Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



W32/Parite

Discussion on W32/Parite within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
sigi12345's Avatar
 
elite*gold: 122
Join Date: Jan 2010
Posts: 892
Received Thanks: 216
W32/Parite

Hallo leute, ich habe vor ca 1 stunde von Antivir gemeldet bekommen dass auf meinen Rechner der Trojaner "W32/Parite" drauf ist, das Problem ist nur es sind 200 datein befallen, ich habe gerade fullscan drübergezogen.
Kann mir einer sagen ob ich den Trojan losbekomme, und was überhaupt dieser Trojan macht?

PS: bekomme grad zich von anschlägen dass ich "W32/Silly" drauf ist, was macht das?
Habe in Google nichts gefunden, und würde mich über andere Meinungen/ Erfahrungen freuen!
Mfg!
sigi12345 is offline  
Old 10/12/2010, 00:50   #2
 
Juloko's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 911
Hey, führe mal einen HijackThis Scan aus und Poste mal den inhalt der sich öffnenden Textdatei hier in einem [QU_OTE][/QU_OTE].

Hier der Link zum

Dann auf "Do a Systemscan and save a Logfile" klicken > ein paar Sekunden warten.
Juloko is offline  
Old 10/12/2010, 12:52   #3
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
1. Wrong Section
2. Ok, ich würde sagen Format C:..
Naja, aufjedenfall formatieren, denn 200 Viren sind nicht ohne.
Falls du noch fragen hast, melde dich per PN und "mach mich auf das thread aufmerksam" ^^
Parite infiziert sozusagen alle deine *.exe Dateien, dazu gehören auch deine Games etz (Da müsste dann stehen "*.exe ist keine gültige win32 anwendung" oder so.. hoffe habe das nicht verwechselt mitn anderen virus...
Achja, es ist kein Trojaner. Es ist ein "reiner" Virus...
Also formatieren und neu aufsetzen, 100%
MFg
AiHaibara™ is offline  
Old 10/12/2010, 17:04   #4
 
schido91's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 492
Received Thanks: 145
Zu deiner Frage,

Trojaner sind Viren, die Sachen aus dem Internet nachladen können.
Private sachen ausspionieren, und versenden!
schido91 is offline  
Old 10/12/2010, 17:06   #5
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Quote:
Originally Posted by sigi12345 View Post
Hallo leute, ich habe vor ca 1 stunde von Antivir gemeldet bekommen dass auf meinen Rechner der Trojaner "W32/Parite" drauf ist, das Problem ist nur es sind 200 datein befallen, ich habe gerade fullscan drübergezogen.
Kann mir einer sagen ob ich den Trojan losbekomme, und was überhaupt dieser Trojan macht?

PS: bekomme grad zich von anschlägen dass ich "W32/Silly" drauf ist, was macht das?
Habe in Google nichts gefunden, und würde mich über andere Meinungen/ Erfahrungen freuen!
Mfg!
Hatte den Selben vor ca. nem Jahr
Hab mit Avira Komplett durchlaufen lassen (1.Durchlauf 600+,2.Durchlauf ~400)
Und alle zur selben zeit repariert.
Fakt ist,es muss gleichzeitig sein,da der Virus sich auf alle Anwendungen auf deiner festplatte verteilt
mfg :>
Kɛvin is offline  
Old 10/12/2010, 17:33   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Mache einen HiJackThis Scan und poste das Ergebnis hier. Desweiteren machst du einen vollständigen Scan mit Malwarebyte's Anti Malware und nichts desinfizieren lassen!

Das ist ein Worm der so gut wie alle .exe Dateien infiziert. Hast du noch mehr PCs in deinem Netzwerk?

Wenn ja solltest du diese auch auf Viren überprüfen.

/Edit: Hast du vor kurzem ein Wechseldatenträger angeschlossen? USB-Stick?
Diablo_ is offline  
Old 10/12/2010, 18:42   #7
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Was?! Wie kann man sich heute noch mit Parite infizieren, der feiert ja bald zehnjähriges.

Bereinigung kannst du schlicht und ergreifend vergessen, es ist ein File-Infector, dessen Code sich immer weiter in neuen EXE-Dateien manifestieren wird.

Neuaufsetzen ist die richtige Lösung, danach ein Sicherheitskonzept erarbeiten:

Nur der vollständigkeit halber: Avira ist die einzige Software, die auf so etwas wie W32 Silly anschlägt, diese Erkennung bedeutet nichts anderes, als dass der Malware-Coder einen Fehler in der Programmierung oder beim Crypten gemacht hat, und die Software so nicht korrekt (sprich bösartig) funktioniert oder einfach zu erkennen ist.
Es19 is offline  
Old 10/12/2010, 18:46   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Ich denke er hatte einen USB-Stick von 'nem Freund und dieser USB-Stick wurde lange nicht mehr gereinigt und überprüft.
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
W32 / Parite A
09/05/2009 - Main - 1 Replies
also ich hab mir letztens für zzyt2 ne deutsche exe runtergeladen die hat aber nicht funktioniert denn hab ich mir ne andre deutsche exe runtergeladen die im anschluss aber die selbe war... als ich sie benutzt habe hat mein antivir nen virus angezeigt: W32 / Parite A und denn dacht ich mir : och nee einfach löschen weg isses aber der virus verbreitet sich -.- und zwar auf alle exe dateien im ganzen pc und jetzt wollt ich fragen wie ich den virus weg kreige ohne das ich all die dateien...



All times are GMT +2. The time now is 10:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.