Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 04:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Video Datein in GIF-Bilder umwandeln

Discussion on Video Datein in GIF-Bilder umwandeln within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Video Datein in GIF-Bilder umwandeln

Hallo zusammen,

in diesem Tutorial erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie man aus Videodatein GIF-Bilder erstellen kann, so sollte es wirklich jeder verstehen.

Was braucht man ?

● Ein Videobearbeitungsprogramm.
● Adobe Photoshop CSX.


Bis auf den Any Video Converter sind die Programme kostenpflichtig, aber da gibt es ja auch Mittel & Wege. Also ich erkläre alles anhand eines Beispiels, so ist es am einfachsten zu verstehen.

Schritt 1:

Zuerst brauchen wir natürlich ein Video, aus dem wir das GIF-Bild erstellen möchten. Bei mir ist es jetzt eine "Szene" aus einer Naruto Shippuden Folge, wenn man es damit versteht, sollte alles andere auch kein Problem sein.

Schritt 2:

Öffnent nun euer Video mit Sony Vegas & schneidet eure Wunschszene genau so aus, wie das GIF-Bild später auch werden soll.


Schritt 3: (Nicht notwendig)

Dieser Schritt ist nicht unbedingt notwendig, aber ich mache es trotzdem immer, da ich finde, dass das GIF dann besser aussieht. Ich packe einen Rahmen um das Video bzw später dann das GIF-Bild.

Dies macht man folgender masen, ihr kickt auf Event-FX (siehe Screenshoot 1) und wählt den Effekt Sony Rahmen aus (siehe Screenshoot 2).

Screenshoot 1:
Screenshoot 2:
Diese Werte stellt ihr dann so einstellen:



Nachdem ihr das getan habt geht ihr auf Track-FX (siehe Screenshoot) & wählt wieder den Effekt Sony Rahmen aus.


Diesmal gebt ihr diese Werte ein:



Wenn ihr das alles getan habt, solltet ihr einen Rahmen haben der so aussieht:


Natürlich könnt ihr auch andere Werte verwenden, als wie ich.

Schritt 4:

Nun müssen wir unser Video rendern. Wichtig dabei ist, dass wir das Video im AVI-Format rendern, sonst funktioniert es nicht ! Wir gehen also einfach auf Datei, Rendern als... & rendern das ganze mit folgenden Einstellungen:



Schritt 5:

Nachdem wir nun unser kleines Video zugeschnitten & als AVI-Datei gerendert haben können wir nun Sony Vegas schließen & Adobe Photoshop öffnen. Habt ihr Photoshop offen, klickt ihr auf Datei, Importieren & Video Frames in Ebenen.... Dann öffnet ihr eure AVI-Datei und dann sollte folgendes Fenster erscheinen:



Diese Einstellungen können wir alle so lassen und ihr klickt einfach auf OK.

Schritt 6:

Nun müssen wir erstmal die Größe ändern, dafür gehen wir einfach auf Bild & Bildgrösse.... Ich gebe jetzt einfach mal als Beispiel 150x150 an, bedenkt destso größer das Bild ist destso größer wird letztendlich eure kB Zahl.



Schritt 7:

Jetzt müssen wir nur noch unser GIF-Bild abspeichern. Dafür gehen wir auf Datei und dann auf Für Web speichern... Dann sollte sich dieses Fenster öffnen:


Der von mir rot makierte Bereich zeigt die kB Zahl an, welches das GIF haben wird, nachdem ihr es abgespeichert habt. Ich habe euch mit grün die Werte makiert, welche ihr runter stellen könnt, um die Qualität bzw kB Zahl zu verringern. Wenn man es nicht stark verringert merkt man was die Qualität an geht fast keinen Unterschied.

Schritt 8:

Nachdem ihr eure Einstellungen alle getroffen habt müsst ihr nur noch ein Namen für euer GIF auswählen und es speichern. Dann seid ihr auch schon fertig.



