Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 11:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial/HowTo] - Windows 7 installieren.

Discussion on [Tutorial/HowTo] - Windows 7 installieren. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Post [Tutorial/HowTo] - Windows 7 installieren.

Moin,

ich habe mich hier ein bisschen umgeschaut und auch die Suchfunktion genutzt , aber nicht wirklich etwas darüber gefunden , wie man Windows 7 richtig installiert , immerhin gibt es auch hier nicht umbedingt nur User die sich mit allem auskennen , wenn es doch schon soetwas gibt , tut es mir leid.

Anleitung: So installieren Sie Windows 7

Bild 1 von 30


Ladebildschirm

Sobald Sie den Ort der Installationsdaten von Windows 7 korrekt im BIOS angegeben haben, beginnt die Installation. Wichtig: Möglicherweise müssen Sie im Vorfeld die Boot-Reihenfolge Ihres Rechners im BIOS ändern, damit das System erst auf der eingelegten Windows-7-DVD oder dem USB-Stick nach Installationsdaten von Windows sucht und nicht auf der Festplatte.

Das BIOS erreichen Sie während des PC-Starts je nach verwendetem Hersteller durch Drücken der Taste F2 oder Entf. Im Menü Boot Priority oder Boot sorgen Sie dafür, dass CD/DVD an erster Stelle steht. Wichtig: Nehmen Sie keine weiteren Änderungen im BIOS vor – Sie könnten sonst Ihrem System Schaden zufügen.

Bild 2 von 30



Installation

Nach einer kurzen Ladephase startet die Installation – erst vor einem schwarzen Hintergrund, dann ...

Bild 3 von 30


. auf der offiziellen Installations-Oberfläche von Windows 7. Nun ...

Bild 4 von 30


Spracheinstellungen

... stellen Sie Installationssprache, Uhrzeit und Tastatur auf Deutsch und bestätigen die Eingaben durch einen Klick auf Weiter.

Bild 5 von 30


Windows 7

Klicken Sie auf Jetzt installieren, um mit der Einrichtung des neuen Betriebssystems fortzufahren.

Bild 6 von 30


Setup

Der Installations-Assistent meldet daraufhin den Start des Setups und ...

Bild 7 von 30


Lizenzbedingungen

... Sie müssen den Lizenzbedingungen von Windows 7 zustimmen, bevor Sie mit der Installation fortfahren können. Setzen Sie den Haken und klicken Sie auf Weiter.

Bild 8 von 30


Installationsart

In diesem Menü haben Sie zwei Wahlmöglichkeiten: Möchten Sie Ihr bestehendes Windows-7-Betriebssystem aktualisieren, wählen Sie die Schaltfläche Upgrade. Um Windows 7 von Grund auf neu zu installieren, klicken Sie auf Benutzerdefiniert (erweitert).

Bild 9 von 30


Installationsort

Haben Sie die benutzerdefinierte Installation gewählt, müssen Sie jetzt den gewünschten Ort auf Ihrem PC angeben, auf dem der Installations-Assistent Windows 7 einrichten soll. Hierzu sehen Sie eine Auflistung der Partitionen auf Ihrem Rechner. Klicken Sie auf den passenden Eintrag und ...

Bild 10 von 30


... klicken Sie auf Laufwerkoptionen (erweitert). Einige zusätzliche Symbole erscheinen im Menü, mit denen Sie eine bestehende Partition formatieren oder eine neue Partition in einem unpartitionierten Bereich der Festplatte anlegen. Genügt die von Ihnen ausgesuchte Partition den Ansprüchen von Windows 7, können Sie durch einen Klick auf Weiter mit der Installation fortfahren.

Wichtig: Wenn Sie Änderungen an den Partitionen vornehmen, sind die darauf gespeicherten Daten möglicherweise nicht mehr verfügbar und werden gelöscht! Sichern Sie also im Vorfeld Ihre Daten.

Bild 11 von 30


Kopiervorgang

Nachdem alle notwendigen Informationen gesammelt sind, beginnt der tatsächliche Kopiervorgang der Windows-7-Daten. Diese werden erst kopiert, dann ...

Bild 12 von 30


Installationsphase

... expandiert. Im Anschluss installiert der Assistent die nötigen Funktionen und Updates. Dieser Vorgang kann etwas dauern.

Bild 13 von 30


Neustart

Zwischendurch führt Windows 7 einen Neustart durch. Der erfolgt automatisch, Sie müssen nicht zwingend vor dem Rechner warten. Danach ...

