Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 11:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mozilla Firefox: Zugriffspause verkürzen und Seiten schneller laden

Discussion on Mozilla Firefox: Zugriffspause verkürzen und Seiten schneller laden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Blutzeuge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 978
Received Thanks: 95
Mozilla Firefox: Zugriffspause verkürzen und Seiten schneller laden

Um die Ladepause zu entfernen, öffnet man durch Eingabe von about:config und durch Bestätigung des Sicherheitshinweises zunächst die versteckten Einstellungen.



Anschließend klickt man mit der Maus in den leeren Bereich neben der Einstellungsliste und wählt Neu/Integer aus.



Als Eigenschaftsnamen trägt man nglayout.initialpaint.delay ein und klickt OK.



Im nächsten Fenster gibt man den neuen Wert für die Ladepause in Millisekunden ein. Mit einer Millisekunde ist man gut bedient - normalerweise wartet Firefox mindestens eine Viertelsekunde, bevor er überhaupt etwas anzeigt. Per Klick auf OK und nach einem Neustart des Browsers aktiviert man die neue Einstellung.



GRUß SMHD
Blutzeuge is offline  
Old 05/13/2013, 00:02   #2
 
Mr.____'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 490
Received Thanks: 200
Und was bewirkt es genau?
Mr.____ is offline  
Old 05/13/2013, 00:10   #3
 
Blutzeuge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 978
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Mr.____ View Post
Und was bewirkt es genau?
das die Seiten schneller LADEN ^^
Blutzeuge is offline  
Old 05/13/2013, 00:12   #4
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Eigentlich soll der Wert auf 0 sein, aber ist jedem selbst überlassen.
Satisfaction' is offline  
Old 05/13/2013, 00:13   #5
 
Blutzeuge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 978
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Eigentlich soll der Wert auf 0 sein, aber ist jedem selbst überlassen.
Richtig der Wert ist eig nicht Egal 0 ist auch gut aber da für wird Firefox öfters hängen bleiben Deswegen Wert 1
Blutzeuge is offline  
Old 05/13/2013, 00:15   #6
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Naja, ich hab die ganze Zeit schon den Wert auf 0, aber mein Firefox ist deswegen bei mir noch nie hängen geblieben oder abgschmiert.
Satisfaction' is offline  
Old 05/13/2013, 00:16   #7
 
Blutzeuge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 978
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Naja, ich hab die ganze Zeit schon den Wert auf 0, aber mein Firefox ist deswegen bei mir noch nie hängen geblieben oder abgschmiert.
Jeder pc bzb betriebssystem reagiert anders
Blutzeuge is offline  
Old 05/13/2013, 13:04   #8


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Und wieder ein Tutorial wo der TS kein Plan hat was er da überhaupt verändert. Super von irgendwem übernommen. Echt klasse. Ne im ernst. Solange du nicht weißt was du da eigentlich veränderst solltest du darüber auch kein Tut machen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/13/2013, 14:13   #9
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Und wieder ein Tutorial wo der TS kein Plan hat was er da überhaupt verändert. Super von irgendwem übernommen. Echt klasse. Ne im ernst. Solange du nicht weißt was du da eigentlich veränderst solltest du darüber auch kein Tut machen.
Quote:
Originally Posted by SMHD View Post
Im nächsten Fenster gibt man den neuen Wert für die Ladepause in Millisekunden ein. Mit einer Millisekunde ist man gut bedient - normalerweise wartet Firefox mindestens eine Viertelsekunde, bevor er überhaupt etwas anzeigt. Per Klick auf OK und nach einem Neustart des Browsers aktiviert man die neue Einstellung.
Hat er doch geschrieben, man ändert die Ladezeit bzw. Ladepause damit, aber Firefox warten meistens eine Viertelsekunde, bevor er etwas anzeigt. Also ist dein Problem?
Satisfaction' is offline  
Old 05/14/2013, 13:16   #10
 
LaCoste***'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 29
Received Thanks: 3
Merke keine spürbaren Unterschied. Aber gibt nen besseren Trick, FF immer uptodate halten, wenig Addons & Plugins verwenden und schon gehts schneller.
LaCoste*** is offline  
Old 05/14/2013, 14:10   #11
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by LaCoste*** View Post
Merke keine spürbaren Unterschied. Aber gibt nen besseren Trick, FF immer uptodate halten, wenig Addons & Plugins verwenden und schon gehts schneller.
nglayout.initialpaint.delay ist nicht der einzige Befehl/Wert, womit du Firefox schneller machen kannst. Es gibt auch noch andere Befehle/Werte mit denen du Firefox verschnellerst.
Satisfaction' is offline  
Old 05/14/2013, 22:19   #12
 
GoldenRetriever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
Diese ganzen Einstellungen bringen bei mir irgendwie auch keinen merkbaren Unterschied.
Wie LaCoste*** bereits gesagt hat, updaten - wenig schrott hinzufügen (plugins/addons) und dann sollte das reichen. Wer trotzdem unzufrieden ist, sollte versuchen eine höhere Leitung zu ergattern.
GoldenRetriever is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FireFox Problem: Seiten laden fehlerhaft
01/03/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe ein Problem, dass einige Seiten nicht mehr bei mir funktionieren oder fehlerhaft laden. Das liegt aber nicht nur im FireFox sondern auch im Internetexplorer funktioniert bei mir etwas nicht richtig. Unzwar kann ich Seiten wie Deviantart.com nur schlecht laden, dort werden so gut wie kaum Images geladen. Die Seite hvv.de (Hamburger verkehrsnetz öfftl. fahrmittel) lässt sich auch nicht mehr öffnen, da kommt dann Dailymotion lädt bei mir auch keine Videos mehr. Suche...
Mozilla Firefox, Ruckeln bei allen Seiten
10/28/2011 - Technical Support - 2 Replies
Heyho, seitdem ich Firefox habe hängt es sich auf sogar wenn ich schreibe. Jede 5 Sekunden bleibt es hängen ich schreibe weiter und es erscheint erst 3 - 4 Sekunden später. Mit google Chrome hatte ich das noch nie. Kann mir wer helfen?
Schneller Laden mit Firefox
03/11/2010 - Tutorials - 19 Replies
Nabend, hab mir mal für euch ein wenig Zeit genommen und ein Video erstellt wo ich euch zeige wie ihr mit Firefox um ein vielfältiges schneller Runterladen könnt ! YouTube - Schneller Laden mit Firefox In 5 - 10 Minuten ist HD verfügbar.
mozilla firefox
07/27/2009 - Main - 4 Replies
hallo bei mir hängt sich immer der firefoxauf. ich starte ihn geh auf eine website und dann ist fertig. kan nichts mehr machen und auch nicht das fenster schliessen. darum bin ich gezwungen mit taskmanager zu beenden. es ist wie so eine art script , der den firefox blockt. was kann ich dagegen tun oder gibt es irgentwie updates? ich benutzte firefox 3.5 und hab windows 7 beta rc 1 mfg



All times are GMT +2. The time now is 11:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.