Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HighEnd (?) PC hängt sich auf!

Discussion on HighEnd (?) PC hängt sich auf! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TheCeph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 200
Received Thanks: 31
HighEnd (?) PC hängt sich auf!

(Ich hoffe bin im richtigen Forum)
Hallo,

und zwar mein Pc hängt sich ständig auf .Habe Windows Vista Ultimate 32 bit, auch schon das zweite mal neu installiert ohne Erfolg . Es fing eines Tages an,... Pc fuhr langsam hoch, dann bei jeden Start von Programmen, hänge er sich auf (10min Reaktionlos), alle Treiber sind Aktuelle (vermute ich zumindest), hab alle von den offizilen Webseite herrunter geladen. Virus denke ist es auch nicht, da ich Kaspersky Internet Security 2011 nutze und es regelmäßig Updaten lasse, System durchsuchen lasse, aber ohne Erfolg .
Dann kommen wir mal zu den Daten:

System:

- Win Vista Ultimate 32 bit
- Intel Core Quad Q6600 @ 2,4Ghz
- Nividia Geforce 8800 GTS
- XFX Nforce 680i LT
- GSkill DDR2 RAM 4GB
- Samsung 1TB Platte SATA II

Internet:
- 16.000 kbits/s 1&1
- Firefox 3.6.10

Temperatur:


Cpu:


Installierte Programme:
- Kaspersky 2011
- Tune Up 2010
- CoD 4-6
- Counter Strike Source
- Last Chaos GER/US
- FireFox
- Sony Vegas 9.0
- Adobe After Effects CS4
- Steam, Skype, ICQ
- weitere kleinere Programme

System ist erst neu aufgesetzt geworden (komplett)

Ich habe keine Ahnung an was es legen könnte... Hardware (?) Software (?)
Hat irgendwer eine Idee? Hab Tune Up auch schon rüber laufen gelassen und alles optimiert... OHNE ERFOLG

Mit freundlichen Grüßen

DiGGa12
TheCeph is offline  
Old 10/04/2010, 19:05   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2010
Posts: 165
Received Thanks: 17
Also empfehlen würde ich nur; Benutz immer nur eins vom AntiVirus-Programm.

Benutz nie mehrere das kann auch zum Absturz führen etc.
'Cube is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 19:07   #3
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
hmm ich würd mal sagen was bringen dir 4gig ram auf nem 32 bit system? da kannse ja nicht alle 4 gig benutzen
Sir eb is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 19:08   #4
 
TheCeph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 200
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by 'Cube View Post
Also empfehlen würde ich nur; Benutz immer nur eins vom AntiVirus-Programm.

Benutz nie mehrere das kann auch zum Absturz führen etc.
Hatte ich auch, dann hab ich gedacht hab zu wenig Schutz dadurch hab ich mir Kaspersky zugelegt. War aber zuvor mit Avaria das gleiche, immer gelaggt, aufgehängt.

Quote:
Originally Posted by eb12345 View Post
hmm ich würd mal sagen was bringen dir 4gig ram auf nem 32 bit system? da kannse ja nicht alle 4 gig benutzen
Keine Ahnung , Naja aber ich denke nicht, das es das Problem ist...
TheCeph is offline  
Old 10/04/2010, 19:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Also Highend ist daran nix. Schau mal ob alles richtig angeschlossen ist und ob dein Netzteil genug Saft bietet um die Hardware zu versorgen.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 19:58   #6
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
Da du das "neu aufgesetzt" so betonst, alle treiber wieder installiert? software aufm aktuellsten Stand?
HenryTheSir is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 20:02   #7

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Finger weg von Vista entweder XP oder Windows 7 .. Vista dürfte zu 80% deine Quelle der Probleme sein, solltest du standard "Windows Vista" installiert haben so installiere dir SP1 / SP2 noch zusätzlich, das merzt auch ne Menge an Fehler aus.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 20:53   #8
 
TheCeph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 200
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Finger weg von Vista entweder XP oder Windows 7 .. Vista dürfte zu 80% deine Quelle der Probleme sein, solltest du standard "Windows Vista" installiert haben so installiere dir SP1 / SP2 noch zusätzlich, das merzt auch ne Menge an Fehler aus.
Ich hatte Vista drauf (da liefs mega gut), dann kam ein derber Virus und hat Windows zerstört. Dann habs ich neu installiert, dan fings langsam aber sicher an, Windows wurde langsam usw... vll. hat der Virus die Festplatte geschädigt?

