Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Prozessorventilator funktioniert nicht mehr richtig

Discussion on Prozessorventilator funktioniert nicht mehr richtig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Prozessorventilator funktioniert nicht mehr richtig

Guten Abend,

ich hatte am Samstag das Problem, dass mein PC plötzlich ausging. Nachdem ich ihn aufgeschraubt hatte, hatte ich mich am Prozessorkühler verbrannt.. Also ließ ich die Seite mal offen. Heute war das gleiche der Fall. Nur weiß ich, woran es liegt. Der Ventilator des Kühlers springt nicht mehr richtig an. Sobald ich ihn ein klein wenig mit der Hand "anstoße", dreht er sich wieder richtig. Am PC an sich habe ich nichts verändert. Heißt es im Endeffekt, dass der Ventilator kaputt ist oder irgendwie die Luftzirkulation nicht stimmt?

Müsste ich mir einen neuen holen?

Danke im voraus.
Skelys Flux is offline  
Old 12/13/2010, 15:29   #2
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
Wenn er nicht richtig anspringt ist er vermutlich kaputt..
Springt er auch bei Belastung nicht an?
Beim booten drehen sich Lüfter oft nur sporadisch da keine wirkliche Hitze entsteht.

Übrigens verbrennst du dich auch bei funktionierendem Lüfter an Heatpipes..
PaulchenPanther is offline  
Old 12/13/2010, 15:35   #3
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Jetzt, zum Beispiel, ist die Seite meines PCs offen. Das Problem ist, dass er anscheinend gar nicht beim ersten Booten des Tages anspringt. Deswegen geht er direkt nach ca. 30 Minuten der PC aus. Ich habe mich direkt am Kühler verbrannt, der jetzt, bei Internetnutzung fast schon kalt ist. Sobald ich ihn anstoße, funktioniert er ja einwandfrei.

Der Ventilator springt überhaupt nicht an. Bis auf den Stoß. Ich schätze, er würde auch nicht gehen, wenn ich ein anspruchsvolles Spiel spielen würde. Allein die "Busy-Lage" lässt ihn somit erhitzen. Habe ja keinen "intelligenten"-Core.

Ist ein AMD Athlon II X4 4x3 Ghz.

Der Ventilator dreht sich beim Booten kein bisschen. Wie gesagt, als wäre er aus. Der Rest läuft einfach weiter.
Skelys Flux is offline  
Old 12/13/2010, 15:43   #4
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
dann check mal ob er irgendwie blockiert wird, bzw der Stecker am Mainboard richtig steckt.
Ansonsten wird er wohl defekt sein.
PaulchenPanther is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Funktioniert nicht so Richtig....
10/20/2010 - WarRock - 6 Replies
Also ich habe mehrere Hacks und bei jedem von den bleibt bei 41% oder 42% amo stecken..... Weiß jemand wiso oder wurde es nicht zuende gecodet?
[Hilfe] Bot funktioniert nicht richtig!
09/22/2010 - AutoIt - 6 Replies
Hallo Community! Ich bitte euch um Hilfe ;) Hab einen kleinen Bot geschrieben, ist weder kurz und bündig, noch effizient, funktioniert aber. Aufgabe des Bots: Er soll in einem Client mehrere Buttons anklicken (mit der Maus). Er bewegt den Zeiger dorthin und klickt den Button an. Allerdings, macht er das überall, nur in dem Client nicht! Frage vorneraus: Meint ihr, dass der Client keine anderen Programme auf ihn zugreifen lässt? Wenn nicht, muss man im Code angeben auf welchen Prozess er...
Stereomix Funktioniert nicht richtig
07/08/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hi, Ich hab ein Lied das 63 Stunden lang geht ( 3,50GB ) Es zu senden wäre eine Schlechte idee :D. Es gibt ein Teil den ich besonders Mag. Mein Freund würde es gerne über Skype (Stereomix) hören. Das Lied läuft über Windows Media Player. Stereomix zeigt nix ._. Screens : http://www.abload.de/img/stereomixbj06.jpg
FireFox funktioniert nicht mehr Richtig
07/01/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hey Com, Mein Firefox funktioniert nicht mehr richtig. Alle Menü´s die mit Drop Down zu tun haben gehen nicht mehr. z.b. hier im Forum wenn man auf Suchen drückt kommt ja erst so ein Dropdown menü, bei mir aba leitet er mich direkt auf die suchen.php weiter. Ich hoff emir kann da jemand helfen MFG: Jak14
Serverinfo funktioniert nicht richtig.
02/25/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo, ich habe es schon mit dem Generator von IgorGlock versucht. Mir dem HowTo von Eddy² etc. Aber es kommt immer das selbe heraus. Ich werde bei der Charakterauswahl gekickt.



All times are GMT +2. The time now is 05:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.