Not a member yet? Register for your free account!

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Windows 7 professional howto: Sprachversion von englisch auf deutsch ändern

Discussion on Windows 7 professional howto: Sprachversion von englisch auf deutsch ändern within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Thread Tools
Old   #1
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 826
Received Thanks: 499
Windows 7 professional howto: Sprachversion von englisch auf deutsch ändern

Habe gerade herausgefunden, wie man eine englischsprachige Windows-7-Professional-Version ohne Fremdsoftware auf deutschsprachige Dialoge umstellen kann. Hier eine kurze Anleitung:

0. auf DVD brennen und in Laufwerk "D:" einlegen. Alternativ bei Microsoft die Datei LP.CAB für Deutschland in der passenden Version besorgen und irgendwo ablegen (dann muss der Packagepath in Punkt 2 entsprechend angepasst werden)

1. Kommandozeilenfenster mit Administratorrechten öffnen. Unter "all programs - accessories" mit der rechten Maustaste auf "command prompt" klicken und "run as administrator" auswählen. Im Zweifel einen ähnlich lautenden Menüpunkt wählen; ich kann nun leider nicht mehr nachsehen, weil bei mir jetzt "Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung - Als Administrator ausführen" steht




2. Im Kommandozeilenfenster folgende Zeile eintippen und die Eingabetaste drücken:
dism /online /add-package /packagepath:d:\langpacks\de-de\lp.cab


3. Nach Erscheinen der Meldung "The operation completed successfully" über "Windowstaste + R" den Registry-Editor "Regedit" ausführen. Es sollte jetzt ein neuer Schlüssel \HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILangu ages\de-DE existieren. Der Schlüssel \HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILangu ages\en-US ist zu löschen.

4. Reboot. Windows 7 Professional ist jetzt auf die deutsche Sprachversion umgestellt.

Welche Probleme hiermit verbunden sein können, weiß ich noch nicht. "Offiziell" kann man die "professional"-Version schließlich gar nicht umstellen. Kommentare sind daher nicht nur willkommen, sondern dringend erwünscht!

Nachtrag (2009-09-05): Wen es stört, dass beim Booten weiterhin "Starting Windows" angezeigt wird, kann auch das noch umstellen (ein Dankeschön an einen unbekannten Gast in winmatrix.com):

bcdedit /set {current} locale de-de
bcdboot %WinDir% /l de-de


Quelle:

__________________

FreeZoNe™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 864
Received Thanks: 152
Bei mir hat Vistalizator_Beta geholfen,es von Englisch nach Deutsch zu stellen.
Und ja ich habe Win 7!
GorkilSaysSorry is offline  
Old   #3
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,453
Received Thanks: 1,977
Oder man lädt sich bei den Windows Updates das deutsche Sprachpaket runter und stellt auf Deutsch um.
Fruchtii is offline  
Reply

Thread Tools

Similar Threads
[HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern
Hallo Community, ich weiß nicht ob es schon einen Thread hierdrüber gibt.. Habe SuFu und Google durchsucht aber nichts passendes gefunden. Deshalb...
12 Replies
[HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern
# Moved zu Guides & Strategies ;)
4 Replies
[HowTo]Metin2 Tastatur Englisch/Deutsch schlaten
Ich habe eben herausgefunden das, wenn man die taste ALT und danach SHIFT klick ist die tastatur Englisch geschaltet bzw. Deutsch. Da viele das...
5 Replies



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2015 elitepvpers All Rights Reserved.