»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»« »«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»« »«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«

Wenn ihr Probleme damit habt, dass Sony Vegas eure Video Formate nicht lesen kann, dann würde ich euch empfehlen, damit könnt ihr eure Video ganz einfach konventieren, dass Sony Vegas diese lesen kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Wenn ich euch geholfen bzw euch das Tutorial gefallen hat, dann würde ich mich für Feedbach freuen oder klickt einfach auf

Greetz NoTime2Waste.
NoTime2Waste is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/06/2014, 20:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 109
Received Thanks: 12
Danke für das Tut. Werde ich gleich mal ausprobieren!
Lifetime Trader is offline  
Old 07/06/2014, 20:10   #3
 
Mithrandir.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,867
Received Thanks: 401
Danke, echt hilfreich und gut erklärt
Mithrandir. is offline  
Old 07/07/2014, 01:59   #4
 
Banana001's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2011
Posts: 958
Received Thanks: 329
schaut geil aus, werde es mal probieren und mein feedback rein editieren
Banana001 is offline  
Old 07/07/2014, 22:47   #5
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Freut mich, dass es so gut ankommt.

Wollte nur nochmal anmerken, dass es natürlich mehrere verschiedene Wege gibt um GIFs zu erstellen, aber ich denke dieser hier ist gar nicht mal so schlecht.

Gruss
NoTime2Waste is offline  
Old 07/17/2014, 22:41   #6
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Ich push hier mal kurz.
NoTime2Waste is offline  
Old 07/22/2014, 12:51   #7


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by NoTime2Waste View Post
Ich push hier mal kurz.
Pushen ist verboten. Sollst übrigens nicht die Kinderchens anregen zu cracken.
Quote:
Bis auf den Any Video Converter sind die Programme kostenpflichtig, aber da gibt es ja auch Mittel & Wege. Also ich erkläre alles anhand eines Beispiels, so ist es am einfachsten zu verstehen.
Find ich aber zu umständlich.
Melli- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bilder in Minecraft Blöcke umwandeln
04/10/2014 - Minecraft - 2 Replies
Hi, ich erinnere mich das es damals eine art Programm oder Seite gab, auf der man normale bilder nam und diese eingefügt hat. Danach war das Bild aus Minecraft blöcken, was es Perfekt gemacht hat zu bauen.. Weiß jmd welches Prog/Seite das war? Lg
[Suggestion] Bilder in Zitaten umwandeln
08/18/2013 - Suggestions & Feedback - 26 Replies
Desöfteren zitiert man Beiträge mit relativ großen Bildern. Wie wäre es wenn das Bild im Zitat nur verlinkt wird? (Also sozusagen ein Direktlink zum Bild anstatt das ganze Bild anzuzeigen)
[Suche Link]Gr2 Datein zu TGA umwandeln
04/05/2013 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hey leute Wie der Titel schon sagt, suche ich das wo erklärt wird, das man GR2 Dateien zu TGA umwandeln kann, mit Granny Viewer. Ich würde mich freuen, wenn einer den Link hier rein Posten könnte.
ymir work npc´s in .epk/.eix datein umwandeln
01/08/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo liebe Comm ich habe bereits die SuFu benutzt jedoch leider ohne erfolg :/ ich würde gerne wissen wie ich zum beispiel die bearbeiteten npc´s aus den ymir work ordner ( z.b event dame) in die .epk/.eix datein umwandle damit ich die in den pack ordner rein tun kann und die bearbeiteten npc dan ingame angezeigt werden.... Ich werde natürlich für jede hilfe ein thx geben ;) Lg YaKuZo
Datein Umwandeln
08/26/2009 - General Art - 1 Replies
Hi ich wollte fragen wie ich eine xcf Datei in eine JPG datei Umwandlen kann? Und zwar so das der inhalt erhalten bleibt



All times are GMT +2. The time now is 04:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.