Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGE]Dateiendung

Discussion on [FRAGE]Dateiendung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
[FRAGE]Dateiendung

hallo ich habe ne datei die die endung .pw hat, über die ich in google nichts finde deshalb glaub ich dass der jenige der mir die datei gegeben hat irgendeine andere endung eingegeben. Meine frage ist jetzt, ob ich wenn ich z.B. die datei hallo.txt habe und zu hallo.abc umbenenne und die datei jemandem gebe ob er herausfinden kann dass es mal ne txt datei war.

EDIT: sry falsche sektion pls move zu technical support
moverequest schon gestellt^^
Chicken17 is offline  
Old 09/29/2010, 21:05   #2
 
_revo's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2007
Posts: 10,720
Received Thanks: 5,092
öffne die datei doch einfach mit dem texteditor, dann weißt du was drinsteht.
_revo is offline  
Old 09/29/2010, 21:08   #3
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
hab ich schon probiert mit notepad+ und text editor da steht nur irgendein code mit zeichen.
Chicken17 is offline  
Old 09/29/2010, 21:40   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Was ist denn das für eine Datei? Soll es ein Film sein oder eine Textdatei oder was?

Man kann nicht einfach die Dateiendung ändern. Mach' mal einen Rechtsklick auf die Datei und guck was da steht.

z.B: Tetxdokument oder Anwendung oder so.
Diablo_ is offline  
Old 09/30/2010, 00:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Quote:
Man kann nicht einfach die Dateiendung ändern.
doch, kann man...wenn du dir nur zum Beispiel was über archiv.to streamst, wird ne temporäre datei auf deinem Rechner gespeichert (Beispiel: Eigene Videos/Divx Movies/temporary downloaded files/Epvpers_german_1080p_x264_scenereleasecrew.tmp)

wenn du das .tmp in .avi änderst, kannst die Datei auch in jedem x beliebigen player abspielen, der divx/xvid unterstützt. (kannst zwar auch mit der tmp Datei, aber wenn die endung änderst, gehts bequem per doppelklick, da für .avi eigentlich immer ne standardanwendund existiert...genauso mit mp3,jpg,mpq,html,php etc....)

Wenn es allerdings irgendwas ist, was man von nem fernen bekannten geschickt bekommt (sei es per ICQ oder so) was die endung .pw oder .kannstehnichöffnen hat, ist bisschen tüfteln angesagt...
am besten erstma per editor öffnen, solange es nicht größer als 2MB ist^^
Am besten pauschal nichts saugen, was auch nur im geringsten Sinne fragwürdig erscheint, sei es die Dateiendung, Dateiname oder generelle paranoia..Am besten immer vorher fragen, was es denn sein soll (text, Bild, Video, Musik, Script etc.) wenn du das weißt, haste schonmal nen Ansatzpunkt womit man das ganze öffnen könnte...aber generell gilt: nix runterladen und ausführen, was einem nicht koscher erscheint...Aber ignoranz kennt bekanntlich keine Grenzen
spammor is offline  
Old 09/30/2010, 14:06   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
doch, kann man...wenn du dir nur zum Beispiel was über archiv.to streamst, wird ne temporäre datei auf deinem Rechner gespeichert (Beispiel: Eigene Videos/Divx Movies/temporary downloaded files/Epvpers_german_1080p_x264_scenereleasecrew.tmp)

wenn du das .tmp in .avi änderst, kannst die Datei auch in jedem x beliebigen player abspielen, der divx/xvid unterstützt. (kannst zwar auch mit der tmp Datei, aber wenn die endung änderst, gehts bequem per doppelklick, da für .avi eigentlich immer ne standardanwendund existiert...genauso mit mp3,jpg,mpq,html,php etc....)

