Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 13:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] Kostenloser CSS-Server + TS2-Server

Discussion on [TUT] Kostenloser CSS-Server + TS2-Server within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 54
Received Thanks: 12
[TUT] Kostenloser CSS-Server + TS2-Server

Vorab möchte ich euch darauf hinweisen, dass ein vServer nicht für Anfänger ist. Man sollte schon ein gewisses "Know-How" mitbringen, um sicher zu gehen, dass der Server nicht gehackt bzw. als Spam-Schleuder missbraucht wird.
So, wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, gehts jetzt los.


Also als erstes ladet ihr auch 2 Programme runter.
Filezilla:
Putty:

Wofür diese Programme gut sind erkläre ich euch später.
So nun gehts richtig los.

Jetzt registriert ihr euch hier:
Unter Login gebt ihr euren Loginnamen ein.
Als Program wählt ihr "Start"
Unter Currency wählt ihr EUR, wobei das egal ist, da der Server kostenlos ist.
Als Invoicing address wählt ihr "Debian" und drückt dann auf "Forward".

Dort geht ihr eure Kontaktdaten ein. Ihr drückt wieder Forward und anschließend noch den Haken setzen und nochmals auf Forward drücken. Habt ihr dies erledigt, müsste es so aussehn



Habt ihr endlich die E-mail bekommen, kopiert ihr euch alle Informationen ab "Important Settings" heraus und speichert diese in einer Textdatei oder schreibt sie auf einen Zettel oder sonstiges.

Nachdem loggen wir uns ins Admin-panel des Server ein indem wir in unseren Browser eingeben.
Nun werden ihr nach euren Logindaten gefragt. Diese haben wir gerade aus der E-mail herauskopiert.
Jetzt seht ihr oben rechts in der Ecke alle Informationen über euren Server. Als erstes werden wir ganz oben rechts wo "Czech" steht "English" aus. Nun drücken wir Start und ihr werdet sehen, dass unter Uptime die Zeit zunimmt.

Ab jetzt wirds etwas komplizierter.
Nun kommt unser bereits heruntergeladenes Programm "Putty" in den Einsatz.
Startet Putty und gebt unter "HOST NAME" die Ip-Adresse eures Server ein. Dann drückt ihr auf "Open".Jetzt wird euch Putty eine Sicherheitswarnung ausgeben, die wir mit yes bzw. ja bestätigen.


Css-Server
Nun müsstet ihr in eurer Konsole folgendes sehen:
Login as: und da gebt ihr "root" ein und drückt enter.
das Passwort entnehmen wir der E-mail und kopieren es mit STRG+C und fügen es mit einem Klick des rechen Maustaste in Putty ein. ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen seht ihr das Passwort nicht.
Drückt Enter.

Nun gebt ihr folgendes ein(in Klammern die Erklärung):



apt-get install screen (Installiert ein programm damit euer Css-Server im Hintergrund laufen kann)

useradd ts (legt den User "Ts" an)

mkdir /home/ts (legt das Homeverzeichniss des Users an)

chown -R ts /home/ts/ (gibt dem User "TS" Schreib- und Leserechte)

passwd ts (Legt ein Password für den User Ts an. ACHTUNG BEIM EINGEBEN DES PASSWORTES!!!!DAS PASSWORT WIRD NICHT ANGEZEIT)

cd /home/ts/ (wir wechseln ins Homeverzeichnis des Users)

wget (wir laden "HLDSUpdateTool" für Linux runter)

chmod u+x hldsupdatetool.bin (jetzt machen wir das Tool ausführbar)

./hldsupdatetool.bin (die Lizenzbedingungen mit "yes" bestätigen)

./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/ts/ (das müssen wir 2 mal hintereinander eingeben. Die Spieldateien werden heruntergeladen. WICHTIG: PUTTY NICHT SCHLIESSEN SONDER WARTEN BIS ALLE DATEN HERUNTERGELADEN WURDEN.)

Nachdem wir alles heruntergeladen haben schließen wir putty und starten es dann wieder, jedoch melden wir uns jetzt nicht als "root" sondern als "ts" ein und geben das Password ein, welches wir am Anfang an "ts" vergeben haben.

