Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Terraria
You last visited: Today at 00:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blöcke die Crimson bzw. verfluchtes Gebiet aufhalten!

Discussion on Blöcke die Crimson bzw. verfluchtes Gebiet aufhalten! within the Terraria forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
iiceTeax3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 209
Received Thanks: 11
Blöcke die Crimson bzw. verfluchtes Gebiet aufhalten!

Hey,

ich wollte mir eine neue Welt erstellen und Crimson bzw. das verfluchte Gebiet aufhalten, bevor ich die Welt in den hardmode bringe.

- Also welche Blöcke halten alle Crimson/verfl. Gebiet auf? -
iiceTeax3 is offline  
Old 12/09/2013, 19:58   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
3 Blöcke Tunnel an den Seiten runter, Kann evt. mit Holz ausgekleidet werden (oder Clay ? mehr Blöcke kenne ich nicht die Crimson blocken)
wenn du weit genug bist kannst du dir einen Clementinator kaufen


Quote:
In order to stop the spread of Corruption in Hardmode, the player must create a gap of at least three tiles containing empty space or non-corruptible blocks. Hallow blocks will also stop the spread of Corruption, but will spawn its own hazards as well.

Quote:
If you do not wish to have your world turned into just Hallowed and Corruption(or Crimson) or even if you want to completely purify your world, containment is key. A simple and also the best way of containment is making straght tunnels from the surface down to the Underworld (commonly called Hellevators) that are three block wide. An easier way would be to place block from the opposite biome of what your are containing around it(Example: Surrounding the Corruption with Hallowed) to stop the spread. The obvious drawback to this plan is that you will have to deal with the biome your are using to contain the other biome with.
Der-Eddy is offline  
Old 12/11/2013, 13:14   #3
 
Looh's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Ich bevorzuge den Clentaminator, dann bleibt auch die Gegend schön und unverändert.
2 Platin Coins sind zwar viel für den Anfang aber das sollte aufjedenfall klar gehen wenn es dir so wichtig ist.

Alternativ kannst du ja halt das von Eddy ausprobieren
Looh is offline  
Old 12/11/2013, 16:17   #4
 
iiceTeax3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 209
Received Thanks: 11
Ja aber beim Clentaminator kommt das Gebiet nach einiger Zeit ja wieder :3
iiceTeax3 is offline  
Old 12/11/2013, 18:48   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Deswegen vernichtet man mit eben diesem das gesammte Gebiet
auch wenns nicht billig wird

ein anderer Super Block wäre ein kleines Jungle Biome
dort dauert die Umwandlung ziemlich lange und dann muss eben alle 200 Spielstunden mal kurz mitm Clemetinator drüber
Der-Eddy is offline  
Old 12/17/2013, 17:29   #6
 
Engemo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 603
Received Thanks: 91
Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
Breitet sich Hallow auch aus oder muss man nur Crimson/Corruption aufhalten?
Engemo is offline  
Old 12/17/2013, 22:04   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Hallowed Gebiet breitet sich genauso in Hardmode aus wie Corruption und Crimson

Corruption kann sich aber schneller ausbreiten da die Corruptor Vieher überall Corruption Gebiet entstehen lassen wo sie hinschießen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2013, 18:08   #8
 
Engemo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 603
Received Thanks: 91
Weißt du vllt., wo Hallow spawnt, bzw. kann man vorraussagen, wo der Hallow spawnt?
Engemo is offline  
Old 12/20/2013, 18:39   #9
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Da wo du das erste mal den Wall of Flesh besiegt hast breitet sich Hallowed bzw. gegenüber Corruption oder Crimson diagonal bis ans Ende der Map aus sodass eine Art "V" Form entsteht

Quote:
Originally Posted by Wiki
After defeating the Wall for the first time, your world will enter Hardmode, and you will face tougher enemies. This will also generate two diagonal stripes of The Hallow and The Corruption (or The Crimson if your world generated with that instead) in a "V" or "X" pattern that starts from the center of The Underworld all the way to the Surface (and higher, as Floating Islands in these paths will also be converted).
Der-Eddy is offline  
Old 12/20/2013, 19:36   #10
 
