Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 01/30/2017, 17:32   #421

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
Moin, habe mit dem Mail Versand ein kleines Problem.

Klickt man auf Mail senden kommt "Interner Server Error " die Mail wird jedoch dennoch gesendet
Bricht man den Entwurf dann ab und schreibt erneut eine sendet sie Problemlos.

Logs spucken eig nichts aus bis auf das hier :

dovecot: indexer-worker("sendende Email"): Error: fts_solr: Lookup failed: connect(127.0.0.1:8983) failed: Connection refused

Wie ich raus gefunden habe liegt es am Solr Plugin.. wie behebe ich diesen Fehler? Wäre über eine schnelle Antwort erfreut..
.Aecho. is offline  
Old 01/31/2017, 08:05   #422
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@

läuft der solr Dienst?
TiggaStyle is offline  
Old 01/31/2017, 14:02   #423

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
@

Vermutlich nicht ich weiß aber auch nicht wie ich ihn starte da ich keine Ahnung habe wo das Script ihn installiert
.Aecho. is offline  
Old 01/31/2017, 14:16   #424
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@

du kannst schauen:
netstat -tulpen | grep 8983
tcp6 0 0 127.0.0.1:8983 :::* LISTEN 117 105191 19686/java


und ansonsten müsste es /etc/init.d/jetty8 restart sein
TiggaStyle is offline  
Old 01/31/2017, 15:28   #425

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
Also über Telnet localhost 8983 bekom ich auch refused. Ich teste deinen Tipp sobald ich daheim bin @
.Aecho. is offline  
Old 02/04/2017, 12:43   #426

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by TiggaStyle View Post
@

du kannst schauen:
netstat -tulpen | grep 8983
tcp6 0 0 127.0.0.1:8983 :::* LISTEN 117 105191 19686/java


und ansonsten müsste es /etc/init.d/jetty8 restart sein
@

Dienst läuft nicht und ein startscript im init.d pfad gibt es auch nicht..
.Aecho. is offline  
Old 02/06/2017, 23:22   #427
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Ich habe gar nicht mitbekommen , dass hier geschrieben wurde :s gab keine Benachrichtigung :/

Aktuell gibt es Probleme mit pagespeed und nginx.

Da muss einiges gemacht werden damit es wieder läuft. Ich hoffe, das ich vorwärts komme :/

Auch der Mailserver ist so eine Sache.

Im Moment arbeite ich allein dran was die Sache langwierig macht.

Aktueller Stand heute 22 Uhr


Da besteht im Moment das Problem mit nginx.
Php7 is noch nicht fertig.
Mailserver muss aktualisiert werden.

Bei einigen Sachen fehlt mir die Zeit. Bei anderen das knowHow. Letzteres lässt sich ändern braucht aber wieder Zeit. Es ist also im Moment wie Ende 2016. Zäh. Aber vergessen oder Aufgegeben ist das Projekt nicht!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
TakeThisBitch is offline  
Old 02/17/2017, 23:46   #428
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 118
Received Thanks: 17
Die Neue Version ist hoffentlich Bald fertig.
Wir haben die neue Struktur fertig vom Script und config her
PHP7 läuft (Kann ausgewählt werden ob php 5.x oder 7.0 - 7.1 folgt später)
Addon VSFTPD komplett überarbeitet samst deinstaller
Addon AddNewSite wird gerade ebenfalls überarbeitet
viele kleine Fehler ausgemerzt (der www-data bekommt gleich die Rechte für die DOMAIN damit man da Schreibrechte hat und gleich loslegen kann etc.)
Alles auf die aktuellen Versionen angepasst

Der Mailserver fehlt noch. Den werden wir wohl komplett neu implementieren. Zumindest schauen wir gerade wie wir das am besten umsetzen.

Sobald wir das geschafft haben kommt eine äußerst stabile Version bei raus. Zukünftig geht das arbeiten somit viel schneller und übersichtlicher.

