Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 18:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Shisha] Naturkohle in nur 3 Schritten richtig entzünden

Discussion on [Shisha] Naturkohle in nur 3 Schritten richtig entzünden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Arrow [Shisha] Naturkohle in nur 3 Schritten richtig entzünden

hallo Com.

Heute zeige ich euch, wie man Naturkohle für Wasserpfeifen einfach, schnell und effektiv anzündet.


Materialien, die in dem Tutorial zu sehen sind:


Schritt 1
(Cocobricos, Herdplatte, Strom)
__________________________________________________ _______________

Nungut, beginnen wir mit dem ersten Schritt. Man steckt den Stecker der Herdplatte in die Steckdose und verteilt beliebig viele auf ihr. Ich lege sie alle nebeneinander an eine Stelle (ich empfehle die Mitte), sodass sich die Hitze staut.



__________________________________________________ _______________



Schritt 2
(Alufolie)
__________________________________________________ _______________

In diesem zweiten Schritt baut ihr euch aus Alufolie einen kleinen Windschutz, damit nicht zuviel Hitze entweicht. Wer bereits einen Solchen besitzt, sollte diesen Schritt überspringen. Dieses kleine und simple Hilfsmittel verkürzt die Zünddauer auf 2/3 der eigentlichen Zeit. Ich habe hierfür ca. 1,30m abgerissen, einmal in der Horizontalen und der Vertikalen gefaltet und daraus einen Gegenstand mit einem kleinen Loch auf der Oberseite und einem großen (dem Durchmesser entsprechendem) Loch auf der Unterseite geformt.
Am besten nehmt ihr eine handelsübliche Dose (0,5l | 0,33l) als Vorlage.
Praktischerweise könnt ihr ihn anschliessend auf euren Kopf stellen, auf dem er ebenfalls als Windschutz fungiert.
Mein exemplar ist nicht Optimal, jedoch musste es vorhin etwas schneller gehen und ich hatte keine entsprechenden Gegenstände in der Nähe.



__________________________________________________ _______________



Schritt 3
__________________________________________________ _______________

Der nun folgende Schritt drei ist der letzte Schritt meines Tutorials. Hier müsst ihr selbst entscheiden, wann ihr eure Kohle für 'durch' halten. In der Regel passiert dies bereits nach ca. 7-10min (mit Windschutz).


Kohle nach ca. 4 Minuten. Anschliessend wird mir die Kohle zu heiss und ich wollte keine Objektivschäden in Kauf nehmen.

__________________________________________________ _______________

Ich hoffe euch hat meine Anleitung gefallen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

tamère



Image contents


Weitere Möglichkeiten sowie Kopftutorials werden bald kommen.
tamère? is offline  
Thanks
13 Users
Old 02/14/2013, 20:07   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Vielleicht solltest du auch noch andere Möglichkeiten erwähnen.
Man bekommt die Kohle auch sehr gut mit einem Handelsüblichen Gasbrenner an. Kurz anbrennen bis sie einigermaßen an sind und dann übereinander stapeln. Aus Alufolie (verbraucht deutlich weniger an Folie) einen kleinen Zylinder bauen, oben und unten offen und dann auf die gestapelten Kohlen stellen. Wenn man das ganze draußen macht geht das auch sehr schnell an durch den Kamineffekt. Natürlich sollten die Kohlen auf einem Rost oder auf dem Brenner stehen damit sie von unten Luft ziehen können.
Ich persönlich halte nichts von diesen Herdplatten. Ist vor allem ziemlich schlecht wenn man unterwegs ist und es dort keinen Strom gibt.
Aimless Angel is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2013, 20:27   #3
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Vielleicht solltest du auch noch andere Möglichkeiten erwähnen.
Man bekommt die Kohle auch sehr gut mit einem Handelsüblichen Gasbrenner an. Kurz anbrennen bis sie einigermaßen an sind und dann übereinander stapeln. Aus Alufolie (verbraucht deutlich weniger an Folie) einen kleinen Zylinder bauen, oben und unten offen und dann auf die gestapelten Kohlen stellen. Wenn man das ganze draußen macht geht das auch sehr schnell an durch den Kamineffekt. Natürlich sollten die Kohlen auf einem Rost oder auf dem Brenner stehen damit sie von unten Luft ziehen können.
Ich persönlich halte nichts von diesen Herdplatten. Ist vor allem ziemlich schlecht wenn man unterwegs ist und es dort keinen Strom gibt.
Das ist richtig, ich hatte auch erst überlegt, ein entsprechendes Tutorial mit einem Gasbrenner zu machen, die dichtung am regler hat gestern nur leider versagt. Gibt noch viele weitere Methoden, ich halte diese aber wenn man daheim bzw. im garten raucht für am besten. Gas in der Wohnung ist nicht gerade das Wahre. Wenn ich mich mit Freunden an der Ruhr niederlasse, ist deine beschriebene Methode die geeigneteste.

