Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT] Wie kocht man

Discussion on [TuT] Wie kocht man within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 507
Received Thanks: 70
[TuT] Wie kocht man

Hi, da sich viele fragen wie man kocht mach ich mal ein Tutorial von den Grundlegenen Nahrungsmittel, es werden immer mehr folgen. Wenn ihr wünsche habt einfach PN me.

Nudeln:
1. Ihr füllt in einen Topf Wasser, am Besten soviel, wie auf der Verpackung steht.
2. Ihr nimmt einfach die höschste Stufe für den Herd und stellt den Topf mit Wasser und bisschen Olivenöl rauf.
3.Ihr wartet paar Minuten bis es kocht (man merkt es am blubbern)
4. Ihr schüttet die Nudeln in den Topf und rührt es mit einem Kochlöffel um. Ab und zu nimmt ihr mal eine Nudel raus und guckt ob sie schon die typische Konsistenz hat. Ihr könnt sie auch in den Mund stecken un so probieren. Es sollte etwas elastisch und weich sein (meistens reicht auch die Zeit auf der Verpackung).
5. Ihr nehmt einen Sieb, legt es in's Waschbecken und füllt die Nudeln rein.
6. Meine typische Soße:
7. Einfach Margarine oder Öl in den Topf und dann noch ein gutes Stück Tomatenmark in den Topf.
8. Die Nudeln rein und dann umrühren (Nachdem alles geschmolzen ist)
9. Warm servieren und genießen

Hier nich paar Tipps von coladose:
->Kocht eure Paste NIE mit Öl im Topf!! Dadurch verschließen sich die Poren im Teig und der Geschmack der Soße/des Pestos wird nicht mehr gut augenommen (!)

->Den Topf (egal bei welcher Nudelsorte) immer zu 3/4 mit Wasser füllen

->Keine Nudelsorte braucht länger als 15min zu kochen. (Ausgenommen Canneloni und Lasagne)

->Sobald das Wasser dann kocht auf "leichte Hitze" umschalten, da Nudeln nicht so viel Hitze vertragen.

->Das Nudelwasser immer reichlich salzen, damit die Nudeln auch gut schmecken. Es sollte etwa so gesalzen sein, dass es euch nicht mehr schmeckt, aber nicht so stark dass sich schon eine Salzkruste auf der Zunge bildet sobald man davon kostet.
Weiter Rezepte folgen
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 11:43   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/18
Join Date: May 2011
Posts: 4,624
Received Thanks: 943
Sei mir nicht Bös , aber ich glaube die "Grundlagen" kennt eig jeder der ein gewisses Alter erreicht hat.

Hast auch paar sachen vergessen:
-Welche Nudeln? > Wie lange müssen die ca. Kochen?
-Muss das Wasser durchgehend "Blubbern (Kochen) ?
-Bisschen Öl in´s Wasser (bevor die Nudeln drin sind) das die Nudeln nicht so Kleben!
Cocain´ is offline  
Old 06/22/2011, 11:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 201
Received Thanks: 9
Nicht jeder weiß das xD
nice tut
sido999 is offline  
Old 06/22/2011, 11:46   #4
 
Olanden's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Apr 2008
Posts: 511
Received Thanks: 203
Ich schließe mich Expen an, ich denke sobald man ein gewisses Alter erreicht hat weiß wohl jeder wie man Nudeln kocht. Aber trodzdem danke für deine Arbeit .

lg Olanden
Olanden is offline  
Old 06/22/2011, 11:50   #5
 
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 507
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by .-ExPeN™ View Post
Sei mir nicht Bös , aber ich glaube die "Grundlagen" kennt eig jeder der ein gewisses Alter erreicht hat.

Hast auch paar sachen vergessen:
-Welche Nudeln? > Wie lange müssen die ca. Kochen?
-Muss das Wasser durchgehend "Blubbern (Kochen) ?
-Bisschen Öl in´s Wasser (bevor die Nudeln drin sind) das die Nudeln nicht so Kleben!
-Es blubbert eigentlich durchgehend.
-Es wird ja nicht nur ein TuT ^^
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R. is offline  
Old 06/22/2011, 12:12   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 224
Received Thanks: 35
Meine Nudeln sind verbrannt xD
Terrorhahn is offline  
Old 06/22/2011, 12:15   #7
 
SilverSky<3CSS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 103
Received Thanks: 157
Najachen ;D
Sollte man wissen
Aber ich habe es auch schonmal erlebt das mancheiner die FertigPizza mit der Plastikverpackung gebacken hat


MfG

SilverSky<3CSS
SilverSky<3CSS is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/22/2011, 12:21   #8
 
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 507
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Terrorhahn View Post
Meine Nudeln sind verbrannt xD
Wenn du statt auf die Nudeln aufzupassen in elitepvpers rumgammelst kann ich nicht's machen...
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R. is offline  
Old 06/22/2011, 12:53   #9
 
Ethernaut's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2010
Posts: 194
Received Thanks: 32
Zur Zeit ein TuT was niemand brauch, kommen mehr und anspruchvollere Sachen hinzu bestimmt sinnvoll.

Gruß
Ethernaut is offline  
Old 06/22/2011, 12:56   #10
 
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 507
Received Thanks: 70
Es werden neue kommen
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R. is offline  
Old 06/22/2011, 13:17   #11
 
Eldapwnz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,087
Received Thanks: 226
Das sieht irgendwie mehr nach nem Rezept aus, Rezepte kommen hier rein
#Closerequest
Eldapwnz is offline  
Old 06/22/2011, 13:38   #12
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Hallo, hallo.

Da ich mitten in meiner Kochausbildung stecke und nun dein kleines Tutorial gelesen habe und auf ein paar kleine Mankos gestoßen bin, will ich einfach noch ein paar kleine Tipps dazugeben:

->Kocht eure Pasta NIE mit Öl im Topf!! Dadurch verschließen sich die Poren im Teig und der Geschmack der Soße/des Pestos wird nicht mehr gut augenommen (!)

->Den Topf (egal bei welcher Nudelsorte) immer zu 3/4 mit Wasser füllen

->Keine Nudelsorte braucht länger als 15min zu kochen. (Ausgenommen Canneloni und Lasagne)

->Sobald das Wasser dann kocht auf "leichte Hitze" umschalten, da Nudeln nicht so viel Hitze vertragen.

->Das Nudelwasser immer reichlich salzen, damit die Nudeln auch gut schmecken. Es sollte etwa so gesalzen sein, dass es euch nicht mehr schmeckt, aber nicht so stark dass sich schon eine Salzkruste auf der Zunge bildet sobald man davon kostet.

So das wars erstmal. Eventuell werde ich mal ein kurzes Video drehen oder einfach nen kleines schnelles und vor allem einfaches Rezept posten.

Mit freundlichen Grüßen
coladose
coladose is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 13:40   #13
 
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 507
Received Thanks: 70
Deine Tipps sind aufgenomme worden.
T.H.E.F.U.R.I.N.A.T.O.R. is offline  
Old 06/22/2011, 15:11   #14


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180


closed
Mostey is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Was kocht ihr heute?
06/29/2010 - Off Topic - 25 Replies
Hey com :P Was kocht ihr heute alle? oder was gibt es bei euch zu essen :)? Der Thread soll dazu dienen wenn man kein plan hat was man essen soll oder so hier reingucken kann :O!!! Bei mir gibtz Heut Nudeln mit Käse überbacken :)



All times are GMT +1. The time now is 02:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.