Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zusammenstellung Gaming ~600€

Discussion on Zusammenstellung Gaming ~600€ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Zusammenstellung Gaming ~600€

Hallo ihr,

bin gerade auf der Suche nach nem neuen Rechner fürs Gaming und da ich hier gerade neu bin dachte ich ich frag auch direkt hier mal nach.

Meine Anforderung: Möglichst eine gute Grafik, fürs Gaming halt.

Was ich schon besitze: Laufwerke vom alten Rechner wollte ich übernehmen

Was ich mir Wünsche:
Im Prinzip das Maximum an Gamingleistung was ich in meinem Budget kriegen kann. Halt Arbeitsspeicher, Prozessor, Graka und so

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Zusammenstellung präsentieren, und ich bedanke mich schon im Vorraus für die Mühe.
<3Michi<3 is offline  
Old 01/05/2011, 09:59   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Hi und willkommen im Forum erstmal.
Erster Post und direkt sinnvoll und einigermaßen ordentlich, sowas kommt selten vor. -.-

Nun zu deinem Problem:

Willst du den Rechner selber zusammenbauen oder willste einen fertigen, bzw soll der vom Händler zusammengebaut werden?
Haste nen Betriebssystem (Win7 vorzugsweise)?
Auf was für einer Auflösung spielst? Vielleicht noch kurz was genau du so spielst.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2011, 10:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Naja war schon in anderen Foren aktiv, daher weiss ich ungefähr wie ich schreiben sollte.

Selber zusammenbauen krieg ich schon hin denke ich, kann ja nicht so schwer sein oder?
Ich hab Windows 7 Home Premium auf meinem alten Rechner, das kann ich weiternutzen.
Auflösung öhh 21" TFT, im moment dann immer so 1024x768.

danke für deine hilfe
<3Michi<3 is offline  
Old 01/05/2011, 10:27   #4




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Selber zusammenbauen ist nicht besonders schwer, das stimmt - solange man nicht völlig unbegabt ist und zwei linke Hände hat schafft das eigentlich jeder.

Warum benutzte sone kleine Auflösung, kann dein Rechner nicht mehr?
Aber bei nem 21" geh ich mal von ner max Auflösung von so ungefähr 1680x1050 aus.
Da würde dann ne Grafikkarte im Bereich einer HD6850 oder GTX460 reichen.

Man kann jetzt natürlich AMD oder Intel nehmen, hast du da vorlieben?
Ich würde auch vorschlagen noch ein paar Tage zu warten weil morgen der Release der neuen Intel CPU's ist und die vllt noch ins Budget passen, bzw vielleicht auch die Preise anderer CPU's drücken.

Wenn ich mir eben schnell was aus den Fingern saugen soll würde ich sowas in der Richtung vorschlagen:



(falls du schon eine hast kannste die weglassen, spart ~35€)






Ich hab hier mal die Links/Preise von Mindfactory.de genommen da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe und da fast alles bestelle. Du kannst natürlich auch einen anderen händler verwenden.

Der Preis für das gesamte System ist übrigens 597,46€.

Damit hättest du nen ziemlich potenten Rechner der bei deinen Auflösungen wohl alle aktuellen Games auf hohen Details darstellen kann.
Außerdem wäre der Rechner durch den geänderten CPU Lüfter relativ kühl und leise.

Ein paar Euro können hier und da noch bei der Grafikkarte oder dem Speicher gespart/investiert werden - aber das wäre so ne kleine Grundlage.

Wie gesagt kommen aber morgen die neuen Intel CPU's raus - ich denke für dein Budget wirste kein System damit kriegen, aber vllt werden die AMD's günstiger..
invisible is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2011, 10:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Wow danke für die Ausführliche Antwort, der Rechner sieht echt gut aus.
Werde aber dann noch ein paar Tage warten erstmal, einmal auf die neuen CPU und ob noch andere Leute Vorschläge haben.
<3Michi<3 is offline  
Old 01/05/2011, 11:36   #6
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
Würde folgendes ändern:

- Netzteil CoolerMaster M500 (70€) Warum? Sehr effizientes, lautloses Netzteil. Beste Qualität genug Watt für evtl. Modding.

- HDD evtl. die 32MB Cache Verson, gleicher Preis, etwas schneller im Lesen.

- Als Mainboard: Asus M4A87TD Evo/USB3 (80€)

- Evtl. schnelleren Ram. Gut & Günstig ist die OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition! (2x2GB 60€)

- Als CPU Lüfter evtl. den Alpenföhn Brocken. Durch Lüftersteuerung echt genial leise! (35€)

- Wenn du etwas sparen willst, nimmd ie Sapphire HD 5770, die ist ausreichend! (ab 100€)

Ansonsten ist Invis Zusammenstellung okay!