Aktuelle Testversion ist hier zu finden:


Die nächste Stable kommt wieder normal


Achtet bitte darauf, dass die neuste Version von nginx nicht mit der stable läuft! Es gab Änderungen am URL Aufruf und bei der Verarbeitung von psol/pagespeed. Es darf auch vorerst nicht mit "--with-debug" compiliert werden. Das geht nicht non interactive wird aber von den verantwortlichen gefixt.
TakeThisBitch is offline  
Old 03/08/2017, 23:23   #429
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
So, ich lasse nun auch mal wieder etwas von mir hören

Wir werden gegen Ende März eine neue Version raus bringen.
Diese Version wird ein "kleiner" Relaunch sein:
- Die Struktur ist nun komplett anders und modularer / Debug freundlicher / sinnvoller etc.
- Teils überarbeitete Add ons
- Diverse Fixes

Die Version wird noch mit Mailcow ausgeliefert, weil unsere neue Implementierung des Mailservers auf den letzten Graden einen Showstopper hat (es sind ca 95% fertig).

Der "große" Relaunch wird zwar nach hinten verschoben, aber definitiv nicht abgeblasen!
Damit es sich nicht zu lange hinzieht nun diese "Zwischenversion", damit es wieder funktionierende aktuelle Installationen gibt
REtender is offline  
Old 03/21/2017, 13:19   #430
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 156
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by REtender View Post
So, ich lasse nun auch mal wieder etwas von mir hören

Wir werden gegen Ende März eine neue Version raus bringen.
Diese Version wird ein "kleiner" Relaunch sein:
- Die Struktur ist nun komplett anders und modularer / Debug freundlicher / sinnvoller etc.
- Teils überarbeitete Add ons
- Diverse Fixes

Die Version wird noch mit Mailcow ausgeliefert, weil unsere neue Implementierung des Mailservers auf den letzten Graden einen Showstopper hat (es sind ca 95% fertig).

Der "große" Relaunch wird zwar nach hinten verschoben, aber definitiv nicht abgeblasen!
Damit es sich nicht zu lange hinzieht nun diese "Zwischenversion", damit es wieder funktionierende aktuelle Installationen gibt
Alternativ ECC Zertifikate wäre noch super.
MrXellos is offline  
Old 04/07/2017, 01:42   #431
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
So es hat nun ein paar Tage länger gedauert mit der neuen Version...

...aber dafür ist nun unsere neue Mailserver Implementation mit dabei \O/ -> der große Relaunch
Es läuft mittlerweile alles wie erwünscht und jetzt steht noch das fixen von Bugs an bzw. das optimieren des Codes, Checks einbauen etc...

Wir suchen für einen Beta Test fleißige Tester.
Wer über das Wochenende schon ein bisschen mit testen mag, darf sich gerne bei mir oder TakeThisBitch via PN melden.

Bitte beachtet das es ein Beta Test sein wird und daher nicht für produktive Systeme geeignet ist!
REtender is offline  
Old 04/21/2017, 22:42   #432


 
Cr4nkSt4r's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 619
Received Thanks: 288
Operating System
Distributor ID: Debian
Description: Debian GNU/Linux 8.7 (jessie)
Release: 8.7
Codename: jessie

Perfectrootserver Script
Version: 0.9.5

Error
Code:
script/security.sh: Zeile 79: [: ==: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.

Code
Code:
if [ ${SSH_PASS} == "generatepw" ]; then

Fix
Code:
if [[ ${SSH_PASS} == "generatepw" ]]; then
Doppelte [ ]-Klammern sind in einem solchen Fall dann sinnvoller.


Nur als Anregung da ihr ja die Beta nach wie vor überarbeitet.
Dementsprechend auch für die Zeilen darunter zu ergänzen.
Cr4nkSt4r is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2017, 00:25   #433
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 74
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Cr4nkSt4r View Post
Nur als Anregung da ihr ja die Beta nach wie vor überarbeitet.
Dementsprechend auch für die Zeilen darunter zu ergänzen.

