Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zu meinen diversen PC-Komponenten

Discussion on Fragen zu meinen diversen PC-Komponenten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Bäng's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 28
Received Thanks: 1
Fragen zu meinen diversen PC-Komponenten

Hallo erstmal,

Erstmal möchte ich sagen das ich nicht sooo die Ahnung von Computern habe, Basiswissen möchte ich es mal nennen
So,jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir das kürzlich erschienene Pc-Spiel "Enemy Territory: Quake Wars" gekauft und kann es um es online oder gegen Bots wirklich flüssig zu spielen nur mit minimalsten Einstellungen spielen und desshalb wollte ich eine kleine Beratung bezüglich meiner jetzigen PC-Komponenten:

-Grafikkarte: ATI Radeon X1950XT Sapphire
-Arbeitsspeicher: 2GB DDR400 Infineon RAM
-CPU: 2.24 GHz Intel Pentium 4 Single-Core
-Mainboard: MSI 334...oder so, Sockel 478
-Netzteil: 350W

Was sollte ich erweitern um maximale Leistung zu bekommen?
Die Grafikkarte möchte ich erst einmal behalten da ich diese erst vor einem Monat gekauft habe.
Der Arbeitsspeicher dürfte eigentlich auch ausreichen.
Ich habe eher das Gefühl das es am Prozessor liegt, jedoch unterstützt mein Mainboard nur Single-Cores und keine Dual, desswegen noch ein paar Fragen hierzu:

-Bringt mir ein Dual-Core mehr Leistung bei Spielen als Single-Core in der selben Preisklasse?Wenn ja, um wieviel % ca.? Hab da nämlich einen Single mit 3Ghz und einen Dual mit 2x 2,2Ghz gesehen die beide ca. 140€ kosten. Außerdem würde ich nur ungerne Das Mainboard wechseln da ich schon ungemein Schwierigkeiten bei meinem Netzteil (wie fest stecken die Stecker für das Netzteil bitteschön bei den Laufwerken?Hätte mir beinahe die Finger gebrochen) hatte und das Mainboard meiner Meinung nach noch ne Ecke aufwendiger ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und danke schonmal im Vorraus
Bäng is offline  
Old 09/30/2007, 22:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Deine Cpu reizt deine Graka nicht aus. Das heißt du brauchst ne neue Cpu. Intel is Atm sehr gut. Dann auch noch ein neues Board und neuen Arbeitsspeicher.
X-Matrix is offline  
Old 10/01/2007, 14:09   #3




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Zu den Anforderungen:

* Betriebssystem: Windows XP oder Vista mit DirectX9.0c
* CPU: Intel Pentium IV mit 2,8 GHz oder AMD XP2800+ (Pentium IV mit 3 GHz oder vergleichbarer Prozessor, falls Vista verwendet wird)
* RAM: 512 MB (768 MB im Falle von Vista)
* Grafikkarte: nVidia Geforce 5700 oder ATI Radeon 9700 mit 128 MB VRAM
* Soundkarte: 100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* Festplattenplatz: 750 MB Speicher plus 200 MB für temporäre Cachedateien
* Internetzugang: Breitbandanbindung

Was sagt uns das?
Deine CPU ist zu Langsam, und da die SingleCPU nicht viel schneller ist als die Min Voraussetzungen würd ich GANZ dringend empfehlen ne DualCore CPU zu nehmen, zumal immer mehr Spiele kommen die das Unterstützen (Crysis, AlanWake etc).
Dein Speicher könnte auch schneller sein (muss aber nicht) DDR2-800 ist imo sehr günstig zu haben.
Die Graka von dir ist gut.
Achso und Mainboard aus und einbau sind wirklich kein Problem, Stecker alle ab, Schrauben lösen, Mainboard raus, neues rein wieder alles festmachen, Stecker dran - FERTIG!!

Achso wenn dein Netzteil nen NoName Ding ist würd ich vielleicht mal überlegen auf nen Markengerät umzusatteln, das bringt dann auch wirklich die Leistung die draufsteht.