Bild 14 von 30


Windows-Start

... startet Windows 7 erstmalig von der Festplatte und nicht mehr von der Installations-DVD oder dem USB-Stick. Der Assistent ...

Bild 15 von 30


Registrierung

... aktualisiert die Registrierungseinstellungen, ...

Bild 16 von 30


Dienste

... startet die nötigen Windows-Dienste und ...

Bild 17 von 30


Abschluss

... schließt die Installation von Windows 7 offiziell ab. Automatisch erfolgt jetzt ...

Bild 18 von 30


Zweiter Neustart

... ein zweiter Neustart des Betriebssystems. Wieder zurück auf der Installations-Oberfläche ...

Bild 19 von 30


Ersteinrichtung

... erfolgt die Ersteinrichtung des Vista-Nachfolgers, zudem ...

Bild 20 von 30



Überprüfung

... wird die Videoleistung Ihres Rechners überprüft, um die passende Windows-Oberfläche mit den korrekten Einstellungen starten zu können.

Bild 21 von 30


Benutzerprofil

Richten Sie sich jetzt Ihr Benutzerprofil ein, mit dem Sie sich in Zukunft bei Windows 7 anmelden. Durch einen Klick auf Weiter ...

Bild 22 von 30


Kennwort

... erreichen Sie das nächste Menü, in dem Sie ein Profil-Kennwort anlegen. Auch hier setzt ein Klick auf Weiter den Einrichtungsvorgang fort.

Bild 23 von 30



Schutzeinstellungen

Nun wählen Sie, welche Sicherheitseinstellungen Windows 7 verwenden soll. COMPUTER BILD empfiehlt, den Eintrag Empfohlene Einstellungen verwenden anzuklicken, um das System optimal zu schützen. Danach .

Bild 24 von 30


Datum und Uhrzeit

... prüfen Sie die Zeit- und Datumseinstellungen. In den meisten Fällen erkennt Windows 7 Zeitzone und Datum automatisch richtig. Klicken Sie auf Weiter.

Bild 25 von 30


Netzwerk

Ist Ihr Rechner bereits in ein Netzwerk integriert oder mit dem Internet verbunden, erkennt Windows 7 dies und fragt nach, wie es die Verbindung beurteilen soll. Steht Ihr PC zu Hause, empfiehlt sich die Einstellung Heimnetzwerk.

Bild 26 von 30


Netzwerk einrichten

Daraufhin richtet Windows 7 das ausgewählte Netzwerk als Voreinstellung im System ein. Damit ...

Bild 27 von 30


Abschluss der Einstellungen

... hat das Betriebssystem alle nötigen Einstellungen vorgenommen und ...

Bild 28 von 30


Willkommen

... startet erstmalig Windows 7 mit der von Ihnen vorgenommenen Konfiguration. Noch ...

Bild 29 von 30


Desktop einrichten

... ein letztes Einrichten Ihrer Desktop-Oberfläche und ...

Bild 30 von 30


Installation erfolgreich

... Sie sehen zum ersten Mal Ihr frisch installiertes Windows 7. Was Sie hier alles entdecken können und welche neuen Funktionen der Vista-Nachfolger bietet, hat COMPUTER BILD für Sie in einem zusammengefasst. Viel Spaß mit Windows 7!



Hoffe das dieses Tutorial/HowTo manchen hier Helfen wird.

MfG,
_strYker
​strYker is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/15/2010, 20:53   #2
 
int.'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,689
Received Thanks: 1,118
Was soll das?

Jeder kann lesen...
int. is offline  
Old 04/15/2010, 21:01   #3
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
wusste gar nicht, dass man für sowas ein Tutorial brauche kann.
Zumindestens sollte kein User hier wirklich dieses Tut brauchen.
Naja, ein Tut mehr für micht, von dem ich weiß, dass ich es nicht brauche.
Bin mal gespannt, ob es wirklich User gibt, die das brauchen.
GotDamned is offline  
Old 04/15/2010, 21:03   #4

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by Sunnylein View Post
Was soll das?

Jeder kann lesen...
Was meinst du?

