Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad

Discussion on [How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Da Emo's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 218
Received Thanks: 330
[How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad

Hallo, hier Erzähl ich euch wie man von der Roccat Kone [+] Das Mausrad fixt Manche kennen es ja wenn man z.b. Hoch Scrollt das sie nach ein paar Rasterungen nach unten Scrollt Damit ist jetzt SCHLUSS !

So, jetzt zu meinen tutorial !

Was ihr braucht: Ein stück Zewa, Einen kleinen schraubenzieher(Schlitz am besten)


Als erstes Enfernt ihr die Gleitpads(im bild die pfeile) am besten mit den Fingern machen und vorsichtig sein das die Gleitpads nicht Kaputtgehen bzw Zerissen werden dann wird es so wie auf dem Bild aussehen.





Wenn ihr das gemacht habt dann Schraubt die Maus auf und enfernt die Stecker die ich im Bild makiert habe damit ihr offene sicht über die Maus habt.



Jetzt kommt der knifflige Teil: Ausbau des Mausrades+Sensor aus der Mausrad-Halterung: Die Achse des Mausrads ist ziemlich fest eingerastet und muss mit Kraft nach Oben gedrückt werden, wobei man vorsichtig sein muss, nichts zu verkanten, um die Achsen nicht zu beschädigen.
Hat man das Mausrad und den Sensor ausgebaut, zieht man den Sensor von der Achse und biegt die 4 kleinen Metallstifte auf, die auf der Rückseite sitzen und das ganze Dingen zusammenhalten. Dann zieht man den Sensor heraus und entfernt die Feder, sodass man das Rad herausnehmen kann und die Kontaktflächen frei liegen.





Beide Kontakte werden nun mit Seife oder sonstige Reinigungsmittel "Gewaschen" und Zwar Packt ihr euer Reinigungsmittel auf das Zewa und und geht dann in das Mausrad rein und wischt es ab.




Und fertig !
Wieder andersrum Zusammenbauen und et voila euer mausrad funktioniert einwandfrei ! wer noch fragen hat oder etwas nicht verstanden hat pm't mich



[Quelle]
Da Emo is offline  
Thanks
14 Users
Old 01/08/2012, 14:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Also ich habe etwas in einem anderen Forum gesehen und probiert, und siehe da, es funktioniert. Ich weiß zwar nicht wie lange, mal schauen, aber hier meine Reperarur:

Die Maus aufschrauben, aber dann nicht das Mausrad ausbauen, was ja eben etwas kniffelig ist, sondern das Sensorrad links vom Mausrad gut mit Luftdruckspray ausblasen (gibt es in jedem Elektro- oder Modellbaushop zu kaufen), dann ein wenig WD40- Öl auf das Rad, und schwupps tut alles wie es soll.

Viel Erfolg & Gruß Torsten
TorstenKu is offline  
Old 01/09/2012, 01:15   #3
 
Da Emo's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 218
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by TorstenKu View Post
Also ich habe etwas in einem anderen Forum gesehen und probiert, und siehe da, es funktioniert. Ich weiß zwar nicht wie lange, mal schauen, aber hier meine Reperarur:

Die Maus aufschrauben, aber dann nicht das Mausrad ausbauen, was ja eben etwas kniffelig ist, sondern das Sensorrad links vom Mausrad gut mit Luftdruckspray ausblasen (gibt es in jedem Elektro- oder Modellbaushop zu kaufen), dann ein wenig WD40- Öl auf das Rad, und schwupps tut alles wie es soll.

Viel Erfolg & Gruß Torsten

hm schon aber für meine reperatur brauchst du eigendlich nichts kaufen und kniffelig is das nicht musst nur etwas festern dranziehen damits abgeht also bei mir is weder was abgebrochen oder sonstiges ^^
Da Emo is offline  
Old 01/09/2012, 10:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Na ja, Du magst beim Basteln etwas geschickter und entspannter sein, als es andere sind

Das ist auf jeden Fall die bequemere Lösung, da sie einfacher ist.

Und noch funktioniert es :-)
TorstenKu is offline  
Old 01/09/2012, 22:54   #5
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Vorab, sehr Gutes Tutorial.

Aber ich hab ja von diesen Mäusen noch nie was gehalten. Habe jetzt seit ganzen 4 Jahre meine G irgendwas von Logitech, damals 50, mittlerweile nurnoch 30 euro. Hatte damit noch nie und in keinster weise Probleme. Für die, die beim basteln etwas ungeschickt sind
Sirup55 is offline  
Old 01/21/2012, 10:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
sauber, funzt einwandfrei .. hab nach der Reinigung auch noch etwas Kontaktspray drauf gegeben. Mal sehen wie lange Ruhe ist
TerrorTurtle is offline  
Old 01/21/2012, 21:51   #7
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
genau das problem hab ich auch ...
sofern ich das nicht per Garantie repariert bekomme probier ich das tut mal aus
greenst0rm is offline  
Old 01/22/2012, 14:28   #8
 
