Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] CFW ohne Pandora Akku flashen/psp

Discussion on [TUT] CFW ohne Pandora Akku flashen/psp within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 17
[TUT] CFW ohne Pandora Akku flashen/psp

Vorab ist hier schonmal das Wichtigste zu klären:

1. Das Tutorial ist nicht mit den neueren Motherboards der PSP 3000 und den Ta-088v3 MoBo (meist Datacode 8c oder höher) kompatibel.
2. Es wird über die Hen ein Homebrew gestartet, also ist immer eine minimale Brickgefahr vorhanden! Wenn ihr es mit einem neueren MoBo ausprobiert, welches oben aufgelistet ist, gibt es zu 100% einen Brick und ihr könnt wahrscheinlich eure PSP nur noch als Briefbeschwerer benutzen, was aber auch seine Vorteile hat
3. Wenn ihr eine Firmware über der Originalen 5.03 habt, müsst ihr wohl oder übel doch wieder auf den guten alten Pandora.Akku zurückgreifen, da in den höheren Firmwares die Sicherheitslücke geschloßen wurde.
4. Wenn ihr euch nicht sicher seid welches Board ihr habt, könnt ihr über das App herausfinden, welches ihr habt (Ta-088v3 und Ta-090 sind für das Tutorial nicht geeignet!!!).






Was wird benötigt:

* Firmware und

*

* Den aktuellen (kurz: HEN) R2 vom Developer Davee.
Es wurde auch ein erstellt, welcher den Exploit zuverlässiger startet (Aktuell V2). Die Fat User müssen aber das alte ChickHEN benutzen.







Gut, da jetzt alles gesagt ist, können wir ja anfangen!

1. Ladet euch das von vielen bekannte Homebrew App Recovery Flasher von dem deutschem Programmierer Hellcat, den neuesten HEN für die Firmware 5.03 und falls ihr noch nicht die Firmware 5.03 installiert habt auch noch das offizielle Update für die 5.03 herunter (Downloadlinks oben)
2. Verbindet eure PSP mit dem PC
3. Öffnet die Datei HEN.rar, kopiert die Datei h.bin in das Hauptverzeichnis (ms0:/) und wenn ihr eine Slim habt den Ordner ChickHEN in das Verzeichnis ms0:/PSP/PHOTO/ und bei der 1000er müsst ihr nur die Datei eggsploit.tiff nach ms0:/PICTURE/ChickHEN/ kopieren.
4. Entpackt nun den Recovery Flasher und verschiebt den Ordner Recovery in das Verzeichnis ms0:/PSP/GAME/. Außerdem müsst ihr auch noch die 500.PBP in den Root (Hauptverzeichnis) kopieren.
5. Ihr müsst die beiden folgenden Schritte auslassen, wenn ihr schon auf der Firmware 5.03 auf eurer PSP habt. Das könnt ihr überprüfen indem ihr unter Einstellungen>System-Einstellungen>Systeminformationen eure jetzige Firmware überprüft.
6. Entpackt die 503.PBP, benennt sie in EBOOT.PBP um und kopiert sie nach ms0:/PSP/GAME/UPDATE/.
7. Wartet bis euer Akku über 75 % hat und updatet nun eure PSP.
8. Geht nun zum PHOTO-Unterpunkt eurer PSP und ihr werdet einen Ordner mit dem Namen ChickHEN sehen.
9. Klickt herauf und hofft, dass euer Screen kurz grün wird und der HEN startet! Falls es nicht klappt probiert es noch ein paar Mal und wenn es dann immer noch nicht funzt scrollt nach unten zum Punkt Problembehandlung.
10. Wenn bei euch die PSP jetzt neugestartet ist, geht auf Spiele und dann auf Memory Stick, wo euch schon das Banner von Hellcat's Recovery Flasher 1.60 ins Auge springt.
11. Startet es und wartet bis es fertig geladen ist. Wählt als Target Firmware 5.00 aus und wählt jetzt den Menüpunkt Install M33 CFW!
12. Abwarten und Tee trinken bis die Firmware fertig installiert ist. Danach nur noch eine beliebige Taste drücken, aber euch bloß nicht wundern, dass die Power-LED noch komisch blinkt, sondern ruhig ein paar Sekunden warten bis die LEDs vollständig erloschen sind. Denn wenn ihr vorher die PSP ausschaltet bzw. den Akku rausnehmt, bekommt ihr einen Fullbrick und müsst euch mit Pandora helfen.

Zur Problembehandlung:

* FR: Ich habe die Firmware 5.50 installiert und kann nicht auf die Firmware 5.03 updaten.
* AW: Da hast du wohl Pech gehabt. Du musst einen Pandora-Akku benutzen, jedoch wird es trotzdem nicht funtzen, wenn du auch noch ein “böses” Board hast.
* FR: Ich habe alles wie in der Anleitung befolgt, doch der HEN startet trotzdem noch nicht.
* AW: Probier es öfters aus das Tiffbild zu starten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, setze deine Systemeinstellungen zurück, stelle deine Systemsprache auf Englisch und das Design auf Classic. Falls deine PSP dann aus irgendeinem Grund trotzdem nicht neustarten will, kannst du noch versuchen deinen Memorystick zu formatieren und es noch einmal probieren. Als Notlösung kannst du noch versuchen als erste auf den Menüpunkt Photo zu gehen, dann auf Memorystick und ganz wichtig jetzt 2-3 Minuten die PSP so liegen lassen und dann erst auf den ChickHEN Ordner klicken.
* Falls es bei der Classic immer noch zu Problemen kommen sollte, lest euch diesen Beitrag durch.

Falls probleme:

addet uns im Forum McRatchet & iCox_
iCox_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2010, 14:51   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: May 2010
Posts: 1,010
Received Thanks: 205
Wenigstens einer der sich mit CFW´S beschäftigit

Habe aber schon CFW
xlnfaqz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[H2] Xbox 360 flashen \ Spoofen
01/07/2011 - Tutorials - 13 Replies
-
[How to] PSP slim lite Cracken ohne Pandora Akku.
12/09/2010 - Consoles - 11 Replies
Es soweit, man kann nun auch aus einer Slim & Lite Batterie eine Pandora “JigKick” Battery erstellen. Das geschieht mithilfe von Hellcat’s Pandora Installer für den 3.xx Kernel. Somit kann jeder Besitzer der neuen PSP seine effektiv vor einem Brick schützen! Bewerkstelligen lässt sich das Ganze nach folgender Anleitung: 1. Erstellt einen Magic Stick (z.B mit der Pandora GUI 1.5) 2. Führt auf der PSP das Homebrew “Pandora Installer for 3.xx” aus 3. Im Homebrew selbst, drückt einfach die...
Probleme mit Maus + Akku
07/24/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey Leute... Ich hab ein Problem mit meinen Laptop: Wenn ich meinen Laptop anhabe und dann meine Maus reinstecke kackt der Akku ab... Muss ihn dann raus und wieder rein machen... Also was soll ich tuen? Mein Laptop: Notebooks ASUS X64JV-JX127V
psp flashen
12/10/2009 - General Coding - 5 Replies
Hallo ich wollte fragen ob sich jemand mit Psp flashen auskennt ich weiss nicht op das hierhin gehört aber wollte mal fragen^^ MFG
akku lader funks nicht
06/04/2009 - Nostale - 2 Replies
halo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aba ... naja gut mein netzteil funktioniert nicht die kontrolllampe leuchtet auch nicht gestern gings noch aba heute gings plötlich nicht:(:( hoffe ihr könnt mir helfen :D:D:D



All times are GMT +2. The time now is 12:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.