Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Virenschutz!

Discussion on Brauche Virenschutz! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EQ-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 94
Received Thanks: 9
Question Brauche Virenschutz!

Heyho Leute

Kann mir jemand einen guten Virenschutz empfehlen?
Er sollte gratis sein Bzw. wo ich mal meinen Compi
scannen lassen kann.

Freue mich auf Antworten.

Mfg.
EQ- is offline  
Old 01/30/2011, 13:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 235
Received Thanks: 35
Avira AntiVir

Garp. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2011, 13:08   #3

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
gratis virenechtzeitschutz:
zum scannen:
ghostfaced_killer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2011, 13:30   #4
 
EQ-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 94
Received Thanks: 9
Danke *thx'd*

Ist erledigt
EQ- is offline  
Old 01/30/2011, 13:54   #5
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Ich würde nicht Antivir nehmen, ich würde viel eher Avast nehmen.

Mann muss sich zwar regestrieren (Name Anrede E-Mail) aber er ist dafür besser!
h8death is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2011, 14:13   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by h8death View Post
Ich würde nicht Antivir nehmen, ich würde viel eher Avast nehmen.

Mann muss sich zwar regestrieren (Name Anrede E-Mail) aber er ist dafür besser!
Wow. Ich hätte nicht gedacht das jemand in diesem Forum was anderes hat außer Norton 360 und AntiVir.

Avast! Free ist wirklich besser. Du kannst ja mal auf unseriöse Websites mit AntiVir gehen und nach einem Monat in das "Ereignisse" Menü gehen.

AntiVir wird dir nicht einmal anzeigen das du Schädlinge auf dem PC hast. Obwohl AntiVir welche gefunden hat. Während Avast! Free die Website blockt und dir ein Audio Signal gibt.

Updates werden auch automatisch bezogen. Allerdings bringt ein AV Programm nichts wenn du solche Warnungen ignorierst. Dann kannst du nicht sagen das AV Programm ist schuld. Und mit Malwarebytes' Anti-Malware scannen ist auch eine gute Idee.

LG Diablo_
Diablo_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/30/2011, 15:29   #7
 
EQ-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 94
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wow. Ich hätte nicht gedacht das jemand in diesem Forum was anderes hat außer Norton 360 und AntiVir.

Avast! Free ist wirklich besser. Du kannst ja mal auf unseriöse Websites mit AntiVir gehen und nach einem Monat in das "Ereignisse" Menü gehen.

AntiVir wird dir nicht einmal anzeigen das du Schädlinge auf dem PC hast. Obwohl AntiVir welche gefunden hat. Während Avast! Free die Website blockt und dir ein Audio Signal gibt.

Updates werden auch automatisch bezogen. Allerdings bringt ein AV Programm nichts wenn du solche Warnungen ignorierst. Dann kannst du nicht sagen das AV Programm ist schuld. Und mit Malwarebytes' Anti-Malware scannen ist auch eine gute Idee.

LG Diablo_
Okay, hab mir Avast gesaugt. Wirkt seriös

Dann noch ein Problem..
Wie bekomm ich AntiVir wieder runter?
Einfach löschen funktioniert anscheinend nicht, zum Deinstallieren hab ich nichts gefunden.
Bin nicht gerade der klügste bei technischen Sachen
EQ- is offline  
Old 01/30/2011, 15:43   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Gut das du fragst denn 2 Antivirenprogramme bieten nicht doppelten Schutz, sondern weniger Schutz.

In der Systemsteuerung unter "Programme" kannst du AntiVir auswählen und deinstallieren.

Oder du holst dir CCleaner wo du ebenfalls diese Funktionen hast mit dem Deinstallieren.

Alternativ mal auf AntiVir einen Rechtsklick machen und den Dateipfad öffnen. Eventuel ist dort ein Unistaller.

LG Diablo_
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2011, 15:47   #9
 
EQ-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 94
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Gut das du fragst denn 2 Antivirenprogramme bieten nicht doppelten Schutz, sondern weniger Schutz.

In der Systemsteuerung unter "Programme" kannst du AntiVir auswählen und deinstallieren.

Oder du holst dir CCleaner wo du ebenfalls diese Funktionen hast mit dem Deinstallieren.

Alternativ mal auf AntiVir einen Rechtsklick machen und den Dateipfad öffnen. Eventuel ist dort ein Unistaller.

LG Diablo_
Wow, danke, man trifft nicht oft Leute die so hilfsbereit sind
Hat alles super geklappt. AntiVir ist unten, Avast oben.
Hab mit Avast gescannt, alles clean

Danke nochmal!
Ist erledigt.
EQ- is offline  
Old 01/30/2011, 17:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by EQ- View Post
Heyho Leute

Kann mir jemand einen guten Virenschutz empfehlen?
Er sollte gratis sein Bzw. wo ich mal meinen Compi
scannen lassen kann.

Freue mich auf Antworten.

Mfg.

