Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOWTO] Schwitzen vermeiden!

Discussion on [HOWTO] Schwitzen vermeiden! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Exclamation [HOWTO] Schwitzen vermeiden!

Einleitung:
Nichts ist schlimmer als Schweißflecken. Jeder hat damit zu kämpfen, egal wie viel Sport er macht oder wie dünn er ist. Sehr zu leiden haben Übergewichtige oder Leute die selten Sport treiben. Ich eröffne diesen Thread und stelle euch verschiedene Methoden durch, wie ihr das Schwitzen trotz heißen Wetters einschränken könnt.

Wieso schwitzt man(n)?
Schwitzen ist das natürlichste, menschlichste Verhalten. Es ist völlig problemlos, wenn man schwitzt. Wenn es aber unangenehm sichtbar wird, ist es nicht nur für den Leidenden sehr peinlich. Ein Mensch schwitzt, wenn sich der Körper durch die Wärme abkühlen möchte. Es entsteht eine Schweißbildung also um den Körper abzukühlen. Wenn der Körper sich aber durch schlecht anliegende Kleidung nicht sonderlich gut abkühlen kann, ist es meist ein ziemlich blöder Nebeneffekt von schlecht anliegender Kleidung. Klar, schlabbrige Kleidung mag niemand, der Menschheit zur Liebe sollte man die Augen der Mitmenschen aber schonen und sich dann doch lieber das T-Shirt eine Größe größer bestellen oder kaufen.

Was kann ich dagegen tun?


Antitranspirant:
Schon morgens kannst du viel leisten, um dem Schwitzen aus dem Weg zu gehen. Wenn du wirklich krankhaft schwitzt, solltest du überlegen dir ein Antitransperant zuzulegen. Damit meine ich kein Adidasmist, sondern wirklich, von dem Arzt empfohlene Antitranspirant-Deos. Das sind meist Roller und diese halten durch die wenige Dosis sehr lange. Man braucht kaum ein paar Tropfen. Das Problem bei solchen Antitransperant-Deoroller ist, dass es bei den ersten paar Anwendungen zu ziemlichem Gejucke kommen kann. Es nervt tierisch, aber wenn man das Kratzen unterbinden kann ist das Problem schneller gelöst als es erschien. Zudem ist ein wenig Gejucke besser als Schweißflecken unter den Achseln. Zugegeben, mit 20 Euro / 40 ml ist es ein teurer Spaß, aber versuchen kann man ja mal immer ;-)

Wenig Bewegung:
Versucht euch morgens so wenig wie möglich zu bewegen, bzw. langsame Bewegungen zu machen. Stress und Hektik sind manchmal Auslöser fürs Schwitzen. Wenn ihr könnt, verzichtet auf das Laufen zur Schule oder zur Uni. Nimmt die Bahn oder den Bus, ihr werdet es nicht bereuen! Versucht zu einer Uhrzeit aufzustehen, zu der es noch recht kühl ist. Ich stehe meistens schon um 4:30 Uhr auf, obwohl ich Ferien habe (!). Es dient einfach dem ''Morgens-kühl-und-unbesorgt-aufstehen''.

Kleidung:
Die Kleidung sollte nicht gerade die saugfähigste sein. Am besten die klassischen Surfershorts und ein gut durchlüftetes Tshirt. Die Kleidung sollte nicht so sehr am Körper anliegen, damit sich der Körper gut abkühlen kann. Zieht dünne Socken an, geeignete Schuhe. Und bla, bla: Geox sind kein Wundermittel und sehen fürchterlich aus. Ob sie wirken werdet ihr aber selbst feststellen müssen, weil ich Geox noch nie in meinem Leben getragen habe. Wenn ihr weiblich seit sind schöne Sandaletten oder offene Schuhe ideal. Eine Schlabberbluse ergänzt das Outfit und unterstreicht den weiblichen Touch.

Frühstück:
Frühstücken müsst ihr auf jeden Fall, auch wenn es nur etwas Kleines ist. Versucht schön ausgewogen zu essen und vorallem viel zu trinken. Morgens empfehle ich keine Cornflakes, sondern Müsli mit Naturjoghurt. Ein schöner Ingwertee ergänzt das Ganze und lässt euch morgens eine scharfe Note zum Frühstück fühlen.

Trinken:
Das Trinken darf auf keinen Fall eingestellt werden. Weniger trinken = weniger Schwitzen ist ein dummer, dummr Aberglaube. Wenn ihr nichts trinkt entzieht euer Körper aus den Zellen das Wasser. Wenn Zellen Wasser entzogen wird kommt es zum Zellentod. Deswegen ist oft Trinken garnicht so verkehrt. Trinken verringert sogar die Faltenbildung. Am besten ihr trinkt vor jeder Mahlzeit (halbe Stunde vor dem Speisen) ein 200 ml Glas Mineralwasser. Natürlich könnt ihr auch normales Wasser trinken. Ich empfehle euch sehr mineralienhaltiges Wasser zu trinken. Verdünnte Säfte sind okay, solange du die Süße nur ganz leicht schmecken kannst. Unterlasst Cola und Co. Wenn ihr morgens nicht auf dem Bett kommt trinkt einen Good-Morning-Breakfesttea. Die sind vorallem in England sehr beliebt und holen euch aus zackig aus dem Bett. Kaffee entzieht dem Körper auch Wasser. Wenn ihr also Kaffee konsumiert, beachtet weiterhin mineralienhaltige Getränke zu trinken. Trinkt auch wenn ihr kein Durst habt. Eine Flasche mehr oder weniger schadet nicht und spühlt euch gut durch.

