Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2,2gb grafikspeicher WTF

Discussion on 2,2gb grafikspeicher WTF within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
2,2gb grafikspeicher WTF

Hallo Leute,

ich hab ja schon länger die HD5770 mit eig 1024 mb. Nunr meint can you run it aber sie hätte 2,2 gb grafikspiecher. Hab sie net übertaktet undso. Weiß einer waurm ?
.Cold is offline  
Old 01/21/2011, 18:29   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn deine Graka zieht nochwas vom eigentlichen RAM deines PCs weg.

Lad dir mal Everest Home Edition runter und schau da mal nach
.StarSplash is offline  
Old 01/21/2011, 18:39   #3
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
1024 ist der dezidierte Grafikspeicher, also praktisch das Gegenteil von Shared Memory. Die Grafik hat einen eigenen "Ram".

Die Karte hat selbst (als Arbeitsspeicher für den Grafikprozessor, mir dessen Hilfe der seine Berechnungen ausführt) 1024MB besonders schnelle Speicherchips, diese werden mit dem jeweiligen Speichertakt betrieben, während der Grafikprozessor mit dem doppelten Takt kläuft. Das ist genau das gleiche, wie der Takt deines Prozessors und der Takt dessen Arbeitsspeicherr über den sog. Frontside-Bus-Takt. Auch hier ist der Arbeitsspeicher mit einer geringeren Taktrate betrieben, als der Hauptprozessor selbst - und eine Grafikkarte ist im Prinzip ja auch ein Computer im Computer, der eben die spezialaufgabe Grafik hat.

Und das die Grafikkarte zusätzlichen Speicher von deinem Arbeitsspeicher nutzt ist auch kein Betrug, sondern schlicht eine Notrwendigkeit, denn das Bild, das du auf dem Bildschirm siehst, mus ja auch gepeichert werden, wie auch das nächste Bild, das der Grafikprozessor gerade berechnet.
gurke7709 is offline  
Old 01/21/2011, 20:48   #4
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
Also stimmt das, dass Can You Run It meint meine Graka wäre 2,2gb
.Cold is offline  
Old 01/22/2011, 00:57   #5
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
"Can u run it" ist ziemlich verbugt, da kommen teilweise die wildesten Sachen raus. Schau einfach auf die Mindestanforderungen und dann in deine Hardware. Solltest du nicht genau wissenw as in deiner Kiste verbaut ist hilft CPU-Z mehr als zuverlässig um CPU, Board, RAM und VGA zu identifizieren.
SAW Papa is offline  
Old 01/22/2011, 01:01   #6
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
dxdiag tuts auch.. einfach auf start klicken und dann auf ausführen klicken.. dxdiag eingeben und die grüne progressbar laden lassen dannach auf alle informationen speichern klicken und aufn desktop haun dann kannst du soziemlich alle daten bezühlich hardware am pc nachlesen was auch mit extremer genauigkeit bestimmt wird
comentdenner is offline  
Old 01/22/2011, 02:01   #7
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
gerade Dxdiag baut aber diese Ausreißer ein. Laut diesem hat meine 5850 satte 4070MB RAM. Und das taucht nachher auch bei can u run it auf. Garnicht mal so schlecht für ne ATI, oder?
SAW Papa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wofür ist der Grafikspeicher gut?
12/12/2010 - Main - 2 Replies
Ist es das gleiche wie beim Arbeitsspeicher? Falls ja, wofür ist der Arbeitsspeicher gut?
RAM zu Grafikspeicher?
01/26/2009 - Technical Support - 7 Replies
Hiho, Also, ich hab 4 GB ram, dank 32-bit kann ich nur 3,25 gb RAM nutzen, wie krieg ich die restlichen ~750mb auf meine Grafikkarte? Soweit ich weiss sollten von meinen Standart 512mb noch fast 1GB extra möglich sein?



All times are GMT +2. The time now is 22:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.