Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 22:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Eigene HP mit CMS

Discussion on [How To]Eigene HP mit CMS within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
[How To]Eigene HP mit CMS

Hallo,
in diesen TuT möchte ich euch zeigen wie ihr mit einen CMS(ContentManagementSystem) eine eigene Hp(Homepage) erstellen könnt.Ein CMS ist ein Programm mit den ihr eure Website viel einfacher verwalten koennt.Es gibt sogar Webdesigner die ein paar Projekte mit Joomla!(oder ein anderes CMS)benutzen.Ich benutze Joomla! ich würde es euch auch empfehlen mit Joomla! zu arbeiten weil ich mit den anderen Programmen keine Erfahrung habe.


Was ihr braucht:
FileZilla(oder anderen FTP client) ein Acc bei einen hoster/freehoster in meinen Fall
wäre das Nimmt einfach das Freestyle Packet.

und zu guter letzt ladet euch die Deutsche SprachDatei herunter.
Wie ihr eine Website erstellt:
Als erstes müsst ihr auf die heruntergeladene Joomla! Datei klicken und sie entpacken (rechtsklick-->Extract Files-->"Extract Files" bedeutet entpacken.)

Wenn bei euch eine Meldung dann einfach auf den Ok Button klicken und warten bis es entpackt hat.Dann öffnet ihr FileZilla klickt auf Server manager:


dann gibt ihr in den Fenster folgendes ein:

Wenn ihr das gemacht habt dann schiebt ihr die entpackte datei in das rechte feld rein :
Normalerweise sollte man die entpackte joomla datei umbenennen in einen kürzeren namen aber bei mir ging das iwie nicht.(wegen den nächsten Schritt)
Das hochladen dauert extrem lange um die 2stunden.
wenn ihr dei atei hochgeladen habt dann geht ihr auf einen webbrowser und ihr müsst dann folgende adresse eingeben: ordernamen der entpackten Joomla!datei
dann werdet ihr auf die installation von Joomla! geleitet.
Dann wählt ihr als Sprache Deutsch und dann rechts oben auf weiter.
dann sind da die einstellungen zu deiner seite wenn ihr auf bplaced.net euch registriert habt müsst ihr gar nichts ändern den bei anderen hostern kann es sein das es andere einstellungen gibt.dann klickt ihr rechts oben auf weiter.
bei der lizenz auch oben rechts auf weiter.dann steht da was mit mysql datenbank ihr müsst auf euren bplaced.net acc gehen und eine mysql datenbank erstellen.wenn ihr das gemacht habt dann kopiert den namen eurer datenbank und fügt ihn bei der Joomla!seite ein als benutzername und als servername localhost und als passwort euer passwort.wenn ihr das gemacht habt müsst ihr das was jetzt kommt mit Ftp server ... überspringen also einfach auf weiter klicken.jetzt ist ein neues menü erschienen bei "website name" macht ihr einfach ein leerzeichen.und dann eure email adresse und euerer admin passwort.wenn ihr wollt koennt ihr die beispieldateien installieren.die anderen einstellungen koennt ihr lassen und klickt auf weiter.dann müsst ihr von den entpackten Joomla! dateien den ganzen Ordner Installation löschen.Wichtig nicht die installation.php datei löschen sondern den ordner löschen.wenn ihr das gemacht habt dann gibt folgende url ein:deinewebsite.bplaced.net /der ordnername der entpackten datei (wenn nicht umbenannt dann einfach /joomla) und /administrator.
auf der seite gebt ihr immer als benutzername admin und euer gewähltes passwort.nun könnt ihr designs etc...installieren /bearbeiten
und das war es auch bei unerständnis mich einfach anschreiben
mfg flow_getter
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2010, 11:03   #2
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Hey,
ein paar Anmerkungen zu diesem "Tutorial"...

1. Wenn der Titel [How To]Eigene HP mit CMS heißt und du dann nur erklärst wie man ein CMS, in diesem Fall Joomla, installiert, so hast du dein eigenes Thema verfehlt.

2. Die ersten paar Zeilen sahen vielversprechend aus, aber zum Ende hin wurde es "luschig"; Text ohne Formatierung, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler -> Verleitet nicht zum weiterlesen.

3. Wer ein CMS aufsetzen möchte, weiß, was das ist und was für Vorteile es hat, so hat er bestimmt auch Ahnung vom herstellen einer Verbindung zum Webspace -> Unnötig viel Text in einem Tutorial, in dem es um das erstellen einer Homepage mit einem Content Management System geht.

So, um das ganze nun noch ein wenig abzurunden ist hier ein vernünftiges Tutorial von "Galileo Computing":
TheoRettisch is offline  
Old 09/25/2010, 11:31   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
ich editiere das bald genauer also am ende werden mehr screens zu sehen sein
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2010, 11:39   #4
 
flohthuka's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,504
Received Thanks: 188
Schon arm einen 2. Account zu haben, um sein thxcount zu pushen...
Und das tut ist eigentlich unnötig :/
flohthuka is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigene Map
07/28/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
hallo, ich wollte mal fragen an was es leigen könnte das ich keine objecte auf der map einfügen kann ? €:könnte es vlt daran liegen das ich keine höhe angebe ?, http://img682.imageshack.us/img682/2320/areadata. jpg wie auf dem bild? AreaDataFile
Eigene Map
07/28/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo, ich hab gestern mal eine test map gemacht und so... aber wen ich jetz /warp 9555 9555 eingib komm ich auf die letzte ecke -.- und komm nicht rumter weil ich die begrenzung rein gemacht hab o.O wie kann ich in der mitte der map starten ?
Eigene Map!!!
06/07/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo! Ich habe vor auf meinem Server eine eigene Map zu erstellen, also so das z.B. Sensenmänner darum laufen es 100er metin2 gibt und andere Mops! Gibt es da ein tut habe in der SuFu schon nachgesehen aber leider nichts gefunden MFG kleinerbob1
Eigene IP
07/08/2006 - Off Topic - 2 Replies
hi, ich hätte mal ne frage, kann mir jemand ne inet seite sagen wo ich meine IP angezeigt bekomme? ich finde keine mehr^^ thx^^



All times are GMT +2. The time now is 22:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.