Mittagessen:
Vermeidet scharfe Gerichte oder jegliche, zu heiße Speisen. Das hat den Zweck, dass euch nicht zu warm wird. Ja, auch heiße Speisen oder scharfes Essen kann euch zum Schwitzen bringen. Glaubt ihr nicht? Na dann isst doch mal 'ne Chillischote ;-)

Abendessen:
Hier empfehle ich, garnichts zu essen. Das geht nur auf den Magen, wenn ihr zu schwer isst. Auf keinen Fall Kalorienbomben wie Nudeln, Kartoffeln und Co. essen. Versucht einfach mal das Abendessen mit Säften oder Tee zu ersetzen. Abends hat der Magen sonst zu viel zu tun und ihr schwitzt im Schlaf. Mag zwar für einen kleinen Abnehmeffekt sorgen, aber immerhin ziemlich ekelhaft in einem verschwitzten Bett aufzuwachen.

Weitere Tips:
Wenn euch einfach mal zu heiß ist und ihr trotz allen Tips zu schwitzen beginnt (was ja menschlich und völlig verständlich ist) geht an ein Waschbecken. Dreht hier voll auf, stellt die kalteste Stufe ein und haltet euren rechten Arm so drunter, dass der Strahl auf die Pulsader gerichtet ist. In eurem Körper wird so schnell und so viel Blut durchgepumpt. Wenn es an die kalte Stelle kommt, wird es leicht abkühlen. Ich mache das öfters so und es hilft wundervoll. Natürlich müsst ihr ihn einige Minuten drunter halten. Wenn es nicht klappt, haltet den Arm länger drunter. Vermeidet die Mittagshitze und begibt euch in Gebäude, in denen Schatten und ''Kälte'' herrscht. Zieht helle Kleidung an um die Sonnenabsorbation zu umgehen. Dunkle Kleidung zieht UV Strahlen stärker an und somit seit ihr am Ender der Doofe. Wenn ihr schon etwas krankhaft schwitzt, nehmt Binden und schneidet sie in Zweien. Klebt sie so in euer Tshirt auf eure Problemzonen, dass der Schweiß von den Binden abgefangen wird. Tragt dazu aber unbedingt ein Hemd, damit man die Binden nicht durch das Tshirt durchblitzen sieht. Es ist recht unangenehm, wenn man drauf angesprochen wird.
Sorgt in eurem Klassenzimmer für eine gute Belüftung. Sitzt wenn möglich am Fenster oder an der Tür, wenn diese auch geöffnet bleibt. Am Fenster nur mit runtergelassenen Rolladen sitzen, sonst prallt euch die ganze Sonne ins Gesicht und erwärmt euch nur unnütz. Übrigens schwitzen Raucher mehr. Das ist leicht zu erklären, da die Aterien eines Rauchers mit Teer ''gefüllt'' sind, bzw. sich leichte Teerablagerungen in den Aterien befinden, braucht das Herz somi auch mehr oder stärkere Schläge, um das Blut im menschlichen Körper gut bis an die letzte Fußzehe pumpen zu können. Schnelles Rauchen führt auch zu Sauerstoffentzug auf kurze Zeit und das ist auch der Grund, weshalb es einen ''schickt'', wenn man zu schnell raucht.


Ich hoffe vielen damit geholfen zu haben. Wenn das Tutorial gut ankommt werde ich noch einige hier posten. Dieses Tutorial hier war eben mal ''was anderes''.

Ich untersage hier wie auch bei meinen anderen Tutorials das C&P.
aC)Cure is offline  
Thanks
19 Users
Old 06/30/2011, 18:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 347
Received Thanks: 23
ich benutze everdry und bin glücklich damit :P
MyKnoppers is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 18:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Was für verrückte tuts es hier gibt

THX
ℰ✗!ℳ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 19:38   #4
 
BlackWu's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,189
Received Thanks: 395
Kurz:
Werde Pc süchtig?
BlackWu is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/30/2011, 20:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 120
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by BlackWu View Post
Kurz:
Werde Pc süchtig?
du weißt nicht, wie man da ab und zu ins schwitzen kommen kann... vor allem da zwischen den Arschbacken - also teilweise echt unangenehm
Kamyshin is offline  
Thanks
10 Users
Old 06/30/2011, 21:15   #6
 
BlackWu's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,189
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by Kamyshin View Post
du weißt nicht, wie man da ab und zu ins schwitzen kommen kann... vor allem da zwischen den Arschbacken - also teilweise echt unangenehm
Doch, das ist mir bekannt.
BlackWu is offline  
Old 06/30/2011, 21:22   #7
 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2010
Posts: 799
Received Thanks: 366
Nettes Tutorial.