Engemo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 603
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Da wo du das erste mal den Wall of Flesh besiegt hast breitet sich Hallowed bzw. gegenüber Corruption oder Crimson diagonal bis ans Ende der Map aus sodass eine Art "V" Form entsteht
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Killt man die WoF unterhalb der Corruption/Crimson könnte es folglich passieren, dass Underground Crimson/Corruption und Hallow direkt übereinander bzw. untereinander befinden?
Meine Idee wärs nämlich ne Hallowed Key/Crimson Key farm ineinader zu bauen, indem ich zwischen den beiden Gebieten ne Meteor farm baue.
Also: Da, wo man die Wall killt, breitet es sich V förmig aus?
Engemo is offline  
Old 12/20/2013, 20:15   #11
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Engemo View Post
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Killt man die WoF unterhalb der Corruption/Crimson könnte es folglich passieren, dass Underground Crimson/Corruption und Hallow direkt übereinander bzw. untereinander befinden?
Meine Idee wärs nämlich ne Hallowed Key/Crimson Key farm ineinader zu bauen, indem ich zwischen den beiden Gebieten ne Meteor farm baue.
Also: Da, wo man die Wall killt, breitet es sich V förmig aus?
Nochmal ein Bild um es sich besser vorstellen zu können



Gelb eingefärbt die "V" Form


Außerdem wird wenn man einen Altar / Herz zerstört ein Hallowed oder Crimson/Corruption Block irgendwo zufällig in der Welt erstellt
wenn man dann lange genug wartet breitet sich dieser im Untergrund aus
so ist das z.B. bei meinem Durchgang zur Unterwelt in meiner derzeitigen Welt passiert
links ist Hallowed während rechts Corruption ist und ich konnte beides zwar nicht gleichzeitig farmen, musste aber nur meine Farm um 10 Blöcke nach rechts verschieben um auch mal Corruption abzufarmen


man sieht leider nur auf der Minimap wo der Unterschied zwischen den beiden Gebieten ist
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie lange dürfen sich Jugendliche in der Öffentlichkeit aufhalten?
03/06/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hey Com Da ich noch keine 18 bin und meine Eltern in Sachen Feiern und Rausgehen etwas strenger sind würde ich mal gerne wissen, wie lange ich (15 Jahre) mich draußen in der !Öffentlichkeit! aufhalten darf. Die Rede ist nicht von einer Discothek oder sonst etwas. Einfach draußen "auf der Straße". Ich hab schon gesucht, aber jeder sagt etwas anderes. Meine Eltern denken, dass ich bis 22 Uhr draußen bleiben darf, lassen mich aber dennoch mit einem unguten Gefühl bis 23 Uhr draußen....
Vk Crimson Deathcharger
03/05/2012 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hey wie ihr bereits aus dem Titel rauslesen könnt vk ich das Mount "Reins of the Crimson Deathcharger" auf dem Deutschen PvP Server Nera'thor. Preis 100k / Verhandelbar Link zum Mount: Reins of the Crimson Deathcharger - Item - World of Warcraft Screenshot vom Inventar: imgur: the simple image sharer Mfg Zotac070
Verfluchtes Andenken
08/24/2011 - World of Warcraft - 11 Replies
Hi und zwar habe ich heute ein "Verfluchtes Andenken" erstanden was ja ziemlich teuer im AH ist und möchte fragen: Ist das Ding auf Servern wie Frostwolf wirklich 35k wert?(Ich hab bei weitem nicht soviel bezahlt) Und für welchen Wert sollte ich es weiterverkaufen? mfg Skixx
Crimson Snake 9
02/17/2010 - 9Dragons Trading - 1 Replies
as title says i got a Cs9 Wu-Tang Nuker for sell he got 600 set some bracers def/wiz buff c12,some epis,alix almost max all "ALMOST",you got 2x reset quests in hefei if you dont like the build you can change it pics says all.. http://img109.imageshack.us/img109/8244/cs9.jpg pm me here or [email protected]:rtfm:



All times are GMT +1. The time now is 00:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.