Die neuen Sandybridges von Intel werden fürs Allround bis Gaming tauglich sein und vorerst noch ein wenig viel kosten, bei deinem Budget wie Invi schon sagt würde ich vorerst bei AMD bleiben!
gurke7709 is offline  
Old 01/05/2011, 11:46   #7




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Möglich sind die Veränderungen von ConstantMotion* natürlich auf jedenfall, trotzdem hier mal kurz meine Meinungen dazu:

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- Netzteil CoolerMaster M500 (70€) Warum? Sehr effizientes, lautloses Netzteil. Beste Qualität genug Watt für evtl. Modding.
Kann man machen, halte ich für unnötig da jetzt auch noch Leistung über ist, und die Effizienz des von mir genannten ist ziemlich gut.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- HDD evtl. die 32MB Cache Verson, gleicher Preis, etwas schneller im Lesen.
Oh da hab ich mich versehen, die wollte ich auch verlinken - mein Fehler, sorry.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- Als Mainboard: Asus M4A87TD Evo/USB3 (80€)
Wenn man nicht gerade USB3 braucht bringt das Mainboard eigentlich keinen Vorteil.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- Evtl. schnelleren Ram. Gut & Günstig ist die OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition! (2x2GB 60€)
Das von mir angebotene RAM ist besser, und die theoretischen Werte sind sowieso gleich.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- Als CPU Lüfter evtl. den Alpenföhn Brocken. Durch Lüftersteuerung echt genial leise! (35€)
Das ist sicher Geschmackssache, Alpenföhn Brocken und Scythe Mugen2 tun sich nicht besonders viel - aber natürlich eine möglichkeit.

Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
- Wenn du etwas sparen willst, nimmd ie Sapphire HD 5770, die ist ausreichend! (ab 100€)
Wenns ne Gaming Maschine werden soll und die CPU lange Zeit sowieso nicht limitiert würde ich schon eher zur stärkeren Graka greifen, vorallem da sie im Budget drin ist und zur Prozessorleistung passt.
Bei ner Hd5770 idlt sich die CPU ja zu tode.. :O

Soweit mein Standpunkt.
invisible is offline  
Old 01/05/2011, 11:56   #8
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
Mit dem NT ist es grenzwertig, da die 6850 je nach Hersteller ohne OC durschschnittlich 90W (maximalbetrieb bis 140W) verbraucht.

Dein Mainboard ist laut einigen Berichten nicht grad das stabil laufenste. Oftmals Abstürze, mittelmäßige Qualität. Ebenso verbaut die HD Audio Buchse bei Betrieb den PCI-E Slot, was auch nicht grad super ist.

Der OCZ braucht minimal Strom, ist gut schnell und hat lebenslange Garantie.

Beim Lüfter geb ich dir Recht, der M2 ist ebenfalls ein sehr guter Lüfter, nutze den ebenfalls!

Bei der 5770 würd die GPU nicht die CPU ausbremsen, bei vorhandenem Geld würde ich auch auf die HD 6850 - 6950 zugreifen!

gurke7709 is offline  
Old 01/05/2011, 12:19   #9
 
H0LY51's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Aug 2010
Posts: 685
Received Thanks: 92
ConstantMotion hat schon sehr gute Komponenten gepostet:

Mainboard - Asus M4A87TD Evo (sehr gutes board)
alternativ: Gigabyte GA-870A-UD3 (sollte dein Budge nicht reichen nimm dieses)

Netzteil: Das Silent Pro M500 von Cooler Master ist schon top aber schon was älter
daher rate ich dir zu dem be quiet! Straight Power E8 CM 480W

CPU: Klar kannst du zur Sandy Bridge greifen dennoch reichen die
4 Kern Prozessoren von AMD wie z.B. der AMD Phenom x4 II 955/965 BE.

GPU: In deinem Budge sollte schon die HD 5770 drin sein am besten
die Hawk edition der Karte.

CPU FAN: Also ich rate dir den Scythe Mugen 2 rev b. da er mit 33€
recht billig ist und trozdem gutes leistet.

RAM: Die Ripjaws passen nicht nicht dem CPU Kühler sie würden
dann mit ihm Kollidieren wegen der Rippen oben drauf, ich rate dir
daher die 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
CL9 reichen vollkommen aus und diese Ram sind recht billig also

HDD: Die Samsung Spinpoint F3 500GB ist zurzeit sehr billig und
tut es auch sehr gut (vorallem soll sie sehr leise sein)

Case: Ich rate dir zu den Xigmatek Asgard oder wenn das Geld noch ausreicht
zu dem Xigmatek Midgard.
H0LY51 is offline  
Old 01/05/2011, 12:54   #10
 
°Secret2's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 700
Received Thanks: 293
Hallo,

Wenn du eine HDD und ein Laufwerk hast, die du über SATA ans Mainboard anschlist und dazu noch ein recht gutes netzteil hast würde ich dir die Teile empfehlen die ich mir gekauft habe.

Mainboard: Gigabyte x58 usb3
CPU: Intel i7 950
Ram: Corsair XMS3 3x 2gb ram
Grafikarte: GTX 460.