Da Emo's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 218
Received Thanks: 330
da gibts keine risiken bei musst es halt nur nicht auseinander reißen
Da Emo is offline  
Old 03/10/2012, 18:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
hallo zusammen,

habe alles wie im ersten beitrag von "da emo" beschrieben gemacht,
hat ne mit allen drum und dran gerademal ne halbe stunde gedauert und ging wie von der hand alles perfekt.
finde das das mausrad jetzt sorgar noch besser rollt und rastet als zuvor.

ok danke nochmal für die anleitung und ich kann es jedem empfehlen der ein bisschen geschick an den tag legen kann dies zu machen der probleme mit dem mausrad hat.

in diesem sinne bis denne

Matze
matzelino is offline  
Old 03/10/2012, 19:16   #10
 
Da Emo's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 218
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by matzelino View Post
hallo zusammen,

habe alles wie im ersten beitrag von "da emo" beschrieben gemacht,
hat ne mit allen drum und dran gerademal ne halbe stunde gedauert und ging wie von der hand alles perfekt.
finde das das mausrad jetzt sorgar noch besser rollt und rastet als zuvor.

ok danke nochmal für die anleitung und ich kann es jedem empfehlen der ein bisschen geschick an den tag legen kann dies zu machen der probleme mit dem mausrad hat.

in diesem sinne bis denne

Matze
Danke für dein Feedback
Da Emo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 01:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Auch ich bin nach dem Tut vorgegangen und muß saegn sie geht wieder wie am ersten tag.
Big thx dafür.
icebreaker01 is offline  
Old 04/02/2012, 12:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 13
Received Thanks: 0
hey leute hab ne frage,

und zwar zum gleitpads wegmachen. seit ihr sicher dass ich die da wieder draufkrieg?? habe angst dass die nimmer draufgehen :/
johnni97 is offline  
Old 04/09/2012, 17:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1
Received Thanks: 1
Hi,
Erstmal besten Dank für die Anleitung. Selbst für mich als Grobmotoriker war das ne Sache von ner halben Stunde ohne Probleme und mit viel Vorsicht

Zum Reinigen hab ich nen Watte-Tupfer genommen und den in Nagellackentferner getränkt (geht imho am besten, auch zum Entfernen von Wärmeleitpaste super) - gerade wenn die Wurstfinger nicht in die kleine Halterung passen.

Bezüglich der Gleitfüße, das geht wunderbar. Mit nem Fingernagel an einer Seite etwas anheben und dann mit nem kleinen Schraubendreher durcharbeiten. Geht easy. Während der OP einfach beiseite legen und dann wieder draufdrücken in die Vertiefungen.
blazer11 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2012, 02:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 37
Received Thanks: 4
will ja kein miesmacher sein und so, hab aber durch zufall das hier gefunden:


wurde 29.03.2011 veröffentlicht und "deins" am 29.11.2011 na fällt was auf?
und sry für ein paar pfeile dazu zeichnen würde ich das nicht als mein tutorial ausgeben.

ja thema alt und so, aber gerechtigkeit und so!
Razerock is offline  
Old 04/30/2012, 07:54   #15
 
Da Emo's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2010
Posts: 218
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Razerock View Post
will ja kein miesmacher sein und so, hab aber durch zufall das hier gefunden:


wurde 29.03.2011 veröffentlicht und "deins" am 29.11.2011 na fällt was auf?
und sry für ein paar pfeile dazu zeichnen würde ich das nicht als mein tutorial ausgeben.

ja thema alt und so, aber gerechtigkeit und so!

Agh ja tut mir leid ich wers halt als quelle hinmachen hatte ich total vergessen tut mir leid deswegen ich hatte halt das selbe problem und dachte mir das ich anderen damit helfen könnte
Da Emo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Roccat Kone [+] Review
08/23/2012 - Hardware Reviews - 81 Replies
Hallo Lieber Member von Epvp! Heute zeige ich euch unser aller erstes Video in Sachen Peripherie! Unser Dank geht an Roccat, da sie als aller erstes uns ein paar Testprodukte geschickt haben. Weitere Videos werden noch folgen de: YouTube - Roccat Kone Plus Review Mit freundlichen Grüßen
roccat kone + tastenbelegung funktioniert nicht
11/18/2011 - Technical Support - 2 Replies
hallo liebe leute, habe jetzt 5 monate die roccat kone allerdings als ich gestern den pc startete bewegte sich der maus zeiger in zeit lupe ich bin um die 20 mal über das maus pad von links nach rechts gefahren und es hatte sich grad mal 0,5 cm bewegt. dann als ich die tasten um dpi und um bewegunggeschwindkeit zu erhöhen auf der maus drücken wollte ging das nicht als ich nach 10 minuten dann endlich das programm wo man das ändern kann öffnen wollte und der mauszeiger dort angekommen war ging...
Roccat Kone oder Kone[+]
02/21/2011 - Technical Support - 1 Replies
welche Maus ist besser und warum ? Ist der Aufpreis von 10€ gerechtfertigt, oder ist die Kone genausogut ?



All times are GMT +1. The time now is 05:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.