Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 13:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Linux als 2. System zu Windoof XP

Discussion on Linux als 2. System zu Windoof XP within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
kimuraaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,533
Received Thanks: 810
Linux als 2. System zu Windoof XP

Hoffe mal, ich bin hier richtig.
Auf meinem PC habe ich derzeit Windows XP als Betriebssystem installiert.
Nun möchte aber mal Linux probieren.

Dazu kommen folgende Fragen:
Geht es, wenn ich Linux auf eine andere Partition installiere? Dann muesste ich doch Theoretisch beim Start das System auswählen können oder nicht?

Welches Linux sollte man verwenden?

Ich hab mal gehört, das soll kostenlos sein. Ist es das?
Wenn nicht, welches sollte ich mir zulegen? Opensuse? Debian?

Ich habe mich zwar schon via Google informiert, zumindest einen Teil, woraus ich halbwegs schlau werden kann/konnte.

Die oben genannten Fragen konnte mir dann auch Google nicht wirklich einleuchtend beantworten.
Ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung damit.
kimuraaa is offline  
Old 08/04/2010, 17:22   #2
 
Xû.->:D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 73
Received Thanks: 6
HI
Frage 1: ***, das stimmt.
Frage 2: Ich verwende Ubuntu, Ist eine sehr große Community. Für Anfänger geeignet.()
Frage 3: Es ist vollkommen kostenlos, da es OpenSource ist.

Du kannst aber auch Linux mit Wubi installieren, das ist einfacher, da du nicht von der CD booten musst.
Xû.->:D is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2010, 17:29   #3
 
kimuraaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,533
Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by auslandstarif View Post
HI
Frage 1: ***, das stimmt.
Frage 2: Ich verwende Ubuntu, Ist eine sehr große Community. Für Anfänger geeignet.()
Frage 3: Es ist vollkommen kostenlos, da es OpenSource ist.

Du kannst aber auch Linux mit Wubi installieren, das ist einfacher, da du nicht von der CD booten musst.
Und was ist Wubi?
Ah, da ist auch das mit der Live-CD worüber ich schon was gelesen hatte.
kimuraaa is offline  
Old 08/04/2010, 17:33   #4
 
Xû.->:D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 73
Received Thanks: 6
Bei Ubuntu ist Wubi beim download dabei, dh du kannst Linux installieren, wenn XP läuft, wie bei Programmen.
Xû.->:D is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2010, 17:35   #5
 
kimuraaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,533
Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by auslandstarif View Post
Bei Ubuntu ist Wubi beim download dabei, dh du kannst Linux installieren, wenn XP läuft, wie bei Programmen.
Ah, vielen dank.
Bin grad am runterladen. Probiere es dann mal aus und meld mich wieder
kimuraaa is offline  
Old 08/05/2010, 09:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 426
Received Thanks: 161
Ich habe ein problem, ich habe jetzt die .sio File in die normalen Daten "entpackt" mit einem Brennprogramm, jetzt komme ich in das Menü von Ubuntu, wenn ich auf Installieren drücke kommt nur ein Schwarzer Bildschirm
Habe in Goggle schon nachgeschaut, nur nichts gescheites gefunden ._.
.xeuyi! is offline  
Old 08/05/2010, 12:59   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Versuchs doch mal im Technical Support.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/05/2010, 13:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 426
Received Thanks: 161
Habs jetzt schon gefunden
Ich musste im Installer menü was verändern
Muss jetzt noch eine Leere CD holen, die nicht zerkratzt ist, und damit halt alles Installieren
Später gibt es ein how To wie das alles geht
.xeuyi! is offline  
Old 08/05/2010, 15:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 50
Received Thanks: 13
du kannst auch alles auf nen usb stick installieren und von dort aus starten und bei bedarf installieren. <- macht den stick

linux ist zum arbeiten top, aber zum spielen schrott. da sollte man eher auf mac oder besser noch windows zurückgreifen
winfu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HOW 2] PAE-Mode on Windoof x86
09/29/2010 - Tutorials - 11 Replies
Liebe Com, einige Freebsd Root Besitzer, die Metin2 publizieren kennen ja das altbekannte Problem. Der Root hat 16 GB Ram aber nutzt nur 3 GB Ram. Um den vollen Ram zu nutzen wird ein eigener Kernel mit PAE-Mode gebildet. Bei Windows ist das ganze nicht so kompliziert. Ich habe ein Programm dafür geschrieben, PAE-Mod by .Infinity Das ist der Downloadlink.
Realtek & Windoof 7
06/12/2010 - Technical Support - 2 Replies
Huhu alle miteinander... Alsoo ich hab grade heute in der Früh Windows7 installiert on my Computer. Joow hat auch alles geklappt bis auf die Treiber die Spacken ein weniq. z.B Die Treiber für meine Realtek Soundkarte. Oder die Treiber für meine ATI Grafikkarte <--- Beides ziemlich alt. Soundkarte: Realtek AC'97 Grafikkarte:
Windoof 7 -.-
10/16/2009 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, Ich hab seit kurzem Windows 7 bloß meine Lautsprecher sind ganz leise man kann kaum etwas verstehen :-( Aber alle Regler sind auf volle Lautstärke sogar dieses Volumecontrol ding am Headset doch nix geht :-( Kann mir da vllt jemand helfen ich habe einen iMac von Apple und Windows 7 läuft über Bootcamp. LG
windoof vista
12/31/2007 - Technical Support - 3 Replies
habe viel drüber gehört das es überwacht sein soll. warheit oder lüge? kann man noch saugen ohne gefahr?



All times are GMT +2. The time now is 13:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.