MfG
invisible is offline  
Old 10/01/2007, 14:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Wie gesagt die Cpu limitiert. Wenn die Cpu zu langsamg ist bremst sie die Grafikkarte aus. Und das dürfte bei dir der Fall sein. Ich nehme an das du eine Agp grafikkarte hast kann das sein ?
Dann müsste man ein Mainboard mit Agp noch anschaffen. Gibts bestimmt eins von Asrock.
Also du brauchst:
Ein neuer Intel Dualcore + Neues Mainboard da neuer Sockel + neuer Ram (DDr2)
Sag mal dein Budget. Funked wird früher oder später hier reinschaun denn ich hab von IntelC2D null peil.
X-Matrix is offline  
Old 10/01/2007, 14:26   #5




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Ich kann wenn ein Budget genannt wird auch was zusammenstellen, null Problemo

mfg
invisible is offline  
Old 10/01/2007, 14:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Ja aber die Graka reicht noch. Also nur Cpu Ram und MB denn mit ner 1950xt kann man Bioshock ruckelfrei spielen also reich die auhc für ET.
X-Matrix is offline  
Old 10/01/2007, 14:33   #7




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Ja aber die Graka reicht noch. Also nur Cpu Ram und MB denn mit ner 1950xt kann man Bioshock ruckelfrei spielen also reich die auhc für ET.
Das hab ich auch nie Angezweifelt, aber wär ja gut zu wissen was für ne Graka (PCI-e?) und was fürn Budget er hätte und was für Prozzi er haben will (AMD oder Intel), wobei AMD blödsinn wäre -.-

Naja da muss sich der TE wohl mal zu Wort melden

mfg
invisible is offline  
Old 10/01/2007, 15:04   #8
 
Bäng's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 28
Received Thanks: 1
So,jetzt bin ich von der Schule wieder zurück :P

Also zu den Fragen:
Ja,die Grafikkarte ist AGP,mein Mainboard unterstützt nur AGP
Hab noch vergessen zu sagen das mein jetziges Mainboard nur Speicher bis DDR 400 nutzen kann
Prozessor ist mir eigentlich egal,hauptsache gut und schnell, ich hatte bisher nur Intel und hatte noch nie Probleme damit.
Mein Budget liegt bei ca. 800€
Bäng is offline  
Old 10/01/2007, 17:03   #9
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Da du ne AGP Karte hast, kannst du alles aufrüsten. Sprich, du kannst leider kein Teil mehr verwenden.
Es gibt zwar AGP/PCI-e Boards nur sie taugen leider nichts, hab selbst eins hier und die dinger gehen wirklich schlecht...

Soll ich dir was für 800€ zusammenstellen?
IncenD-RaveN is offline  
Old 10/01/2007, 17:05   #10




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Für 800€ würde ich schon fast dazu tendieren deine AGP Graka möglichst gut zu verkaufen (Ebay oder hier anbieten etc.) und dann mit den 800€ + Geld für Graka nen neues System auf Basis einer DualCore CPU inkl 800er Speicher und ner aktuellen PCI-e Graka zu holen, da biste längerfristig mehr mit zufrieden denke ich.

Ansonsten wenn du UNBEDINGT bei deiner AGP Graka bleiben willst (was keinen Sinn macht) würde ich vielleicht ein System das in etwa so aussieht empfehlen:

Asrock 4COREDUAL-SATA2 S775 PT880U AT ~50€
(ganz gutes Mainboard das AGP unterstützung hat, aber leider "nur" 667mhz ram unterstützt)
Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz ~230€
(hab mir einfach mal die Freiheit genommen ne Quad CPU zu nehmen, selbstverständlich würde auch eine billigere Coe2Duo Version funktionieren)
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4 ~50€
(gutes, günstiges ddr2 667 2gig ramkit)

damit wärste wohl um LICHTJAHRE schneller, und auch für kommende Spiele eher gerüstet, wobei ich immer noch dazu tendiere deine Graka zu verkaufen (oder den ganzen rechner^^) und was neues zu holen.

Als gesamtpreis hättest du somit etwa ~330€, die Preise stammen von Mindfactory als es kann günstiger gehen (und teurer).

