Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] MyBB Plugins installieren

Discussion on [TUT] MyBB Plugins installieren within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 826
Received Thanks: 499
Post [TUT] MyBB Plugins installieren

Hey,
in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr die Plugins für MyBB hochlädt und installiert.

Was ihr braucht:
- FileZilla: ()
- Ein MyBB-Board: ()
- Ein Server: funpic.de / ohost.de / extra.hu)
- Plugins: (dazu unten mehr)

FileZilla:
Nach dem ihr alles vorbereitet habt, stellt ihr verbindung zu eurem Server her, falls ihr nicht wisst wie das geht, erkläre ich es euch schnell ihr müsst es so schreiben:
Server: NAME.NA.funpic.de
NAME ersetzt ihr durch euren funpic-Nickname.
NA ersetzt ihr durch die ersten zwei Buchstaben eures funpic-Nickname.
Benutzername: NAME
NAME ersetzt ihr durch euren funpic-Nickname.
Passwort: PASS
PASS erstzt ihr durch euer FTP-Passwort.
Port: FREI
FREI dieses Feld lässt ihr frei.

Und nun nur noch auf "Verbinden" klicken...
Jetzt haben wir das Server-Verzeichnis vor uns, in dem euer Board ist..

Plugins: (bei jedem Download auf "I Agree" drücken - dann startet der Download)
- Modnotice: ()
- Thank You: ()
- Forum Warning System: ()
- Overview: ()
- User Viewing this Thread: ()

Das waren vorerst alle..
Hinweis: ein MyBB-Board braucht keine Plugins!

Nun zur installation!
Modnotice:
Ihr entpackt die Datei (Rechtsklick ~> Hier Entpacken) und öffnet den Order "Overview" ~> "ger".
Nach dem ihr verindung zu eurem Server hergestellt habt, zieht die Datei "modnotice.php" in euer Verzeichniss, dann klickt ihr in eurem Verzeichniss auf "inc" ~> "datahandlers" und das selbe macht ihr auch bei dem Modnotice Ordner..
Dann zieht ihr die Datei "moderate.php" in das Verzeichniss "/inc/datahandlers", nun geht ihr zurück zu "inc" und öffnet "languages" dort geht ihr in den Ordner "deutsch_sie" und zieht die Dateien "modnotice.lang.php" und "datahandlers_moderate.lang.php" in den Ordner.
Jetzt nur noch nach "inc" in den Ordner "Plugins" und die Datei "modnotice.php" hineinziehen.

Jetzt loggt ihr euch bei eurem Board in den Admin CP ein und klickt auf "Themes ~> Ändern / Entfernen" dann klickt ihr bei eurem Standart auf "Theme-Stil bearbeiten" und scrollt ganz runter zu "Zusätzliches CSS" und fügt dort folgendes ein:

Code:
.modnotice {
    background: #ADCBE7;
    padding: 8px;
    margin: auto auto;
    border: 1px solid #0F5C8E;
    color: #000000;
    font-size: 12px;
}
(Ist in der Readme zu finden)

Nun zum Schluss geht ihr im Admin CP unter Plugin-Manager und aktiviert das Plugin "Modnotice".

Thank You:
Ihr entpackt die Datei (Rechtsklick ~> Hier Entpacken) und öffnet den Ordner "Thankyou(3.0.2)" jetzt verbindet ihr euch wieder mit eurem Server und geht in das Verzeichniss "jscripts" und das selbe auch im Ordner jetzt zieht ihr die Datei "thx.js" in das verzeichniss "jscripts".
Nun geht ihr in das Verzeichniss "inc" ~> "languages" und öffnet den Ordner "english" und zieht die Datei "thx.lang.php" in das Verzeichniss "deutsch_sie" und "english"..
Jetzt geht ihr in den Ordner "inc ~> Plugins" und zieht die Datei "thx.php" in das Verzeichniss.
Jetzt geht ihr zurück und öffnet den Ordner "images" (macht das auch parallel mit dem Verzeichniss) und zieht die Dateien "postbit_rthx.gif" und potbit_thx.gif" in die Ordner "images ~> deutsch_sie" und "english".

Nun zum Schluss geht ihr im Admin CP unter Plugin-Manager und aktiviert das Plugin "Thank You".