Danke für den Hinweis, ich habe es direkt committed!
Der Fehler ist bisher untergegangen.

Wir sind wirklich über jeden Test / Fehlerbericht dankbar
Ich denke mal das wir Morgen Abend oder Sonntag wieder etwas am Script arbeiten.
@ hat einen tollen Pull request gemacht und die Add ons warten auch noch auf eine Überarbeitung :P
REtender is offline  
Old 04/22/2017, 00:52   #434


 
Cr4nkSt4r's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 619
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by REtender View Post
Danke für den Hinweis, ich habe es direkt committed!
Der Fehler ist bisher untergegangen.

Wir sind wirklich über jeden Test / Fehlerbericht dankbar
Ich denke mal das wir Morgen Abend oder Sonntag wieder etwas am Script arbeiten.
@ hat einen tollen Pull request gemacht und die Add ons warten auch noch auf eine Überarbeitung :P
Ich bin auch schon mega gespannt.
Falls mir direkt noch welche unter kommen lasse ich es euch gerne wissen.


~ regards
Cr4nkSt4r is offline  
Old 04/24/2017, 01:39   #435


 
Cr4nkSt4r's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Oct 2008
Posts: 619
Received Thanks: 288
Operating System
Distributor ID: Debian
Description: Debian GNU/Linux 8.7 (jessie)
Release: 8.7
Codename: jessie

Perfectrootserver Script
Version: 0.9.5


Fehler #1

Fehlerbeschreibung
Woher bekommt das Script die Variable $MAILIP?

Variablen-Suche:
Code:
~/perfectrootserver-0.9.5/script/instructions.sh:
   71  fi
   72  sleep 1
   73: if [[ $MAILIP != $IPADR ]]; then
   74  echo "${warn} mail.${MYDOMAIN} does not resolve to the IP address of your server (${IPADR})" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
   75  else	

1 match in 1 file
Lösungsvorschlag:
in ./script/functions.sh
Code:
MAILIP=$(source ~/configs/userconfig.cfg; dig @8.8.8.8 +short mail.${MYDOMAIN})
Just for the lulz


Fehler #2

Fehlerbeschreibung
Ruft man die ./assistant.sh Datei direkt auf so sind Funktionen wie textb oder halt Variablen nicht deklariert.

Lösungsvorschlag:
Ggf. source script/functions.sh hinzufügen bzw. alles was benötigt wird, bin es jetzt noch nicht im Detail durchgegangen.


Fehler #3

Fehlerbeschreibung
Woher bekommt das Script die Variable $CHECKMX?

Variablen-Suche:
Code:
Searching 58 files for "CHECKMX"

~/perfectrootserver-0.9.5/script/instructions.sh:
  101  echo "${MYDOMAIN}	  MX	  10:mail.${MYDOMAIN}" | awk '{ print strftime("[%H:%M:%S] |"), $0 }'
  102  while true; do
  103: if [[ -z $CHECKMX ]]; then
  104  echo
  105  echo

1 match in 1 file
Lösungsvorschlag:
in ./script/functions.sh
Code:
CHECKMX=$(source ~/configs/userconfig.cfg; dig @8.8.8.8 +short ${MYDOMAIN} MX)

Fehler #4

Fehlerbeschreibung
In der credentials.txt Datei steht folgendes bei den Ports:
Quote:
You can add additional ports, just edit "/etc/arno-iptables-firewall/firewall.conf" (lines 1164 & 1165)
and restart your firewall -> "systemctl force-reload arno-iptables-firewall"
Die Zeilen haben sich geändert, kommt bei updates der Firewall selbst ja vor.

Lösungsvorschlag:
Ggf. den Text etwas anpassen und entsprechend die Variablen hinzufügen nach denen man dann halt nur suchen brauch.
Cr4nkSt4r is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +1. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.