Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4-Way Crossfire mit Hd 5570?

Discussion on 4-Way Crossfire mit Hd 5570? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
4-Way Crossfire mit Hd 5570?

Hallo leute ich hätte da mal eine Wichtige frage.

Mein Mainboard unterstützt single double triple und quad crossfirex.
Kann man auch 4 Saphire Hd 5570 (die keine Crossfire Bridge oben haben) aber wo auf der verpackung steht crossfirex ready im crossfire laufen lassen? wenn ja könnt ihr mir dann mal erklären wie ich später den crossfire modus aktivieren tue ^^

Thx
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 15:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by eb12345 View Post
Hallo leute ich hätte da mal eine Wichtige frage.

Mein Mainboard unterstützt single double triple und quad crossfirex.
Kann man auch 4 Saphire Hd 5570 (die keine Crossfire Bridge oben haben) aber wo auf der verpackung steht crossfirex ready im crossfire laufen lassen? wenn ja könnt ihr mir dann mal erklären wie ich später den crossfire modus aktivieren tue ^^

Thx
geht, aber welcher Chipsatz auf dem Board? Denke mal, du wirst alle 4 mit 4xLanes laufen lassen müssen.

Auch begreif ich nicht wirklich den Sinn dahinter...
hakunaaa is offline  
Old 10/04/2010, 15:51   #3

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Sicher ist es machbar, aber sei gewiss A. hast du kein Prozessor der das unterstützt oder B. hast du sicherlich auch nicht das Netzteil dazu.
Sui2k is offline  
Old 10/04/2010, 15:55   #4
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Sicher ist es machbar, aber sei gewiss A. hast du kein Prozessor der das unterstützt oder B. hast du sicherlich auch nicht das Netzteil dazu.
Und wenn das doch der Fall sein sollte, kannst du den CrossfireMode im Catalyst Control Center aktivieren.
TheoRettisch is offline  
Old 10/04/2010, 16:02   #5
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
A) unterstützt eine quad core cpu das nicht?
B) Na klar unterstützt mein netzteil es wenn man mal nachdenkt das jede graka nur 75watt verbraucht und keinen 6pin braucht.
C) hier könnt ihr mal gucken hier sieht ihrs
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 16:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by eb12345 View Post
A) unterstützt eine quad core cpu das nicht?
B) Na klar unterstützt mein netzteil es wenn man mal nachdenkt das jede graka nur 75watt verbraucht und keinen 6pin braucht.
C) hier könnt ihr mal gucken hier sieht ihrs
2x PCIe ... Wieviele Grafikkarten willst du noch gleich in die beiden Anschlüsse hämmern?
hakunaaa is offline  
Old 10/04/2010, 16:15   #7
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
guck ma im datenblatt da sind 4 x pcie ^^


Uploaded with
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 16:18   #8
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Nein 2 PCIe und 2 PCI und man erkennt die Anschlüsse schon aufm Bild.
zumDativ is offline  
Old 10/04/2010, 16:20   #9
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
nein nachm 1. weißen is noch ein schwarzer und ganz zuletzt ist noch ein schwarzer sry aber da haste dich verguckt
hier siehste es nochmal gaaanz gut

Uploaded with
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 16:25   #10
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Tatsache. Dann kauf dir 4 Grafikkarten, hau sie irgendwie rein und gudd is.
zumDativ is offline  
Old 10/04/2010, 16:27   #11
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
also kann man einfach 4 grakas reintun und die laufen sofort im crossfire oder wie?
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 16:32   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 24
war jetzt auch von der ersten grafik ausgegangen, da steht nämlich wirklich nur 2xPCIe!

Hast auch den 790FX chipsatz, dann laufen die 4 auch mit echten 8x Lanes.

Aber irgendwie finde ich das ganze immernoch etwas kurios. Sicher, dass da nicht ne gute single GPU mehr reißt?
Mit dem kauf würde ich auch noch ein paar wochen warten, wenn die 6000er Reihe rauskommt, werden die bestimmt noch nen stück günstiger.
Attached Images
File Type: jpg asdasd.jpg (347.1 KB, 4 views)
hakunaaa is offline  
Old 10/04/2010, 16:40   #13
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
ja das ist ja das witzige ^^ da steht 2x unten steht 4x und im bild sind zu erkennen 4 ma ^^

naja ich werkel jetzt ma an nem lego - case xD
Sir eb is offline  
Old 10/04/2010, 18:32   #14

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
das teil hat zwar 4 pci express slots aber wie gesagt du hast a weder die cpu noch das entsprechende Netzteil dafür.

Abgesehen davon brauchst du entsprechende Kühlung und bei 4 Grafikkarten laufen die Teile nur auf x8 anstatt auf x16 wie ne übliche Karte.
Sui2k is offline  
Old 10/04/2010, 18:49   #15
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
wie ich hab doch die enstprechende cpu die auf das mainboard passt ... steht sogar auf der asus website... und auserdem hat mein netzteil genügend leistung dafür. Wenn du es immer nochnicht mitgekriegt hast : die grafikkarten brauchen keinen zusätzlichen stromanschluss jede verbraucht max 75 watt
Sir eb is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 12:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.