Vielleicht wär noch ein besseres Netzteil zu empfehlen weiss ja nicht was deins für eins ist, da mag ich ein be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450W vorschlagen das für ca 55€ zu buche schlägt.

mfg
invisible
invisible is offline  
Old 10/01/2007, 22:01   #11
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Kein Asrock! Genau das habe ich hier. Scheiß ding!
Keine vCore einstellungen im Bios, 1066 FSB nur und das ding limitiert alles was geht.
Ich würde es nicht nocheinmal kaufen!
Verkauf Graka und hol dir nen Ordentliches Board.
IncenD-RaveN is offline  
Old 10/02/2007, 08:25   #12
 
Neofight's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,532
Received Thanks: 103
Klick mal auf meine Sysinfo das hat mich nach und nach ca 430 € Gekostet xD
Und spielen kann ich damit auch ob Bioshock kp is mir aber auch egal die anderen games laufen un ETQW lief auch in der Demo

Neo
Neofight is offline  
Old 10/02/2007, 09:49   #13
 
MacDan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,394
Received Thanks: 127
Bioshock soltle schon damit gehen...
der Rechner von Neofight ist nen ordentlicher Mittelklasse PC die zum normalen zocken reichen...vom Preis her auch top in Ordnung. Bioshock sollte darauf laufen in mittleren Einstellungen. Aber ob da Crysis läuft ist schon wieder fraglich, da haste dann das Porblem musste wieder 400 Euro ausgeben um wieder neue Mittelklasse komponenten zu kaufen.

Und IncenD^ muss ich auch einma recht geben
Asrock is eine billig Marke; die laufen zwar, holen aber bei weitem nicht die leistung aus deiner hardware raus, die drin steckt.
MacDan is offline  
Old 10/02/2007, 13:23   #14
 
Neofight's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,532
Received Thanks: 103
Ja diese ASrock MB's haben zwar evtl nen paar schoene daten aber annem Gescheiten MSI oder ASUS ok ABIT kommen sie bei weitem nicht dranne das spigelt sich aber auch schon beim preis raus..

Neo
Neofight is offline  
Old 10/02/2007, 13:54   #15




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Das ist selbstverständlich aber mir ist kein weiteres Board bekannt was C2D's unterstützt und trotzdem AGP hat, wie gesagt ich würde auch empfehlen die Sachen jetzt noch meistbietend zu verkaufen und dann das Geld + das gesparte nehmen und was ordentliches neues kaufen.

Ich würde übrigens auch niemandem zu nem AsRock raten, aber im den Fall gehts halt nich ander.

mfg
invisible is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei Root-Komponenten Auswahl
08/01/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Leute, ich hab mir da einen für mich doch recht seriösen Root Anbieter rausgesucht. Nur kann ich mir mein Sytem dort einzeln zusammen baun lassen. Das fängt beim OS an, geht über Cpu bis hin zum Raid..... Wäre es möglich das mich ma jemand im Skype addet und sich mal die Seite anschaut ? So das ich wenigstens weiß, welchen Vorraussetzungen hardware technisch vorhanden sein sollten, um ein vernünftiges System zu leiten. Thx im Vorraus
codes von diversen browsergames
07/27/2010 - Browsergames - 2 Replies
Hallo ich suche codes für farmarama Ich gebe dafür levelR Grand fantasy (79€) und cabal online codes bei Grand fantasy erwarte ich 2 farmarama codes
Viele fRagen für meinen P-Server!
12/14/2009 - Flyff Private Server - 16 Replies
Also habe viele Fragen zu meinen P-Server: 1. Wie kann ich Start Items und Start Geld einfügen? 2. Wenn ich was in DB batchen will fast nur Error? 3. Wie bekomme ich v14 Wings +Model und Desings? 4. Wie gehe ich mit FRM um?
Passen diese Pc Komponenten zusammen, harmonieren sie?
12/09/2009 - Technical Support - 4 Replies
Frage steht ja schon in der Überschrift: Mainboard: Am2+ Board, aber soweit ich das erkennen kann, kann ich trotzdem den Am3 Prozessor drauf verbauen? Sockel AM2+ - hwh multimedia onlinestore Prozessor: AMD Phenom II x2, Dualcore: 2x 3.10 Ghz Sockel Am3 AMD Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore GraKa: GeForce GTX260 1792MB Mit HDMI hwh multimedia onlinestore
Paar Fragen zu meinen server
10/09/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Leute ! Ich hätte da ein paar fragen zu meinen server ! Also 1. Wenn ich mein pc ausmachen will (schlafen gehen o.ä) Wie beende ich FTERM oder FBSD am besten ? ich mach immer reboot bis login kommt aber das halte ich für nicht richtig wie beende ich ihn also richtig und so das keine fehler später kommen ?



All times are GMT +2. The time now is 05:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.