Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



USB-Stick ein eigenes Icon verpassen

Discussion on USB-Stick ein eigenes Icon verpassen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sir Argon's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,606
Received Thanks: 1,223
USB-Stick ein eigenes Icon verpassen

Hallo,

ich zeige euch heute wie ihr euern USB Stick ein eigenes Icon verpasst.

Was ihr braucht:
USB Stick
Ein Icon was ihr verwenden wollt.

1. Wenn ihr ein Icon habt das ihr verwenden wollt, speichert ins oberste Verzeichnis des Sticks.
Also stick:\icon.ico

2. Öffnet den Editor (von Windows unter zubehör) und kopiert folgendes rein:
[autorun]
Quote:
icon=EUERICO.ico
open=
label=Hier kann man einen Namen für den Stick angeben
EUREICO.ico mit eurem icon tauschen.
Label beschriften wie ihr wollt.

3. Speichert es in das oberste Verzeichnis des Sticks und bennent es "autorun.inf" ohne "".

4. Versteckt beide Datein mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein.

Beim nächsten anschließen des USB Sticks sollte nun das angegebene Icon sein mit dem jeweiligen Namen.

Grüße
Sir Argon is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2011, 19:20   #2
 
Zepp''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,190
Received Thanks: 557
Hm bei mir gehts nicht.
Zepp' is offline  
Old 07/25/2011, 19:43   #3
 
.DeaDHeaD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 277
Received Thanks: 61
Eigentlich gehts so:

also ab Punkt 2:

2. Öffnet den Editor und schreibt rein:

[autorun]
open=
icon=icon.ico
label=Name für den Wechseldatenträger

dann speichert ihr es so:
Dateityp: Alle Dateien
Dateiname: autorun.inf

dann das gleiche wie oben ^^
.DeaDHeaD is offline  
Old 07/26/2011, 11:25   #4
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Im Prinzip muss man nur das schon vorhandene .ico austauschen.
Wenn ich mich nicht irre haben das doch eh fast alle USB-Sticks&Platten.

Allerdings finde ich das Tutorial relativ nutzlos, würde besser in eine Sammlung passen.
GotDamned is offline  
Old 07/26/2011, 11:39   #5
 
_Gissmo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 56
Received Thanks: 73
Soweit ich weiß funktioniert das auch nur, wenn man unter Windows Autorun von externen Datenträgern aktiviert hat.
_Gissmo is offline  
Old 07/29/2011, 12:58   #6
 
Varti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 334
Received Thanks: 92
Einige Anti-Vieren System blocken Autorun von USB-Sticks, z.B. avira.

TuT Kannt ich zwar schon aber bekommst n thanks
Varti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[QUESTION]how to change shopping mall icon and vip icon?
08/25/2012 - EO PServer Hosting - 5 Replies
how to change this?http://www.elitepvpers.com/forum/attachment.ph p?attachmentid=59083&stc=1&d=1282324832
Eigenes Icon für Starter.exe
05/28/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Joar also ich hätte da ein Problem. Ich bin grad am Client designen und möchte ihn optisch schöner gestalten. Jetz habe ich mir gedacht ich mache ein eigenes Icon für die Starter.exe... Oke ich habe mir den Recourse Hacker besorgt, jedoch ist mir nun nicht ganz Klar wie ich das Icon ersetzten kann. Wenn ich in der Navigationsleiste auf Action -> Replace Icon -> Open File with New Icon...
P Skills verpassen?
10/18/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey ma ne frage wie kann man andern user P skills verpassen? /Set 21 59 will irgendwie nicht.. habe auch nichts in der liste oder im SammelThread gefunden... gruß



All times are GMT +2. The time now is 12:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.