Forum Warning System:
Ihr entpackt die Datei (Rechtsklick ~> Hier Entpacken) und stellt verbindung zu eurem Server her.
Nun zieht ihr die Datei "fws.php" in das Verzeichniss.
Jetzt öffnet den Ordner "admin" (auch im Verzeichniss) und zieht die Datei "fws.php" hinein.
Nun öffnet ihr den Ordner "images" und zieht die Datei "fws_warnbar.png" in das Verzwichniss "images" jetzt öffnet ihr den Ordner "german" und zieht die Datei "postbit_fws.gif" in das Verzeichniss "images ~> deutsch_sie"..
Öffnet jetzt den Ordner "inc" ~> "languages" ~> "german_formal" und bei eurem Verzeichniss das selbe bloß "deutsch_sie" nun zieht ihr die Datei "fws.lang.php" in das Verzeichniss "deutsch_sie" und öffnet den Ordner "admin" (auch im Verzeichniss) und zieht dort die Datei "fws.lang.php" aus dem "admin"-Ordner rein.
Jetzt öffnet ihr den Ordner "inc ~> Pugins" und zieht die Datei "fws.php" in das Verzeichniss "inc ~> Plugins"

Nun zum Schluss geht ihr im Admin CP unter Plugin-Manager und aktiviert das Plugin "Forum Warning System".

Overview:
Ihr entpackt die Datei (Rechtsklick ~> Hier Entpacken) und öffnet den Ordner "Files" und stellt verbindung zu eurem Server her.
Jetzt könnt ihr gleich die Datei "overview.php" in das Verzeichniss ziehen.
Jetzt öffnet ihr das Verzeichniss "jscripts" und zieht die Datei "Overview.js" in das Verzeichniss.
Jetzt öffnet ihr den Ordner und das Verzeichniss "images" und zieht die Datei "overview_loading.gif" in das Verzeichniss "images".
Jetzt öffnet ihr den Ordner "lang files" und im Verzeichniss "/inc/languages" ~> "deutsch_sie" und zieht die Datei "overview.lang.php" hinein.
Nun öffnet ihr den Ordner "plugin" ~> "german" und im Verzeichniss "/inc/plugins" und zieht die Datei "overview.php" hinein.

Nun zum Schluss geht ihr im Admin CP unter Plugin-Manager und aktiviert das Plugin "Übersicht".

User Viewing this Thread:
Ihr entpackt die Datei (Rechtsklick ~> Hier Entpacken) und stellt verbindung zu eurem Server her.
Jetzt öffnet ihr das Verzeichniss "/inc/plugins" und zieht die Datei "browsethread.php" hinein.

Nun zum Schluss geht ihr im Admin CP unter Plugin-Manager und aktiviert das Plugin "Users Viewing This Thread".

Doch halt: es ist englisch!
Jetzt stellt ihr es auf deutsch um, dass geht so:

Ihr loggt euch im Admin CP ein und geht unter "Templates" ~> "Ändern / Entfernen" geht auf "Zeige Thema Templates" ~> "Ausklappen" ~> "showthread" löscht alles raus und gebt folgendes ein:

PHP Code:
<html>
<
head>
<
title>{$thread['subject']}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript">
         var 
quickdelete_confirm "{$lang->quickdelete_confirm}";
</script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/thread.js?ver=1212"></script>
</head>
<body>
{$header}
 <table class="tborder" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1">
    <thead>
        <tr>
            <td class="thead" colspan="8">
            <strong>
Folgende User betrachten den Thread:</strong>

            </td>
        </tr>
    </thead>
    <tr>
        <td class="trow1" colspan="2">
            <span class="smalltext">{$usersbrowsing}</span>

