Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 10:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Externe Platte wird von Windows nicht mehr erkannt, aber von Linux

Discussion on Externe Platte wird von Windows nicht mehr erkannt, aber von Linux within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Externe Platte wird von Windows nicht mehr erkannt, aber von Linux

Hallo liebes Forum,

also seit kurzem funktioniert meine externe Platte nicht mehr. Eher gesagt wird sie von Windows 7 nicht mehr erkannt. Genauso wenig wie von Windows XP auf einem anderen Rechner. Bekomme immer gesagt, dass ich die Platte formatieren soll. Laufen tut sie trotzdem ganz normal. Hab erst gedacht hängt mit der Garantie zusammen da diese vor kurzem abgelaufen ist

Aber anscheinend ist es nicht so, denn auf einem Linuxsystem läuft sie wunderbar. Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Platte auf Windows wieder zum Laufen zu kriegen oder muss ich mir jetzt ne neue kaufen und die Daten überspielen. Wenn nicht wäre es auch nicht so wild, hauptsache meine Daten sind nicht weg.

Mfg,
Chain
Chain Reaction is offline  
Old 11/01/2014, 19:48   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Linux greift etwas anders zu als windows. Es könnte sein, das die partionstabelle beschädigt ist.
Daten umkopieren wäre eine option.
Eine weitere option wäre, dem win7 system alles wissen über usb geräte zu nehmen und dann diese usb geräte neu erkennen zu lassen.


Damit dem system das wissen über usb geräte nehmen.Eventuell muß system durch druck auf einschalter vom gehäuse heruntergefahren werden, weil die maus auch betroffen ist.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2014, 03:49   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Versuch evtl. noch mal die Festplatte nach NTFS zu formatieren.
Ares is offline  
Old 11/03/2014, 18:13   #4
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Danke schonmal für die Antworten.
Verleihnix, ich werde das mal probieren, danke.
3LAU. aber dann wären ja alle Daten weg und das möchte ich ja möglichst verhindern.
Chain Reaction is offline  
Old 11/04/2014, 09:10   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
3LAU. aber dann wären ja alle Daten weg und das möchte ich ja möglichst verhindern.
Du kannst doch über Linux drauf zugreifen? Also zieh alles rüber und formatier die Festplatte
Der-Eddy is offline  
Old 02/23/2015, 18:51   #6
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Tut mir Leid dass ich den Thread hier wieder hochhole aber die Sache ist bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten. Die Platte funktioniert immer noch nicht. Habe schon mit Testdisk versucht eine neue Partitionstabelle anzulegen aber das hat nichts gebracht. Habe die Platte vorhin mal an meinen TV angeschlossen. Und siehe da, alles wird erkannt und ich kann auf alle Ordner zugreifen. Werde mir demnächst eine neue Platte kaufen und dann über Linux alles rüberkopieren, aber wäre trotzdem dankbar über Hilfe, denn ich würd jetzt schon ganz gerne auf die Platte zugreifen.
Mfg
Chain Reaction is offline  
Old 02/24/2015, 11:49   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Dann wäre ein alter rechner denkbar, der mit einem usb stick gestartet wird und dort wird dann ein FTP server eingerichtet.Alternativ per samba freigeben.Schon hast Du zugriff.
Ein windows PE wäre auch eine testmöglichkeit.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe wird als Laufwerk erkannt aber nur bei meinem PC
11/02/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo leute, Ich habe ein Problem, um zwar habe bei meiner Externen eine neu Partition erstellen damit ich die auf FAT32 Formatieren kann für meine Playstation 3. Nach etwa 2 Wochen wurde die Festplatte plötzlich als Laufwerk angezeigt und ich habe versucht meine Festplatte zu Formatieren aber das hat dann auch nicht geklappt und dann bin ich an meinen Leptop gegangen und da wurde die Festplatte erkannt und dann habe ich die FAT32 Partition gelöscht und die "Nicht zugewiesene Partition" zu...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
04/02/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Seagate Externen Festplatte.Ich habe vor kurzem meinen PC abgebaut und nun vorgestern wieder aufgebaut.Als ich dann meine Externe angeschlossen habe, wurde sie nicht erkannt.Ich habe jetzt schon jede USB-Schnittstelle versucht und bin auch schon in die Computerverwaltung gegangen.Es tut sich aber immernoch nichts.Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen. mfg Poppei
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
08/14/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hey, mein Problem ist, wie im Titel schon beschrieben, dass die Externe Festplatte nicht mehr erkannt wird. Zuvor habe ich versucht die Daten, die auf der Festplatte sind, mithilfe des Tools "Active File Recovery Tool" auf eine andere Festplatte zu kopieren, weil ich einen Systemabsturz hatte und mein PC die Festplatte danach nicht mehr erkannt hat und sie formatieren wollte. Die Festplatte war gestern den ganzen Tag an und wurde dabei ziemlich heiß, kann es sein, dass sie überhitzt ist?...
sata platte wird nicht mehr erkannt
04/01/2008 - Technical Support - 2 Replies
hallo ich habe ein problem damals hatte ich eine sata platte dann hatte ich einen virus und sie wurde nicht mehr erkannt da habe ich eine normale ide festplatte rein gemacht die erkannte er auch sofort ich dachte das es vieleicht am kabel von der sata 2 liegt also habe ich mir ein neues gekauft (schmal und rot)aber er erkennt sie immer noch nicht .Also jedes mal wenn ich sie rein mache und die windows cd einlege formeatiert er auch normal und sobald er fertig ist müsste er ja in den...



All times are GMT +1. The time now is 10:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.