Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 11:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Linux - OpenSuse vs. Windows 7. Was ist besser?

Discussion on Linux - OpenSuse vs. Windows 7. Was ist besser? within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Linux - OpenSuse vs. Windows 7. Was ist besser?

Hey
Ich habe einen Destkop PC und einen etwas älteren Notebook. Da Windows 7 Prof. 32 Bit auf dem Notebook zwar läuft, aber etwas langsam, hatte ich überlegt Linux (OpenSuse) drauf zu installieren. Jetzt wollte ich fragen ob das lohnenswert ist, ob die Leistung dann deutlich besser ist, und ob ihr vielleicht sagen könnt welches Betriebssystem an sich besser ist Windows oder Linux.
Mir geht es bei der Frage aber eher um OpenSuse und Windows 7.
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 00:02   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Wie wärs wenn du mal Windows XP ausprobierst ? Linux ist für Anfänger relativ komplex.
Zunft is offline  
Old 01/05/2014, 00:23   #3

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Bei interesse im Bezug auf Linux : Siehe Signatur und nach mir Fragen

Gruß
Kita_epvp is offline  
Old 01/05/2014, 03:52   #4
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Wie wärs wenn du mal Windows XP ausprobierst
So langsam aber sicher sollte man sich verabschieden.

Quote:
Originally Posted by .Reeqz'™ View Post
ob ihr vielleicht sagen könnt welches Betriebssystem an sich besser ist Windows oder Linux.
Kommt ganz drauf an was du machen willst.
FAV_ is offline  
Old 01/05/2014, 03:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by FAV_ View Post
So langsam aber sicher sollte man sich verabschieden.



Kommt ganz drauf an was du machen willst.
Ein sehr stabiles Betriebssystem womit ich ohne langes warten etc. Flüssig was machen kann im Internet, Games etc.
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 13:09   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wenn man einen blick auf Lubuntu 12.4 LTS riskiert,wären die anforderungen für langzeit verwendung erfüllt.Jedoch spiele wird da schwer,da nur ganz wenige spiele nativ unter linux laufen.Das kommende Lubuntu 14.4 LTS wäre da ebenso geeignet,die anforderungen nach langzeitgebrauch zu unterstützen.
Verleihnix is offline  
Old 01/05/2014, 13:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wenn man einen blick auf Lubuntu 12.4 LTS riskiert,wären die anforderungen für langzeit verwendung erfüllt.Jedoch spiele wird da schwer,da nur ganz wenige spiele nativ unter linux laufen.Das kommende Lubuntu 14.4 LTS wäre da ebenso geeignet,die anforderungen nach langzeitgebrauch zu unterstützen.
Gibt es da große Unterschiede zwischen Lubuntu und OpenSuse?
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 14:10   #8

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Ja, Ubuntu basiert auf Debian Sid ( unstable). OpenSuse basiert auf Slackware.
Kita_epvp is offline  
Old 01/05/2014, 14:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Ja, Ubuntu basiert auf Debian Sid ( unstable). OpenSuse basiert auf Slackware.
Was ist da jetzt der Unterschied? bzw. was ist da das bessere?
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 14:20   #10

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Eine Distribution ist immer wie ein umgekehrtes Dreieck mit der Spitze nach Unten aufgestellt. Je weiter nach oben du gehst umso mehr Forks gibt es. Was besser ist, ist Enstellungssache. Informier dich mal. Denke Debian ist immer eine gute Wahl. Siehe Geselschaftsvertrag.
Kita_epvp is offline  
Old 01/05/2014, 14:28   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Eine Distribution ist immer wie ein umgekehrtes Dreieck mit der Spitze nach Unten aufgestellt. Je weiter nach oben du gehst umso mehr Forks gibt es. Was besser ist, ist Enstellungssache. Informier dich mal. Denke Debian ist immer eine gute Wahl. Siehe Geselschaftsvertrag.
Wie sieht es mit Lubuntu aus? Ich habe bei Chip und auch hier gelesen das es perfekt für ältere Notebooks ist und am wenigsten performance braucht
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 14:30   #12

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Ubuntu = Unity Desktop ; Xubuntu = XFCE Desktop ; Lubuntu = LXDE ;

Ja LXDE ist eine sehr sparende Desktopumgebung, welche für ältere Notebooks zu empfehlen ist.
Kita_epvp is offline  
Old 01/05/2014, 14:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 151
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Ubuntu = Unity Desktop ; Xubuntu = XFCE Desktop ; Lubuntu = KDE ;

Ja KDE ist eine sehr sparende Desktopumgebung, welche für ältere Notebooks zu empfehlen ist.
Okay dann hat sich meine frage ja nun erledigt. Dankeschön.
.Reeqz'™ is offline  
Old 01/05/2014, 16:54   #14
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Quote:
Ein sehr stabiles Betriebssystem
noch

Quote:
Originally Posted by .Reeqz'™ View Post
Internet, Games etc.
Die meisten Spiele erfordern mindestens Windows Vista.
FAV_ is offline  
Old 01/05/2014, 17:44   #15
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Linux ist wesentlich stabiler als Windows

Quote:
Originally Posted by FAV_ View Post
Die meisten Spiele erfordern mindestens Windows Vista.
Es ist theoretisch Möglich Windows Software unter Linux laufen zu lassen.
Entweder durch
oder eine .
Zunft is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Guten tag ich habe ein problem mit linux[OpenSuse]
12/06/2012 - Last Chaos - 2 Replies
Guten Tag, Ich habe ein problem mit linux opensuse. Ich bin zum erstenmal in das programm über die virtuelle maschine reingekommen. Habe mir lampp installiert doch bekomme ich mysql nicht ganz installiert wen ich dann versuche ein root password einzugeben und kann nixmehr eingeben... Bitte um hilfe.
Opensuse 12.2 / Linux
11/19/2012 - Unix/Linux - 2 Replies
Jo moinsen Leute , Bin gerade am Opensuse 12.2 installieren aber wenn der ein Systemanalyse macht. Sagt er das er ein Fehler hat. Das er keine Festplatte gefunden hat woran kann das liegen ?
Rootserver was ist Besser Linux oder Windows 2003/2008
07/13/2010 - Off Topic - 6 Replies
Hallo Leute ich habe eig viele fragen aber Fang ich mal so an 1.Betriebssystem von Rootserver Linux oder Windows 2003/2008 was ist einfacher zu benutzen ??? 2.Wo gib es die Besten und nicht so teure Rootserver zu mieten links bitte ??? 3.Welche Anforderungen Brauche ich eig für Aion Privat Server ca mit 300 - 500 Spieler 4.Welche Tools/Programme braucht man..die am meisten verwendet werden für Privat Server
OpenSuse 10.3 root : Über windows als remote desktop zugreifen
03/05/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hi, habe einen OpenSuse 10.3 Root mit minimal installation. Kann über Putty darauf zugreifen. Da ich aber VirtualBox usw darauf installieren möchte, will ich über ne grafische oberfläche auf den Server zurgreifen. Ist soetwas möglich? So wie bei debian über Gnome und XN Client z.b. Kenne mich leider in den OpenSuse commands nicht aus.
Linux OpenSuse 11.2 Installation
02/01/2010 - Unix/Linux - 2 Replies
Huhu ich will opensuse 11.2 installieren und lade es mir auch gerade runter auf der seite stehen ja ne menge guides wie man es installieren soll aber irgentwie komme ich da nich dahinter wie ich das machen soll. Muss ich die Iso einfach also Bootfähige DVD brennen und dann einlegen und installieren und fertig oder muss ich irgentwas beachten. Danke im vorraus



All times are GMT +1. The time now is 11:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.