Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 18:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Den Startbildschirm von Windows [BootScreen] umändern - SO GEHT'S!

Discussion on Den Startbildschirm von Windows [BootScreen] umändern - SO GEHT'S! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Den Startbildschirm von Windows [BootScreen] umändern - SO GEHT'S!

Guten Tag,

heute stelle ich ihnen ein Tutorial vor mit dem ihr euren Startscreen von Windows verändern könnt, sprich neue Texte und neue Animationen. Dies funktioniert auf Windows 7 und evtl auch die anderen Systeme (nur Windows, Windows 7 ausprobiert!, andere nicht. (XP, Vista,)


__________________________________________________ _________________


Inhalt:


1. Vorsicht!

2. Animation auswählen (falls benötigt)

3. BootScreenChanger Infos + Download

4. Texte umändern (falls benötigt)

5. Animation einfügen (falls benötigt)

6. Erklärung zum Nebenmenü "Ruhezustand"

7. Fertigstellen



__________________________________________________ _____________


Vorsicht!

Die gute Nachricht: Bei keinem meiner Tests mit der aktuellen Alpha-Version des Windows 7 Boot Updater
wurde ein System beschädigt. Dennoch sollten Sie bei Veränderungen an Ihrer Boot-Animation auf Nummer Sicher gehen.


Anitmationen aussuchen/-wählen
Ich habe hier einen direkten Link zu einem Download der mehrere Designs
bzw Animationen für das jetztige Vorhaben beinhaltet, es wäre zum Vorteil schonmal ein coole Animation für sich herraus zu suchen, doch dies wird nicht als Animation angezeigt sondern als normale Bilddatei aber daraus kann man sozusagen schon die Animation erkennen.

Link:


BootScreenChanger Infos + Download

Nun braucht ihr ein bestimmtes Programm das in den Windows Ordner eingreift und alles umändert was ihr wollt.
Dazu klickt ihr auf folgenden Link und ladet es euch herrunter.
Das Programm nun starten. Möglicherweise müsst ihr den Start des Programmes nochmal bestätigen.

Link:


Texte umändern (falls benötigt)







Sollte zu verstehen sein


Animation einfügen (falls benötigt)

1. Du solltest dir vorher ein Design aus den gedownloadetet aussuchen bevor du einen Schritt weiter gehst.
2. Nun gehen wir in das Programm und klicken oben im rechten Teil auf
"Animation" bzw."Voreinstellung". Darauf rollt sich eine Liste aus (3 Varianten insg,).
3. Wir klicken auf "Animation" und darauf öffnet sich der Explorer.
4. Wir suchen den Ordner mit den Designs.
5. Dann suchen wir unser Design raus das wir uns vorher ausgesucht haben.
Dabei aber nicht den Odner mit den Bildern öffnen sondern den Odner mit
der gewünschen Animation markieren jund unten auf Ordner auswählen.
6. Nun könnt ihr rechts sehen wie es im Endzustand aussieht.



Erklärung zum Nebenmenü "Ruhezustand"

Das gleiche nur das ihr bei der Fortsetzung parallel andere Animationen einfügen könnt bzw. Texte.


Fertigstellen

Wenn alles nach euren Wünschen aussieht könnt ihr unten rechts auf "Übernehmen"
klicken bzw. "Enter" drücken. Nun wird das alles in die Register übernommen.


Widerherstellen

Ihr könnt natürlich jederzeit die Register von Windows zurücksetzen, sprich den alten
BootScreen wieder aufsetzen. Dazu ist nur der Start des Programmes nötig und
dann klickt ihr einfach wieder auf "Übernehmen"


_______________________________________________

Ich hoffe das TuT hilft euch ein wenig euren Pc/Laptop/Netbook usw. aufzupeppen
Monkry is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/17/2012, 10:50   #2
 
insideKeyDE's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2012
Posts: 392
Received Thanks: 71
Gefährliche Sache, macht immer ein BACKUP.

schön und übersichtlich ! Danke

greetz.
insideKeyDE is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 14:28   #3
 
elite*gold: 187
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,013
Received Thanks: 251
gibts schon siehe in meiner signatur!

-AnEpicApple is offline  
Old 11/19/2012, 18:16   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by -AnEpicApple View Post
gibts schon siehe in meiner signatur!

Deine sind aber VideoTuT's und die sind hier nicht gern gesehen, sei es bei den Membern oder Member mit höheren Positionen.
Monkry is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VTuT][HowTo] Windows 7 Bootscreen (Startbildschirm) ändern
10/28/2012 - Tutorials - 9 Replies
Windows 7 Bootscreen (Startbildschirm) ändern Hey Leute, Heute mal seit langem wieder einmal ein Tutorial von mir. Ist mein erstes Video also bewertet bitte nicht zu hart. Unten seht ihr ein Beispiel: http://www.bilder-upload.eu/upload/5f7cd4-1351189 509.jpg Windows 7 Bootscreen (Startbildschirm) ändern - YouTube
Suche bootscreen Mac
08/23/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Elitepvpers :D Ich suche den original Bootscreen von Mac.Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden :( Könnt ihr vielecht einen Link reinstellen wo man sich den downloaden kann? Wenn man Programm braucht auch das? Suche nämlich schon lange :( Danke schonmal :)
[HowTo]RegiPage umändern das Löschcode geht
11/01/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
Guten Morgen ePvp. Heute will ich euch zeigen, wie ihr selber eure RegiPage umändern könnt, dass der Löschcode auch geht. Benötigte Sachen: RegiPage unbearbeitet Notepad ++ 2 Minuten freie Zeit. Fangen wir an:
[BooTScreeN] e*pvp suche
01/17/2010 - General Art - 5 Replies
Hallo, ich suche so ein bild in HD :D ich will nähmlich ein e*pvp bootscreen erstellen :p, und dazu brauche ich so etwas, hatt wer vl noch ein paar andere gute bilder mit dem theman E*pvp? lg bild:



All times are GMT +2. The time now is 18:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.