asd
da ich gerade mich mit dem Bereich Grafikkarten beschäftige, bin ich auf etwas interesanntes gestoßen, was ich nicht für mich behalten will.
Es geht darum, dass die Grafikkarte immer so viele Frames produziert, wie sie nur kann. D.h. permanente maximal Leistung. Und bei der Maximalleistung steigen die Wattaufnahme und die Wärme im Normalfall. (bei aktuellen Spielen, bei alten mit geringen Grafikanforderungen, bemerkt man diesen Leistungsdruck nicht)
Beim Programm von den Topp Seller EVGA ist mir eine Funktion aufgefallen, als ich die letzten Frames rausgekitzelt hab für Crysis 3.
EVGA Precision X besitzt eine Funktion die maximale Anzahl der Produzierten Frames zuzulassen. Und wenn wir uns erinnern, die Grafikkarte arbeitet bei aktuellen Spielen immer auf Hochtouren. Da sie immer so viele Frames produzieren will, wie sie nur kann.
Nach ein Klick in Enable kann man einstellen wie viele Frames die Grafikkarte maximal produzieren soll. Ich empfehle einen Wert über 40. Jedoch wer einen Leistungsstarken Monitor hat, sollte die Herzanzahl des Monitors nehmen, wie viel der Monitor besitzt. Nachzuschauen wie viel Herz der Monitor hat, ist einfach. Entweder findet man es in den Systemeinstellungen, wenn nicht müsste mein sein Monitor Googeln (Hersteller + Serien- / Produktnummer).
Das mit Herz hat allerdings im Thema Ruckeln ein Vorteil, wie PCGH eindrucksvoll Zeigt.
Zu den Pro und Contras :
+ weniger Leistungsaufnahme (Watt und TDP Werte werden geschont)
+ läuft ruhiger / leiser
- bei den Falschen Einstellungen könnte es zu lags kommen
Ich hoffe euch hat mein kleiner Tipp gefallen, ich benutz diesen Trick bei BF3 und kann sagen das meine Grafikkarte noch nie gestresst hat.