Jetzt geben wir folgendes ein: screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike +map de_dust +maxplayers 15 -autoupdate.

Damit startet der Server. Wenn ihr jetzt Putty schließt, läuft der Css-Server im Hintergrund weiter.


FTP-Zugang anlegen
Um Dateien auf den Server hochladen zu können müssen wir noch den FTP-Service aktivieren. Dazu geht ihr wieder ins Admin-panel des Server. Dort geht ihr auf "Services" und drückt dort bei FTP auf "start". Nun gehen wir zurück ins Adminpanel und gehen auf "FTP".
Dort gebt ihr als Benutzer "TS" ein und einfach das gleiche Password, welches auch der User "TS" aufm Server bekommen hat. Unter UID und GID gebt ihr jeweils "1000" ein. Nun noch auf "New" drücken und euer FTP-Zugang ist angelegt.


Ts2-Server
So als erstes loggt ihr euch wieder als "root" ein.
Nur gebt ihr folgendes ein:
apt-get update (wir updaten den Sever/Software)
apt-get upgrade (wir upgrade den Server/Software)

apt-get install bzip2 (wir installieren das Entpackertool "bzip2")

cd /home/ts/ (wir wechseln ins Homeverzeichnis)

wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/te...202319.tar.bz2
(wir laden das benötigte TS2-Server Pakept herunter)

tar -jxvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2 (wir entpacken das heruntergeladene Paket)

chown -R ts /home/ts/tss2_rc2 (wir geben dem User "ts" die nötigen Rechte, um Ts2 ausführen zu können)

So nun loggen wir uns wieder als "ts" ein.

Dann machen wir folgendes:

cd /home/ts/tss2_rc2 (wir gehen in den Ts2 Ordner)

./teamspeak2-server_startscript start (wir starten den Server)

./teamspeak2-server_startscript passwords (wir bekommen das admin bzw. superadmin Passwort angezeit)

So nun könnt ihr durch die Eingabe der Serverip und dem Port 14534 in eurem Browser auf das Webinterface des Servers zugreifen. (Beispiel: Serverip: 123456 dann müsst ihr in eurem Browser folgendes eingeben: 123456:14534)


Ts-Bot danke@Remon3
Einfach hier das TUT von Remon3 lesen und los gehts.
*link weg gemacht weis nich ob erlaubt ist
Wer haben will PN an mich *



So das wars auch schon. Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen, doch seit bitte nicht zu hart zu mir, da es mein erstes TUT ist.

EDIT: Habe ich leider vergessen zu erwähnen. Die Server sind nicht die tollsten, reichen jedoch für 1 Css-Server und einen Ts-Server locker aus. Und die 100gb Traffic reichen auch locker.
Also dann viel Spass damit.

Wichtig noch: Ihr macht alles auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit des TUT und natürlich auch nicht für Fehler meiner- und eurerseits!

Bedanken tut nicht weh! Danke schön

Lg, Drame
Credits gehn aus UriGeller14 aus BoardDeckel *weis nich obrichtiger name erlaubt ist*

DraMe77 is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/25/2010, 13:23   #2



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Ist der Server 100% kostenlos?
Menan is offline  
Old 04/25/2010, 13:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 853
Received Thanks: 270
hab da auch vserver aber bei mir kommt seit ein paar tagen pls enter correct email weisst du da ne lösung ach ja kontakt daten einfach faken^^
gallexme is offline  
Old 04/25/2010, 13:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 260
Received Thanks: 21
"Please, enter correct e-mail"
...
maximus_121 is offline  
Old 04/25/2010, 13:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 54
Received Thanks: 12
@ menan : Ja 100% kostenlos
@ die anderen beiden : Ja ich weis auch nicht wieso se zurzeit immer : Please enter a correct e-mail kommt tut mir leid probiert malmit centrum.cz ( ist ein e-mail anbieter)
DraMe77 is offline  
Old 04/25/2010, 13:43   #6
 
.shaco's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
Posts: 738
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by maximus_121 View Post
"Please, enter correct e-mail"
...
hab ich auch... welchen email anbieter kann man da nehmen, damit das nicht kommt?

