Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Windows 7 vom USB-Stick installieren!

Discussion on [How To]Windows 7 vom USB-Stick installieren! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
Westring's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/1
Join Date: Dec 2008
Posts: 13,706
Received Thanks: 2,020
[How To]Windows 7 vom USB-Stick installieren!

Hallo leute

Wollt euch nur einmal Kurz erklären wie man Windows 7 vom USB-Stick installiert.

Meiner meinung nach ist das 3x Schneller als mit einer CD!


1.) Vorbereitung
Quote:
Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem
Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett
überschrieben werden.
Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den
Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.
2.) Kommandozeilenzauberei
Quote:
Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also
"Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.
Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd"
ein und drückt Enter.
Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues
Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
  1. "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB
  2. Stick hat.
  3. "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen
  4. "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen
  5. "create partition primary" <- selbsterklärend
  6. "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen
  7. "active" <- um sie zu aktivieren
  8. "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren!
  9. "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.
Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.
Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.
3.) Betriebssystem kopieren
Quote:
Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht
mitkopiert werden.
Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt
folgenden Befehl ein:
xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

<Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem
gemountet ist.

<USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.
Westring is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie Ubuntu 12.04 von einem USB-Stick aus installieren?
05/18/2012 - Unix/Linux - 5 Replies
zu aller erst: es gibt tutorials wie diese hier Live-USB aber so wie ich das verstanden habe, wird ubuntu (32bit) auf den usb stick installiert und vom usb-stick gebootet. d.h. sobald ich den usb-stick nicht am pc stecken hab, ist nicht mehr ubuntu drauf. sowas will ich aber nicht. und die restlichen tutorials sind mmn müll, bringens nicht auf den punkt, es gibt keine schritt für schritt anleitung, zumindest hab ich keine gefunden. also was ich will: ich hab die iso aufm stick, und...
Windows XP auf Usb Stick installieren
04/22/2012 - Technical Support - 3 Replies
hey ich wollte fragen ob einer den linux live usb creater kennt (linuxliveusb.com) und weiß ob es auch ganz normal mit windows ISO's klappt? falls nicht kennt einer so ein programm welches den USB stick bootfähig macht und sofort windows darauf installiert? bitte keine how to's senden wo man alles schritt für schritt machen muss ich bräuchte ein programm wie dieses linux live usb creater was alles sofort macht.
Windows XP Vom Usb stick installieren ( HILFE!!...Bitte)
09/09/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Ich habe gestern meinen alten Laptop in Ebay verkauft. Im Text habe ich angegeben das ich Windows XP Prof. x86 vorinstalliere mit Key alles in ordnung habe alles da an CD allerdings ist mein Problem das das CD Laufwerk kaputt ist ( hab ich in ebay auch angegeben) und das heißt ich kann das nicht installieren. Jetzt habe ich natürlich versucht per USB Stick und SD Karte das ganze zu machen doch nun kommen neue Probleme auf es funktioniert nicht wirklich Windows 7 per USB stick...
Freebsd per USB stick installieren?
08/21/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Jaaaa also.. Ich möchte gerne Einen USB Stick bootbar machen doch wie? Ich will Freebsd installieren welche Version muss ich herunterladen um einen Privat server zu machen?



All times are GMT +2. The time now is 19:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.