Schon etwas länger danach gesucht, vielen Dank. (:
ÐαLσg1x™__ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 23:11   #8
 
Entrecide's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 106
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by aC)Cure View Post
Abendessen:
Hier empfehle ich, garnichts zu essen. Das geht nur auf den Magen, wenn ihr zu schwer isst. Auf keinen Fall Kalorienbomben wie Nudeln, Kartoffeln und Co. essen. Versucht einfach mal das Abendessen mit Säften oder Tee zu ersetzen. Abends hat der Magen sonst zu viel zu tun und ihr schwitzt im Schlaf. Mag zwar für einen kleinen Abnehmeffekt sorgen, aber immerhin ziemlich ekelhaft in einem verschwitzten Bett aufzuwachen.
Eine Mahlzeit auszulassen hat mein Doktor mir verboten. x_x

Nebenbei, wenn ihr zuhause seit einfach nackt rum laufen. Da schwitz ich jedenfalls nie.
Entrecide is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2011, 23:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by BlackWu View Post
Kurz:
Werde Pc süchtig?
Man kann auch ohne ein Kellerkind zu sein wenig schwitzen. ^^
aC)Cure is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2011, 00:00   #10
 
w33zy77's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 21
Received Thanks: 6
danke erst ma für die tipps. schwitze jetz selbst nich übermässig viel, aber ich wette der eine oder der andere kann viel nutzen draus ziehen.. was sind "infras" und wieso wirste dafür gebannt?
w33zy77 is offline  
Old 07/01/2011, 12:28   #11
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Nichts für ungut aber das Tutorial ist echt zum lachen
Wenn man wirklich ganz wenig schwitzen möchte wird man zum Nerd, verkriecht sich im Keller der Eltern und macht nur im Wniter die Heizung an (im Keller kann es ja vll. "kalt" sein)
Mal im Ernst, ich finde das etwas unnötig aber man kann ja drüber lachen ^^
Singhanian is offline  
Old 07/02/2011, 15:22   #12
 
-Massacre's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 49
Received Thanks: 5
Dachte auch das TuT soll'n Witz sein vom Titel her.
Aber wenn's jemandem hilft wieso nicht?
-Massacre is offline  
Old 07/02/2011, 15:36   #13
 
EpicFive™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 1,971
Received Thanks: 636
Wenn man am Tag 5 Liter Wasser trinkt, scheidet man gleichzeitig Fett aus dem Körper aus.
EpicFive™ is offline  
Old 07/02/2011, 16:26   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Hi unnötige Beiträge. Es gibt ein TuT von John Dread zum luziden Träumen. Es gibt ein TuT um Hitze zu vermeiden. Es gibt ein TuT um xbeliebig Seiten zu faken. Also wieso nicht das hier? >.>
aC)Cure is offline  
Old 07/03/2011, 00:21   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 457
Received Thanks: 42
Warmes essen ist im Sommer besser als kaltes. informier dich mal lieber selber befor du ein How² sinllos machst.
xFenrir is offline  
Reply

Tags
hitze, schwitzen, sonne, weniger


Similar Threads Similar Threads
Schwitzen/welches Deo
05/31/2011 - Off Topic - 20 Replies
ich könnt kotzen^^ keins von denen wirkt an sonem tag wie heute 30 grad und du hasn bach unter den achseln^^ und nein ihc hab kein Schwitzproblem aber wieso halten diese scheis werbung von den Deos nicht was sie versprechen?^^ Welches Deo benutzt ihr? Lieber Roll on?
[HowTo] Das fliegen in Duellen vermeiden.
03/08/2011 - Metin2 Guides & Templates - 23 Replies
Als Körper Krieger im Duell das Fliegen vermeiden Hallo , In diesen How To will ich euch ein bisschen erklären wie ihr zu 90% das fliegen in Duellen vermeidet! Was brauchen Wir? -Einen Körper-Krieger mind. Lv 30
[HowTO]Loggin Down vermeiden
05/30/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo COM Ich habe mal ein Mini TuT geschrieben wie man Loggin Down vermeidet ;) also entweder du gehst auf (in filezilla) /usr/rain/auth und änderst den dateinamen der Datei auth in auth.sh oder lässt es so (egal wie) dan wenn all leute normal einloggen könne (also wen server ohne LoggIn down Online ist)
WNA vermeiden - wie ?
05/26/2009 - Diablo 2 - 2 Replies
Moin und hallo Forum ^^, ich bekomme nach ein par Stunden mit dem D2NT172_NTBot36 immer einen WNA und ich verstehe nicht warum. Der bot erstellt doch sowieso keine neuen games bevor die 180 Sekunden nicht abgelaufen sind - zudem brauchen meine beiden sorcs meistens ~300 Sekunden bis der run durch ist; es sei denn natürlich die chicks chicken :D vorher raus was allerdings auch ca. jedes 4te game der Fall ist. Weiss jemand woran das liegt oder hat tips etc. ? Übrigens: Ich hab ne feste...



All times are GMT +2. The time now is 19:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.