Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Porto einsparen beim Briefe versenden

Discussion on Porto einsparen beim Briefe versenden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
maxasoft's Avatar
 
elite*gold: 2049
The Black Market: 350/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,593
Received Thanks: 441
Porto einsparen beim Briefe versenden

Hey Leute ich wollte euch mal nen kleinen Trick zeigen, der WIRKLICH FUNKTIONIERT!

Es geht um das Porto, das ihr euch beim Briefe senden einsparen könnt.

Wie das geht?

Als erstens eine Tatsache der Deutschen Post:

1. Ein Brief der nicht ausreichend frankiert ist, wird wieder zum Absender zurückgeschickt.

Nun macht ihr einfach folgendes, wenn ihr einen Brief senden wollt:

An die Stelle, wo der Empfänger hinkommen soll schreibt man seine eigene Adresse. Als Absender (dies auch mit “Absender” kennzeichnen(!)) schreibt man die Adresse, an die der Brief geschickt werden soll. Wenn man nun keine Briefmarke aufklebt, also der Brief somit nicht ausreichend frankiert ist, dann geht der Brief automatisch an den Absender (was ja jetzt unser Empfänger ist) zurück.





Man sollte es halt nicht überteiben, also auf diese Art Briefe von Deutschland nach Amerika versenden oder solche Faxen, aber innerhalb von einem Bundesland ist das so möglich

Greetz
maxasoft is offline  
Old 09/21/2012, 19:12   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Hast du es getestet ?

Ich glaube kaum, dass don brief der in köln als Absender eingetragen wird dann von Dortmund aus dahin kommt.
Sedrika is offline  
Old 09/21/2012, 19:37   #3


 
MidnightBeast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 394
Es funktioniert meines Wissens nach nicht.
Der Brief kommt zum Empfänger und dort muss der Empfänger dann den Porto bezahlen.
MidnightBeast is offline  
Old 09/21/2012, 20:12   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by MidnightBeast View Post
Es funktioniert meines Wissens nach nicht.
Der Brief kommt zum Empfänger und dort muss der Empfänger dann den Porto bezahlen.
So definitiv nicht!

Dann könnte dir ja jeder einen Brief schreiben und dich auf den Kosten sitzen lassen. Der Brief geht zum Empfänger zurück.

Allerdings gibt es in Deutschland mehrere Verteilzentren bei denen ein solcher Brief dann aussortiert würde, wenn jetzt dein Brief nach Berlin soll und du aus Köln kommst wird man sich auf der Post sicherlich fragen, warum denn der Brief bis dahin gekommen ist, beim ersten mal mag das noch durchgehen, aber irgendwann darfst du dich wegen Betrugs verantworten. (Und nichts anderes ist das).
.StarSplash is offline  
Old 09/21/2012, 20:18   #5
 
maxasoft's Avatar
 
elite*gold: 2049
The Black Market: 350/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,593
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
So definitiv nicht!

Dann könnte dir ja jeder einen Brief schreiben und dich auf den Kosten sitzen lassen. Der Brief geht zum Empfänger zurück.

Allerdings gibt es in Deutschland mehrere Verteilzentren bei denen ein solcher Brief dann aussortiert würde, wenn jetzt dein Brief nach Berlin soll und du aus Köln kommst wird man sich auf der Post sicherlich fragen, warum denn der Brief bis dahin gekommen ist, beim ersten mal mag das noch durchgehen, aber irgendwann darfst du dich wegen Betrugs verantworten. (Und nichts anderes ist das).
Die Sache mit Berlin - München hab ich ja erwähnt, ist ja klar das die das nicht mahcen, aber ich habs mal zu meinem cousin der wohnt ungefair 60km von dem Briefkasten wo ichs eingeschmissen hab weg und ES HAT GEKLAPPT!

aber wie gesagt man sollte es nicht übertreiben, und Sachen wie Geld oder so dass wäre auch nicht empfehlenswert ^^
maxasoft is offline  
Old 09/21/2012, 20:45   #6
 
Sunshine_live90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 210
Received Thanks: 27
Wie er sagte solange es wirklich in der STADT bleibt koennnte das funken..
Sunshine_live90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How to] GP einsparen.
03/18/2011 - CrossFire - 28 Replies
Hey,CrossFire Section ;) Hiermit veröffentliche ich ein Tutorial wie man seine GP richtig einspart. Dies ist sehr hilfreich für CrossFire Neulinge die sich einen neuen Account erstellt haben und relativ wenig Ahnung verfügen wie man mit GP umgeht. Kommen wir jetzt zum How to: Create your account. --- 0gp
Briefe umsonst versenden !
05/04/2010 - Tutorials - 8 Replies
Ich biete euch hier eine Anleitung wie ihr kostenlos Briefe versenden könnt. Anstatt des Empfängers schreibt ihr euren Namen in die Empfängerzeile und in die Absenderzeile (links oben) schreibt ihr den Namen an den der Brief gesendet werden soll. Keine Briefmarke aufkleben! Das ganze funktioniert da unser Postsystem unfrankierte Briefe zum Absender zurückschickt (in unserem Fall der Empfänger). Habe es selbst schon öfters getestet, funktioniert einwandfrei! Das ganze klappt meines...



All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.