Quote:
Originally Posted by accname View Post
wusste gar nicht, dass man für sowas ein Tutorial brauche kann.
Zumindestens sollte kein User hier wirklich dieses Tut brauchen.
Naja, ein Tut mehr für micht, von dem ich weiß, dass ich es nicht brauche.
Bin mal gespannt, ob es wirklich User gibt, die das brauchen.
Es gibt viel unnützlichere Tutorials hier.
Nicht jeder hier weiß wie man sowas richtig installiert , hier gibt es auch 10-x Jährige. Ein Tutorial mehr oder weniger , schadet nie.
​strYker is offline  
Old 04/15/2010, 21:17   #5
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Wie gesagt, ich bin gespannt.
Denke eigentlich, dass der Großteil der Community doch ein klein wenig Grips besitzt.
GotDamned is offline  
Old 04/15/2010, 21:21   #6

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by accname View Post
Wie gesagt, ich bin gespannt.
Denke eigentlich, dass der Großteil der Community doch ein klein wenig Grips besitzt.
Schonmal in der Metin2 Section gewehsen? Reichen 5 Sekunden und du ändertst deine Meinung.
​strYker is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2010, 21:22   #7
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,827
Received Thanks: 2,653
Nice tut,

habe mir Premium geladen^^
Jason Ulrich is offline  
Old 04/15/2010, 21:25   #8
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Für die Mühe ein THX
|R.o.x| is offline  
Old 04/15/2010, 21:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 368
ich denke mal jeder der windows 7 aufm pc haben will weiss wie das geht

man muss schon dumm sein um es nich zu wissen

SEIDER nice tut

wo lebst du denn
xBERIALx is offline  
Old 04/15/2010, 21:41   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,068
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by DarkR4ality View Post
Für die Mühe ein THX
Willst du mich verarschen? Das ist C&P.

Gib bitte deine Quelle als Link an.
Max_-_Speed is offline  
Old 04/15/2010, 21:46   #11
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Schonmal in der Metin2 Section gewehsen? Reichen 5 Sekunden und du ändertst deine Meinung.
hab ich schon bemerkt.
Aber bei denen muss doch nur Mt2 laufen, dann reichts.

Zur Quelle, die stand da schon drin, als Hyperlink.
GotDamned is offline  
Old 04/15/2010, 21:49   #12

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by XXxxYakuzaxxXX View Post
Willst du mich verarschen? Das ist C&P.

Gib bitte deine Quelle als Link an.
najo , trotz hyperlink hab ich es jetzt nochmal richtig geaddet.
​strYker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 Treiber Installieren?
05/21/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey Also ich hätt eine Frage. Da ich im Windows 7 modus, nicht prozessen hidden kann, da anscheinend Windows 7 etwas fehlt (Grund warum ich es nicht auf Windows 7 spiele), habe ich versucht im Xp Modus ein Spiel zu installieren. Einziges Problem, er erlaubt mir keine Treiber zu Installieren? Ohne Treiber lässt sich das Spiel nicht starten. Weis jemand was, wie man es hinkriegen kann, unter XP ein spiel laufen zu lassen?
Windows mit Virtual Pc Installieren
01/28/2010 - Technical Support - 1 Replies
Salut ich wollte euch mal fragen ? wie das funktioniert ich habe mal davon gehört das man per VPC ein 2 Windows und dann als Splitscreen abzuspielen ( einfach gesagt mit 1 Computer 2x Windows Starten ) Naja wie oben schon gesagt ich wollte euch mal fragen wie das klappt ^^ MFG:Freaky
[Help] Windows 7 Installieren
11/27/2009 - Technical Support - 19 Replies
Hallo, ich wollte euch fragen wie man Windows 7 Installiert, google hat mir da nicht wirklich geholfen. Habs mal installiert, aber nach dem er hochgefahren ist, kam so ein Fehler, stand irgend was mit no disk inserted:/harddisk1/disk.. oder so weiss nicht mehr genau.. Falls jemand mir Helfen/Sagen kann wie man Windows7 richtig installiert:) Bitte keine unnötigen Spam posts, wie benutz Google oder lmgtfy. MFG MC_Muffin :o
Windows XP von Festplatte aus Installieren ?
08/05/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hi, Ich würde gerne Windows XP von der Festplatte aus installieren und ich wollte fragen ob es so gehen würde : Meine 120GB Festplatte Zerlegen: 1GB als Startdiskette (booten mit eingabeaufforderung) <=kann ich überhaupt von einer Partition Booten? 2GB für die i386 Ordner für die Installation 117GB für den Rest, dort wird Windows XP installiert. Theoretisch müsste das doch klappen , oder?
Soll ich Windows 7 installieren?
05/07/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hallo ich habe mir Windows 7 von Chip.de runtergeladen. Ich habe im Moment Windows XP SP2 mit 512 MB RAM und 2,6 GHz. Nun weiß ich nicht, ob ich Windows 7 installieren soll, oder Windows XP lasse. Windows 7 ist ein ziemlich gutes Betriebssystem. Macht es meinen Computer langsamer...? Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß achnee300



All times are GMT +2. The time now is 11:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.