Kostet Zwar ein bischen mehr wie du ausgeben willst, aber da hast du einen Gamer rechnter.
°Secret2 is offline  
Old 01/05/2011, 13:05   #11




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by °Secret2 View Post
Hallo,

Wenn du eine HDD und ein Laufwerk hast, die du über SATA ans Mainboard anschlist und dazu noch ein recht gutes netzteil hast würde ich dir die Teile empfehlen die ich mir gekauft habe.

Mainboard: Gigabyte x58 usb3
CPU: Intel i7 950
Ram: Corsair XMS3 3x 2gb ram
Grafikarte: GTX 460.


Kostet Zwar ein bischen mehr wie du ausgeben willst, aber da hast du einen Gamer rechnter.
Das ist Quatsch, dann kann man auch gleich auf nen SandyBridge System setzen, und hat damit mehr Leistung und Features bei besserer Emissionen und Leistungsaufnahme.
invisible is offline  
Old 01/05/2011, 13:06   #12
 
°Secret2's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 700
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Das ist Quatsch, dann kann man auch gleich auf nen SandyBridge System setzen, und hat damit mehr Leistung und Features bei besserer Emissionen und Leistungsaufnahme.
Wenn du sagst das ich Quatsch was ich behaubte, dann sag mal welches teil keine Power hat?
°Secret2 is offline  
Old 01/05/2011, 13:12   #13
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
So hat Invi das nicht gesagt, aber es ist quatsch jetzt auf so einen PC umzusteigen, denn für den Preis vom 950 kann man auch einen Sandybridge kaufen, der mehr Leistung hat!

Und heutzutage sind fast alle Mainboards mit S-ATA und S-ATA II ports ausgerüstet, ebenso HDDs
gurke7709 is offline  
Old 01/05/2011, 13:34   #14
 
°Secret2's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 700
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
So hat Invi das nicht gesagt, aber es ist quatsch jetzt auf so einen PC umzusteigen, denn für den Preis vom 950 kann man auch einen Sandybridge kaufen, der mehr Leistung hat!

Und heutzutage sind fast alle Mainboards mit S-ATA und S-ATA II ports ausgerüstet, ebenso HDDs
Asoo meinte er das,
dann entschuldige ich mich.

Ich habe die teile zu nem ganz anderen Preis bekommen, sons hätte ich mir die auch nicht leisten können.
°Secret2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Zusammenstellung
11/21/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hi, ich möchte mir einen neuen PC kaufen und diesen selbst zusammenbauen da er so ja angeblich billiger sei, da ich mich aber nicht so gut auskenne, würde ich mich über Kommentare und Empfelungen dazu freuen. Graka: Palit GeForce GTX460 Sonic/ NVIDIA GeForce GTX 460, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit CPU: Intel® Core™ i5-750 Prozessor/ 4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 8192 kByte, Lynnfield Netzteil:Cooler Master GX-750W/ 750 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V...
PC Zusammenstellung
10/07/2010 - Technical Support - 14 Replies
Hey Leute, wollte mal fragen wie ihr diese PC Zusammenstellung findet: CPU:http://www2.hardwareversand.de/articledetail. jsp?aid=27574&agid=1242 RAM: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?a id=36429&agid=1192 Mainboard: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?a id=35057&agid=1232
Leet-gaming , Gaming website with Gaming servers currently in development
08/20/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey. Currently Leet-gaming is a gaming type forum with gaming chat and loads more. But behind the scenes , The forum team are working on many private servers to help make us more popular: Servers Currently in Development Gunz - The Duel Aion private server
Pc-Zusammenstellung
04/03/2009 - Technical Support - 9 Replies
Mahlzeit leute , Ich hab vor meinen PC zu "Pimpen". Momentan hab ich ne 8800 GTX und nen Q6600 drin .. hat bisher auch super funktioniert nur jetzt wo ichn 22 Zoll full HD Bildschirm hab wirds doch bissl eng :\ ... so jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Graka ? 285 oder 295 (doch sehr teuer :\) Welcher CPU ? auf meinem 775 würde ich doch zum Q9550 tendieren oder meint ihr lieber nen andern ?
Zusammenstellung - Datenbank *NEU*
09/26/2008 - Flyff Private Server - 120 Replies
-removed- Ich werde meine Datenbanken NICHT weiter veröffentlichen !!! Tausende Idioten spammen mich mit ihrer kacke zu und beschweren sich... wo ich mich frage wieso ihr dann nicht einfach eure eigenen DB´s macht ?!?! Tut mir leidfürdie leute die meine arbeit zu schätzen gewusst haben... aber auf sowas hab ich mittlerweile echt kein bock mehr !!! Bedankt euch bei denen, die nichts besseres zu tun haben wie Tagelang rum zu heulen und mir zu schreiben wie scheisse meine DB ist und was...



All times are GMT +2. The time now is 13:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.