Gratis kannste sowas vergessen.
Spybot Seach & Destroy ist gut in Verbindung mit Malwarebytes und Kaspersky Anti-Virus. Kaspersky AV kostet zwar um die 30€ im jahr, ist dafür aber solange man ihn updatet verdammt zuverläßig.
Avira kannst du vergessen. hatte den die letzten 2 Jahre auf dem rechner und musste über 300€ für reperatur Arbeiten ausgeben.

Zu Diablo_'s Aussage:
Er hat zwar Recht, allerdings sind Programme wie Spybot sinnvoll, da sie manuell aktiviert werden müssen.
ηoobeater is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2011, 17:20   #11
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Nein. Gratis AV Programme bieten auch guten Schutz. Wichtiger ist das Verhalten im Internet.

Es passiert eher selten das man angegriffen wird ohne etwas runtergeladen zu haben oder sonst nichts gemacht hat. Wenn dann sind es bewusste Angriffe.

Und Spybot kann man vergessen. Mbam ist gut, es scannt sehr sorgfältig und zuverlässig.

Avast! Free hat verschiedene Schutzfunktionen wie den Mailschutz oder den Netzwerkschutz (es hat noch einige mehr).

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 01/30/2011, 17:33   #12
 
bobo126's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 449
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Nein. Gratis AV Programme bieten auch guten Schutz. Wichtiger ist das Verhalten im Internet.

Es passiert eher selten das man angegriffen wird ohne etwas runtergeladen zu haben oder sonst nichts gemacht hat. Wenn dann sind es bewusste Angriffe.

Und Spybot kann man vergessen. Mbam ist gut, es scannt sehr sorgfältig und zuverlässig.

Avast! Free hat verschiedene Schutzfunktionen wie den Mailschutz oder den Netzwerkschutz (es hat noch einige mehr).

MfG Diablo_
Dem kann ich nur zustimmen und wenn man unbedingt Kaspersky braucht kauft man sich eine Computerbild am Kiosk und hat die aktuelle Version gratis auf Heft-CD.(Sry falls Werbung verboten ist)
bobo126 is offline  
Old 01/30/2011, 19:24   #13
 
elite*gold: 32
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,186
Received Thanks: 241
Ich kann nur Avast empfehlen , finde es sehr gut
Hatte davor erst Avira Anti Vir...
[F]r33StyL3R is offline  
Old 01/30/2011, 19:34   #14
 
Knochenfabrikant's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,278
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by .Spyce View Post
Gratis kannste sowas vergessen.
Spybot Seach & Destroy ist gut in Verbindung mit Malwarebytes und Kaspersky Anti-Virus. Kaspersky AV kostet zwar um die 30€ im jahr, ist dafür aber solange man ihn updatet verdammt zuverläßig.
Avira kannst du vergessen. hatte den die letzten 2 Jahre auf dem rechner und musste über 300€ für reperatur Arbeiten ausgeben.

Zu Diablo_'s Aussage:
Er hat zwar Recht, allerdings sind Programme wie Spybot sinnvoll, da sie manuell aktiviert werden müssen.
Da hat man dich aber ziemlich Abgezogen.
Viren können deinen PC nur Softwareseitig beschädigen.
Softwareseitige Probleme kann man schnell mit formatieren lösen.
Und du hast wirklich 300€ dafür gezahlt?

Ausserdem ist es ziemlich egal welches AV man benutzt,
wenn man aufpasst, was man lädt/öffnet.
Knochenfabrikant is offline  
Old 01/30/2011, 20:03   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Knochenfabrikant View Post
Da hat man dich aber ziemlich Abgezogen.
Viren können deinen PC nur Softwareseitig beschädigen.
Softwareseitige Probleme kann man schnell mit formatieren lösen.
Und du hast wirklich 300€ dafür gezahlt?

Ausserdem ist es ziemlich egal welches AV man benutzt,
wenn man aufpasst, was man lädt/öffnet.
Stimmt! Wollte ich auch erst schreiben aber ich wusste nicht genau was gemeint war.

Viren können deine Hardware nicht angreifen. Höchstens das BIOS infizieren. Aber es ist nicht ganz so egal welches AV System man hat. Einige melden Schädlinge erst nachdem sie auf dem PC sind (AntiVir) und manche melden es frühzeitig (Avast).

LG Diablo_
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Optimaler Virenschutz
09/20/2010 - Main - 2 Replies
http://cdn2.pc.de/images/f/8/f/3/55/c21746f2a3.jpg Hi Leute! Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem jeder seinen Virenscanner vorstellt und was er schon für welche hatte.Man soll seine Erfahrungen davon reinschreiben und auch Vorteile, Nachteile usw. Das Alles hat den Zweck das jemand vielleicht schneller und leichter eine Entscheidung für seinen Virenscanner machen kann. Ich fang mal an: Also früher hatte ich immer AntiVir.Damit bin ich sehr schlecht zurecht gekommen und...
ICH BRAUCHE PSC RESTE BRAUCHE 2 € GEBE DAFÜR 1,77 €
04/03/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo, ich suche psc reste ich brauche 2 € gebe dafür 1,77 wär da vllt jemadn der wo des tasuchen würde ?



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.