hey leute ich wollte gerade meine Sony mbs-100 bluetooth box mitt meinem handy verbinden aber ich hab kp mehr wie der pin war weil ich den nichtmehr...
0 Replies - Main
Sony Vegas 7.0
Hallo ich habe mir Sony Vegas 7 geholt doch weiss ich noch nicht wie man Schneidet z.B. ein Ganze Serie aufgenommen aber ich will nur manche...
15 Replies - Video Art
Sony Heimkino-Anlage + Sony Bravia TV
Hi, ich hab ein Problem mit meiner Sony Heimkino-Anlage (DAV-DZ280) und meinem Sony Bravia KDL W 5800. Ich hab als Video/Audio-Out HDMI von der...
0 Replies - Technical Support
Why the fu*k does sony do this?
???
6 Replies - Planetside



All times are GMT +1. The time now is 01:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.