Kann mir keiner Helfen???
bitte brauche hilfe
TheCeph is offline  
Old 10/06/2010, 16:11   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Hi,

du hast vergessen uns mal zu erklären wie deine "Abstürze" ablaufen... Sind das BlueScreens, geht der Rechner einfach mitten im Betrieb aus, erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?

Windows Vista ist inkl. SP2 (aber auch erst ab da) ein stabiles System geworden, das halte ich jetzt nicht unbedingt für den Fehlerteufel.

Die Aussage, das unter 32Bit 4GB nicht verarbeitet werden können ist Blödsinn, genau 4GB können verwaltet werden, mit entsprechender Hardware sogar mehr: Physical Address Extension ? Wikipedia

empfehlenswert ist hier wirklich mal eine genauere Beschreibung deiner Abstürze
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2010, 17:48   #10
 
TheCeph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 200
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Hi,

du hast vergessen uns mal zu erklären wie deine "Abstürze" ablaufen... Sind das BlueScreens, geht der Rechner einfach mitten im Betrieb aus, erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?

Windows Vista ist inkl. SP2 (aber auch erst ab da) ein stabiles System geworden, das halte ich jetzt nicht unbedingt für den Fehlerteufel.

Die Aussage, das unter 32Bit 4GB nicht verarbeitet werden können ist Blödsinn, genau 4GB können verwaltet werden, mit entsprechender Hardware sogar mehr: Physical Address Extension ? Wikipedia

empfehlenswert ist hier wirklich mal eine genauere Beschreibung deiner Abstürze
Naja also der Pc ist reaktionslos, alle Programme wo ich laufen habe hängen sich auf, oben im Fenster steht "Keine Rückmeldung"... wenn ich dann das System neustarte fährt er ganz langsam hoch...
TheCeph is offline  
Old 10/06/2010, 18:28   #11
 
-J0ker-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,390
Received Thanks: 333
sowas hatte ich ich auch sogar auf Xp der hat einfach nix mehr gemacht der pc hab ihn dan mein vater gegeben und der hat mir neu gekauft er hatte keine probleme mehr damit sowelche probleme gehen so wie sie gekommen sind wen du glück hast am besten du läst mal alles beim pc spezalisten überprüfen oder tuhst es selbst ob Irgent ein teil locker nicht richtig drinn sitz sei es grafikkarte rams oder festplatten kabel schau einfach mal überall ob alles richtig drinne steckt !
-J0ker- is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
highendpc langsam


Similar Threads Similar Threads
GUI hängt sich auf
05/22/2010 - GW Bots - 14 Replies
Hallo Community, hab mich zum ersten mal an Autoit ran getraut und Moqqba's Tore von Kryta Bot weiter geschrieben. So weit so gut läuft auch alles nur der GUI hängt sich auf, weil der Bot sich ja während das GUI reagieren soll sich in einer Schleife befindet. Wie könnte man das lösen? Hab auch schon Google durchsucht doch nichts gefunden. Hier ist der Code: #cs -------------------------------------------------- --------------------------
WoW Hängt sich auf
05/15/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Liebe Com Ich hab folgendes Problem auf meinen Server und zwar: Wenn ich mir eine bestimmten Char auf meinem Serer erstelle und ich danach durch das Portal zu meiner Level-Arena geh bzw algemein mich porte hängt sich mein WoW auf ich hoff mir kann schnell jemand Helfen Bestimmter Char: -Level 90
Notebook hängt sich auf.
07/26/2009 - Main - 10 Replies
Hallo! Ich bin ehrlichgesagt ein wenig am verzweifeln, ich habe im Feb. mir ein notebook gekauft ( Samsung E-152 T5750) und, ich hatte es formatiert, da mein Windows ein fehler angezeigt hatte(NTDFS fehlt, oder so etwas ähnliches). Nun hab ich mein notebook gestartet, treiber installiert, neugestartet, und egal was ich anklicke, mein Windows Explorer hängt sich auf, und muss andauernd neu gestartet werden. Kann ein Mainboard fehler der auslöser sein ? Oder ein "Network-Worm" ? Ich weiß...
Wow hängt sich auf
07/17/2009 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi habe wow auf 3.0.9 gepatcht und nun will ich per wow.exe wow starten und dann kommt imemr nur black screen und er hängt sich uf. Kann mir einer bei dem prob helfen??
Metin2 hängt sich auf
02/12/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wenn ich bei vipmt2 auf deutsch stadt neu oder durch ein portal gehe wird der bildschirm schwarz was kann ich dagegen machen?



All times are GMT +2. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.