Wenn es allerdings irgendwas ist, was man von nem fernen bekannten geschickt bekommt (sei es per ICQ oder so) was die endung .pw oder .kannstehnichöffnen hat, ist bisschen tüfteln angesagt...
am besten erstma per editor öffnen, solange es nicht größer als 2MB ist^^
Am besten pauschal nichts saugen, was auch nur im geringsten Sinne fragwürdig erscheint, sei es die Dateiendung, Dateiname oder generelle paranoia..Am besten immer vorher fragen, was es denn sein soll (text, Bild, Video, Musik, Script etc.) wenn du das weißt, haste schonmal nen Ansatzpunkt womit man das ganze öffnen könnte...aber generell gilt: nix runterladen und ausführen, was einem nicht koscher erscheint...Aber ignoranz kennt bekanntlich keine Grenzen
Wenn ich ein Format ändern will benutze ich einen Converter aber wenn ich etwas einfach so umbenenne wird die Datei beschädigt und/oder lässt sich nicht mehr benutzen.

Außerdem hat er die Datei ja mit dem Editor geöffnet und da steht "so ein komischer Code" drin.

Das heißt wohl das es keine Textdatei ist.
Diablo_ is offline  
Old 09/30/2010, 15:10   #7
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
da steht gar nichts derjenige hat einfach ne andere endung eingegeben. Einfacher ausgedrückt ist meine frage:
wenn ich ne datei habe die "hallo" heißt (und keine endung hat) kann ich die endung dann iwie herausfinden?
Chicken17 is offline  
Old 09/30/2010, 16:01   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
da steht gar nichts derjenige hat einfach ne andere endung eingegeben. Einfacher ausgedrückt ist meine frage:
wenn ich ne datei habe die "hallo" heißt (und keine endung hat) kann ich die endung dann iwie herausfinden?
Jo, unter Rechtklick-->Eigenschaften-->Reiter "Allgemein"

Da steht dann Dateityp: Anwendung (.exe)

Oder halt etwas anderes.
Diablo_ is offline  
Old 09/30/2010, 19:56   #9
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
ja das ist wenn die datei endung dabei steht wenn die datei keine endung hat steht da einfach Dateitp: datei oder wenn ich aus z.b. abc.exe abc.txt mache dann steht da es wäre ein text dokument ist es aber nicht
Chicken17 is offline  
Old 09/30/2010, 20:19   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wo hast du diese Datei denn her? Wenn du sie von jemandem hast dem du vertraust öffne sie doch einfach.

Aber zuerst nach fragen obsie auch wirklich von demjenigen ist. Vieleicht wurde die Datei ungewollt verschickt.
Diablo_ is offline  
Old 09/30/2010, 20:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
??
natürlich kann man eine dateiendung ändern (okay bei .lnk (verknüpfunken nicht ganz so leicht)).
wichtig ist: du muss in den ansichteigenschaften "bekannte dateiendungen ausblenden" deaktiviret haben.

und man kann auch z.B. .flv als mit einem texteditor öffnen (rechtsklick->öffnen mit-> datei auswählen-> editor) nur wird der normale mensch da nicht viel erkennen.

ob es einen normale textdatei ist kann man einfach herausfinden: man öffnet sie mit einem texteditor und guckt ob da was sinvolles teht.

bei vielen Dateitypen ist es trotzdem sinvoll sie mit einem text/hex editor zu öffnen, da man schon oft an den ersten beiden zeichen in der Datei erkennen kann um was für eine Datei es sich handelt.
Der dateityp ist also nicht nur in der erweiterung zu sehen
man kann z.B. eine .mp3 datei in .wmv umbenennen und Abspielprogramme werden trotzdem keine probleme haben sie abzuspielen, da sie am Inhalt erkennen, dass es sich um eine mp3 datei handelt.

und das die datei beschädigt wird, wenn man sie umbenennt, ist auch quatsch, nur verwirrst du eben das system etwas. Aber im zweifel kannst du es immernoch zurückumbenennen un es sollte alles so wie vorher sein. Allerdins könnten die proramme mit denen du veruschst die datei zu öffnen schaden anrichten. Wenn du gar keine ahnung hast kannst du aber auch verschiedenen dateierweiterungen ausprobieren(am besten mit einer kopie der datei).

es kann batürlich auch sein das das kein "bekanntes" format ist. weil es z.B. nur von einem programm benutzt wird. indem fal musst du selber das format herusfinden, und ein prog. schreben das das offnen kann.
nkkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dateiendung : IDB
05/05/2008 - Technical Support - 1 Replies
-



All times are GMT +2. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.