        </td>
    </tr>
    </table>
<div style="text-align: right; font-size: 2px;"><a href="http://www.amatorbalikci.net" target="_blank">amatorbalikci.net</a></div>
<br />
{$pollbox}
<div style="float: right; padding-bottom: 4px;">
    {$newreply}{$newthread}
</div>
{$multipage}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="clear: both;">
<tr>
<td class="thead" colspan="2">
    <div style="float: right;">
        <span class="smalltext"><strong><a href="showthread.php?mode=threaded&tid={$tid}&pid={$pid}#pid{$pid}">{$lang->threaded}</a> | <a href="showthread.php?mode=linear&tid={$tid}&pid={$pid}#pid{$pid}">{$lang->linear}</a></strong></span>
    </div>
    <div>
        <strong>{$rating} {$thread['subject']}</strong>
    </div>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="15%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->author}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="85%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->message}</strong></span></td>
</tr>
{$posts}
{$threadpages}
<tr>
<td colspan="2" class="tfoot">
<div><strong>&laquo; <a href="showthread.php?tid={$tid}&action=nextoldest">{$lang->next_oldest}</a> | <a href="showthread.php?tid={$tid}&action=nextnewest">{$lang->next_newest}</a> &raquo;</strong></div>
</td>
</tr>
</table>
<div style="padding-top: 4px;">
    {$newreply}{$newthread}
</div>
{$threadexbox}
{$quickreply}
{$moderationoptions}
{$similarthreads}
<br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="clear: both;">
     <tr>
        <td class="trow1">
            <table width="100%">
                <tr>
                    <td>
                        <span class="smalltext">
                            <a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a><br />
                            <a href="sendthread.php?tid={$tid}">{$lang->send_thread}</a><br />
                            <a href="usercp2.php?action=addsubscription&tid={$tid}">{$lang->subscribe_thread}</a> | <a href="usercp2.php?action=addfavorite&tid={$tid}">{$lang->add_favorites}</a>
                        </span>
                    </td>
                    <td align="right">
                        {$ratethread}
                        <br />
                        {$forumjump}
                    </td>
                </tr>
            </table>
        </td>
    </tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html> 

by FreeZoNe109

So das war ein [hoffentlich] hilfreiches Tutorial für Einsteiger.
Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn man sehr viel lesen muss.
Bei Fragen / Problemen hier rein Posten oder per PM melden!


PSie Thanks Funktion ist fast das gleiche wie in Elitepvpers man kann auch alles selber gestalten Wünsche euch allen viel Spaß
FreeZoNe™ is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Eigenes Mybb Forum erstellen
06/19/2011 - Tutorials - 17 Replies
Heey Hier zeige ich euch wie ihr euch euer eigenes Forum von Mybb erstellen könnt. http://wiki.mybboard.net/images/e/ea/Logo.gif Als erstes sollten wir mal das Forensystem downloaden. Es gibt extra ein deutsches Paket in der die Sprache Deutsch schon "implementiert" ist. Dazu gehen wir auf MybbFornfiles Am besten nehmt ihr die aktuelst, die Installation ist bei jeder gleich.
[How To] Plugins, Tools & Mod's auf eurem eigenen Server installieren
03/26/2010 - Counter-Strike - 5 Replies
Hi Community, Nachdem ihr einen eigenen dedicated Server habt könnt ihr dadrauf auch verschiedene Sachen installieren z.B. Quake Sounds. Ihr habt doch schon sicher mal auf einem Server gesehen das wenn man ein Wort ein gibt ein bestimmter Sound abgespielt wird. Um das zu machen benötigt ihr Quake Sounds. Außerdem zeige ich euch wie ihr z.B. einen Warcraft/RPG Server machen könnt. Das sind die Server auf denen man pro Kill Erfahrungspunkte kriegt & Level steigt und sich pro Level...
Your Firefox Plugins Set
03/01/2010 - Off Topic - 7 Replies
Hello everyone. I would know witch firefox extensions are people using and share what I am using :D Interface: 1. Starta40 theme 2. StartaBuddy 3. Tab Progress Bar Extensions: 1. Adblock Plus - RULEZ :handsdown:
Kuk-bot plugins
03/23/2009 - Diablo 2 - 2 Replies
Hi hab mal ne frageb welche plugins fürn kuk-bot hilfreich sein können bzw welche ich benutzen sollte!! wenns welche gibt bitte mit links Danke schonmal im vorraus!!!!
suche 2 plugins xD
11/10/2005 - World of Warcraft - 0 Replies
hi ho (gleich zum anfang, bitte meine rechtschreibung nicht beachten xD) ich suche folgende addons und es währe net wenn mir jemand sagen könnte wo ich sie bekomme 1. das addon das hienter meinen HP und MP balken eine % zahl steht wieviel davon noch verhanden ist (soviel ich weiss ist das dan auch für die party so) (Edit zu 1. : ok habe nun das addon allerdings habe ich den bug das meine HP immer auf 0% stehen xD) 2. und ein plugin das wenn ich z.b. in meiner rechten zusatzleiste auf...



All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.