e: @centrum.cz geht nicht ... hab mir sogar extra ne tschechische email zugelegt :/
.shaco is offline  
Old 04/25/2010, 13:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 54
Received Thanks: 12
hmmm weis ich nicht sorry ich suche gerade eine lösung für das problem hat einer schon mit proxy probiert? oder mit tschechischen buchstaben in der e-mail?
DraMe77 is offline  
Old 04/25/2010, 13:52   #8
 
Khore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 374
Received Thanks: 135
Du willst'n thx dafür das du's kopiert hast? Nicht mal das Bild ist von dir Und außerdem, die Server sind so schlecht da laggste mit 2 Leuten schon
Khore is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2010, 13:54   #9
 
.shaco's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
Posts: 738
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Khore View Post
Und außerdem, die Server sind so schlecht da laggste mit 2 Leuten schon
rly? warum haut man dann noch n ts drauf? :S
.shaco is offline  
Old 04/25/2010, 13:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 54
Received Thanks: 12
sorry ich suche gerade nach einer lösung ja centrum.cz ^^
hat einer shcon mit proxy oder tschechische buchstaben (oder .cz is doch tschechisch?)
probiert?? Freue mich immer auf Feed-bag

omfg khore da steht unten dran das es nich von mir is !! ich verlange auch keine THX´s
ich wollte nur das man hier in epvp das auch hat -.-" und auserdem habe ich farbe rein gethan (is nix besonderes aber trozdem) und server laggt nich mit 2 leuten drauf
DraMe77 is offline  
Old 04/25/2010, 13:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 54
Received Thanks: 12
# Please delete this post
DraMe77 is offline  
Old 04/25/2010, 14:33   #12

 
.Lolcat's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,504
Received Thanks: 1,219
i-wie kann ich mich nicht mal mit einer .cz e-mail registrieren
.Lolcat is offline  
Old 04/25/2010, 14:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 75
Received Thanks: 7
dieser free vServeranbieter ist eigendlich schon ziemlich bekannt dafür, dass die Registrierung nicht oder nur bedingt klappt...
Maunz is offline  
Old 04/26/2010, 06:08   #14

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
was erwartet ihr von kostenlosen diensten? high quality? ...
ClOuDy. is offline  
Old 04/26/2010, 07:50   #15
 
elite*gold: -300
Join Date: Apr 2010
Posts: 51
Received Thanks: 30
Ich habe auch das TUT gemacht da ich nicht gesehen habe das du eins gemacht hast aber deins ist auch nur Kopiert..

Vitus* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kostenloser server
07/23/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
UIch habe mich malk umgesehn und bin auf eine seite gestoßen wo es umsonsts root server Gibt bei interesse PN oda sucht mihc icq skype icq 456593343 skype henne9811 mfg: blaindmt2-team (GM server)
Kostenloser TS Server
11/13/2009 - Main - 7 Replies
Hallo zusammen, hab mal ne Frage! Gibt es eine Möglichkeit einen kostenlosen TS Server zu erstellen?! Pls mal nen paar möglichkeiten posten sofern es welche gibt ;) Thx im vorraus! MfG Kiam95
WoW kostenloser Server download?
09/22/2009 - World of Warcraft - 4 Replies
Hi, Ich habe von einer Person erfahren, dass diese WoW auf einem P-Server spielt (auf dem gehts nur bis Lvl70). Nun ist diese Person nichtmehr kontaktierbar und daher wüsste ich gern, ob jemand in diesem Forum einen Download dafür parat hat. Am bestn wär natürlich ein kompletter direkter download Link und nich 20Parts die man ersteinmal zusammenbasteln muss. Danke im Vorraus! PS: Wer jetzt diesen Standartsatz schreiben, dass man dafür bezahlen sollte dem ist gesagt, dass ihr mal auf...
No cost Server ? / Kostenloser Server?
03/14/2008 - Lineage 2 - 5 Replies
English: Hi, I am from Germany and I can´t speak english very well... I want to know : Is there an iligal Game Server for play this Game? I hope you can answer me...



All times are GMT +2. The time now is 13:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.