Vielleicht werden noch andere Tutorials folgen, ist ziemlich wahrscheinlich.
tamère? is offline  
Old 02/15/2013, 02:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2
Received Thanks: 1
einfach die Naturkohle im garten mit passendem untersatz (z.b. ner 2ten ROBUSTEN steinplatte) mit nem Heizluftföhn anmachen.. dauert maximal 2 min und mehr wärme geht nid mach ich übrigens immer in meinem Zimmer auf ner Fliese welche beim renovieren übrig blieb.. darüber nen Windschutz (kostet 2 -3 euro in jedem laden..) SCHNELLER und Effizienter geht ne kohle nid an.. und 2 kwH ist auch nid sooo mega viel.. wenn man bedenkt das man nur 2 Min draufhält.. aber gehn wir mal von 6 min aus also 1/10 Stunde d.h. 2 Cent Strom für Kohle anzumachen.. ! NATÜRLICH brauch man dafür auch nen Heißluftföhn aber .. Sooo teuer sind die nicht !
IcExCoLd is offline  
Old 02/15/2013, 12:50   #5
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Jedoch kannst du während meiner oben beschrieben Methode noch den kopfbauen.
tamère? is offline  
Old 02/15/2013, 13:57   #6
 
christmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,337
Received Thanks: 135
Ich habe mir mal den elektrischene Schei* gekauft, diese Kohleanzünder.
Der letzte Schei* . Werde mir demnächst auch ne Platte zulegen.
Die von Elephant soll doch nicht schlecht sein oder ?
christmann is offline  
Old 02/15/2013, 13:59   #7

 
Drewfyre's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Jul 2012
Posts: 445
Received Thanks: 74
Ganz nett habe das nervige anzünden langsam satt :P
Drewfyre is offline  
Old 02/15/2013, 16:29   #8


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Erklärt mich für dumm, aber wir haben immer ein Feuerzeug genommen und es hat wunderbar geklappt.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/15/2013, 21:59   #9
 
Düsseldoorf''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,506
Received Thanks: 327
Naturkohle kann man nur bedingt mit einem normalen z.B BIC Feuerzeug, richtig zum Glühen bringen. Die selbstenzündende jedoch, kann ich an den Lüfter von meinem Laptop stellen und der geht an
Düsseldoorf' is offline  
Old 02/15/2013, 22:30   #10
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by christmann View Post
Ich habe mir mal den elektrischene Schei* gekauft, diese Kohleanzünder.
Der letzte Schei* . Werde mir demnächst auch ne Platte zulegen.
Die von Elephant soll doch nicht schlecht sein oder ?
Am besten du suchst dir die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis raus und den besten Rezensionen. Hier Auswahl an . Bei weiteren Fragen nutze einfach mal meinen Shisha-Talk, den link dazu findest du in meiner Signatur.

Quote:
Originally Posted by Drewfyre View Post
Ganz nett habe das nervige anzünden langsam satt :P
Günstige und effiziente Methode.

Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Erklärt mich für dumm, aber wir haben immer ein Feuerzeug genommen und es hat wunderbar geklappt.
Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
Naturkohle kann man nur bedingt mit einem normalen z.B BIC Feuerzeug, richtig zum Glühen bringen. Die selbstenzündende jedoch, kann ich an den Lüfter von meinem Laptop stellen und der geht an
schließ ich mich düsseldorf an.
tamère? is offline  
Old 02/16/2013, 23:37   #11
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Und ich hab mir dafür nen Kohle Grill gekauft für rund 40€...
Es ging doch auch billiger....
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 02/16/2013, 23:53   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 62
Received Thanks: 2
Naja, wer als Shishabesitzer nicht auf diese Methode zurückgreift ist bescheuert, oder hat einen Ofen wie ich, in den er die Kohle für 3 Minuten legt und fertig ist :P
Quexus is offline  
Old 02/17/2013, 02:15   #13

 
-Tap-'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,806
Received Thanks: 3,483
Ich persönliche mache es auch mit einen Föhn was eig. ziemlich schnell geht o:
-Tap- is offline  
Old 02/17/2013, 02:57   #14


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Ich finde die beste Möglichkeit ist ein elektronischer Kohleanzünder, geht am schnellsten.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2013, 17:16   #15
 
Minecraftseller1337's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 814
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Ich finde die beste Möglichkeit ist ein elektronischer Kohleanzünder, geht am schnellsten.
This und wenn man mal draußen ist bekommt man 3 cocobricos mit 2 selbstzünderkohlen an nur so als tipp !
Minecraftseller1337 is offline  
Reply

Tags
rauch, shisha, sommer, tabak, wasserpfeife


Similar Threads Similar Threads
Slow/Gift/Entzünden ändern + Boni Frage
10/05/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Leute, langsam aber sicher sind meine Fragen beantwortet, und mein Server kann demnach dann eeeeeendlich fertiggestellt werden. Hier noch meine letzten wichtigen Fragen: Ich will einem skill in der skill_proto Gift und/oder Slow beifügen. Das einzige was ich dazu gefunden hab war die option: Attack_Slow und Attack_Poison, und noch das mit dem Entzünden.(und noch bei Ohnmacht Attack_Stun, aber für nen 100% Stun gibts ja ne extra option). Diese Attack_X-Bonis geben lediglich eine...
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
[HOW TO] In 3 Schritten zum eigenen Logo
03/31/2012 - Tutorials - 2 Replies
In diesem Tutorial seht ihr, wie ihr in 3 einfachen Schritten euer eigenes Logo erstellen könnt: How to: Logo erstellen in 3 einfachen Schritten - YouTube
[B] 16,26[S] Handyguthaben in 2,99€ schritten
09/14/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
^this^ hier einmal die seite wo ihr mir was kaufen sollt: KLICK es geht um yugioh BoosterPoints und wer aus iwelchen gründen nicht auf die Seite kommt hier screens



All times are GMT +2. The time now is 18:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.