Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 18:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung TV Sachen auf USB Stick aufnehmen

Discussion on Samsung TV Sachen auf USB Stick aufnehmen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2010
Posts: 979
Received Thanks: 110
Samsung TV Sachen auf USB Stick aufnehmen

Hallo Leutz,


Hab hier mal ein Tutorial fuer Euch womit ihr die Moeglichkeit habt das Aufnehmen von TV Sendungen auf einen USB Flashdrive zu machen.
Habe das Tut bei Welt.de gefunden und hier Leecher.to gerecht kopiert.
Hatte leider selber nicht die Moeglichkeit es zu testen da ich keinen Samsung TV besitze.

Also viel Glueck und viel Spass!!!


In einigen Samsung-Fernsehern schlummert die Möglichkeit, über die USB-Buchse TV-Sendungen aufzunehmen.
Die verborgene Funktion lässt sich wie folgt aktivieren.

Offiziell stattet Samsung nur teure Geräte-Serien mit einer USB-Recording-Funktion aus – die technische Ausstattung gibt der Hersteller aber auch einigen günstigeren Geräten mit.
Bei denen ist die Aufnahme per Software lahmgelegt. Mit einem Trick lässt sich die verborgene Funktion aktivieren.
Den sogenannten Personal Video Recorder (PVR) gibt es versteckt in den Baureihen C650, C679, C6700. Zur Freigabe braucht es nichts weiter als die Fernbedienung und einen USB-Stick.
Aber Achtung: Zum Aktivieren müssen Sie das Service-Menü des Fernsehers aufrufen, was eigentlich Fernsehtechnikern vorbehalten ist.

1. Vorbereitung




Notieren Sie alle Werte für die Bild- und Toneinstellungen aus dem TV-Menü, da diese beim Freischalten der USB-Aufnahmefunktion in die Werkseinstellungen übergehen.
Schreiben Sie auch die Punkte der Untermenüs „Bildoptionen“ und „Erweiterte Einstellungen“ ab.
Formatieren Sie einen USB-Stick an Ihrem PC ins Format FAT32: Markieren Sie im Windows Explorer den USB-Stick mit der rechten Maustaste und wählen Sie im sich öffnenden Menü „Formatieren“. Unter „Dateisystem“ markieren Sie „FAT32“ und starten danach die Formatierung.
Achtung: Die Daten auf dem Stick werden dabei gelöscht.

2. Hotel Mode Einschalten



Stecken Sie den USB-Stick in die USB-Buchse 2 des Fernsehers, am besten während das TV-Gerät ausgeschaltet ist.
Stellen Sie den Fernseher an und drücken Sie auf der Fernbedienung nacheinander die Tasten „1“, „1“, „9“ und „Enter“ (der Knopf in der Mitte der Pfeiltasten).
Im nun erscheinenden Menü stellen Sie den „Hotel Mode“ auf „ON“, indem Sie zweimal die „Pfeil nach rechts“-Taste betätigen.
Danach schalten Sie den Fernseher per Fernbedienung in den Stand-by-Modus.


3. Service Menue aufrufen



Drücken Sie nun – während der Fernseher ausgeschaltet ist – die Tasten „Info“, „Menü“, „Mute“ und „Power“.
Sollte jetzt nicht das Service-Menü erscheinen, probieren Sie die Tastenfolge „Mute“, „1“, „2“ und „Power“.

4. TV-Senderliste speichern


Wählen Sie mit den Tasten „Pfeil nach oben“ beziehungsweise „Pfeil nach unten“ im Service-Menü den Punkt „Control“ und rufen Sie ihn mit der „Enter“-Taste auf.
Wählen Sie auf die gleiche Weise den Unterpunkt „Hotel Option“ an. Im nun erscheinenden Menü gehen Sie mit der „Pfeil nach unten“-Taste auf „Clone TV to USB“ und bestätigen mit „Enter“.
Der Fernseher schreibt die Senderliste danach auf den USB-Stick. Wenn „OK“ erscheint, drücken Sie zweimal „Return“. Führen Sie diese Prozedur auch dann durch, wenn Sie die Senderliste nicht zwangsläufig erhalten wollen.

5. PVR-Funktion einschalten




Markieren Sie mit den Tasten „Pfeil nach oben“ beziehungsweise „Pfeil nach unten“ den Punkt „Sub Option“ und drücken Sie „Enter“. Mit der „Pfeil nach unten“-Taste gehen Sie auf die Einstellung „PVR Support“ und drücken zweimal die „Pfeil nach rechts“-Taste. Die Option steht nun auf „ON“. Drücken Sie zweimal „Return“, um zum Hauptmenü zu gelangen.

6. Hotel Mode ausschalten




Wählen Sie mit „Pfeil nach oben“ beziehungsweise „Pfeil nach unten“ den Punkt „Hotel Mode“ und stellen Sie ihn mit zweimal „Pfeil nach rechts“ auf „OFF“.
Schalten Sie danach den Fernseher per Fernbedienung in den Stand-by-Modus. Die USB-Aufnahmefunktion ist nun aktiviert.

7. TV-Einstellungen wiederherstellen



Schalten Sie den Fernseher ein. Eventuell zeigt das Gerät nun die Einblendung „Keine gespeicherten Sender gefunden“, da die TV-Empfangsart in den Werkszustand zurückgesetzt wurde.
Wählen Sie in diesem Fall „Abbrechen“. Zum Ändern der Einstellungen rufen Sie mit „Menü“-Taste das Bildschirmmenü auf und gehen mit der „Pfeil nach unten“-Taste auf den Punkt „TV-Empfang“.
Betätigen Sie zweimal „Enter“ und wählen Sie zwischen „Terrestrisch“ (Antenne), „Kabel“ und „Satellit“. Die Senderliste sollte Ihre Sortierung beibehalten haben.

8. TV-Bild und Ton Einstellungen wiederherstellen





Rufen Sie nun die Menüs zum Einstellen von Bild und Ton auf. Übertragen Sie die vorher notierten Werte. Fertig!




Ein THX tut nicht weh
Tayes is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche]hack,mit pick up,(es soll bestimmte sachen nicht aufnehmen)
08/25/2011 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 8 Replies
Hallo erstmal,ich wusste nicht wo ich das rein schreiben soll,sorry dafür fals es falsch ist,ihr braucht es mir nur einmal sagen und ich werd diesen fehler nie wieder machen. Was ich suche: ich suche ein hack oder bot, das folgendes kann: bei bestimmten TP also leben potts benutzen,(mp ist nicht so wichtig kann dabei sein) z.b: fals mein leben auf 250 von 3347 ist dan soll der hack/bot potts benutze,wie viel es benutzt ist egal. Und der hack/bot soll bestimmte sachen nicht aufnehmen.
Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy?
07/19/2011 - Smartphones - 13 Replies
Was soll ich mir holen? Samsung Wave S8500 oder Samsung Galaxy? Bräuchte es hauptsächlich für SMS, Foto und MUSIK :D
statt pc sound aufnehmen Mikro-Stimme aufnehmen
11/02/2009 - Technical Support - 1 Replies
Hi, ich habe folgendes problem vor 6 Monaten hab ich für Fraps die Aufnahmequelle auf den PC geändert also das es auch den Sound des PCs aufnimmt. Jetzt würde ich aber gerne über Mikro reden, ich weiß aber nciht wie ich das wieder ändern soll. PLS antworten =)



All times are GMT +2. The time now is 18:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.