Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Free] Support bei sämtlichen Problemen mit Malware ("Viren")

Discussion on [Free] Support bei sämtlichen Problemen mit Malware ("Viren") within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
[Sammelthread] Probleme mit Malware

Liebe Community,

immer wieder beklagen User Probleme mit Malware (zu unrecht wird meist der Begriff "Virus" als Oberbegriff benutzt).

Aus diesem Grunde möchte ich, bzw. das Team hinter mir einen vollkommen kostenlosen, kompetenten Support anbieten.

Referenzen:
- Lückenlose Kenntnisse in Bereinigung und Analyse
- schnelle Einschätzung der Gefahr
- komplexe Bereinigungsverfahren
- Umgang mit folgenden Tools:

OTL Logfile & Scriptengine, AVZ AV-Toolkit, MBAM, HiJackThis Logfile + Fixengine, uvm.

Dabei läuft das ganze ungefähr nach diesem Schema ab:

Schritt 1: Analyse

Wir machen uns zunächst ein genaues Bild des Systemzustandes, wobei wir meist mehrere Logfiles benötigen. Die Anweisungen werden so präzise wie möglich gegeben. Kommt ihr dennoch einmal nicht mit, fragt lieber nach.
Gerne analysieren wir auch verdächtige Files für euch. Dazu könnt ihr eine Mail an senden, sodass alle Analytiker sich um das File kümmern, kurz beraten, und euch anschließend Feedback geben.
Bitte kurz Bescheid geben, wenn ein File eingesandt wurde.


Schritt 2: Maßnahmen ergreifen

Nach einer intensiven Analyse werden wir uns einen genauen Plan überlegen, wie wir weiter vorgehen. Bei weniger starken Infektionen werden wir eine Bereinigung mit anschließender Nachkontrolle vornehmen.
Bei äußerst schweren sollte neu aufgesetzt werden. Auch dazu geben wir Ratschläge.

Schritt 3: Systemoptimierung

Wenn das System nun schließlich wieder sauber ist, machen wir uns an Stabilität und Performance. Unnötige Toolbars, Autostarteinträge und Datenmüll werden risikofrei entfernt. Dazu benötigt ihr keine teure, dazu meist unnötige "Tuning-Software".

Schritt 4: Ausarbeitung eines Sicherheitskonzepts

Damit nie wieder ein schädling auf euer System gelangt, arbeiten wir gemeinsam ein Sicherheitskonzept aus. Wir geben die Tipps, was wirklich schützt, und klären auf, was wirklich an den Versprechungen der Hersteller dran ist.
Hierzu ist allerdings Kooperation von euch gefragt, nur wenn ihr bereit seit, euch konsequent daran zu halten, funktioniert ein solches Konzept.
Auch dafür muss kein Geld ausgegeben werden.


Support gibt es hier im Thread, via PN, E-Mail oder wie auch immer ihr es wünscht.

Der Service ist komplett kostenlos, Spenden helfen uns jedoch, die Infrastruktur auszubauen und erhalten diesen Service aufrecht.
Gerne darf der Thread auch gepinnt werden, ist aber ebenfalls nicht nötig.

Feedback ist selbstverständlich erwünscht, wer mithelfen möchte darf sich auch gerne melden.
Es19 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/25/2010, 19:19   #2
 
schido91's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 492
Received Thanks: 145
So gut es sich auch anhört, aber mit "
iTrader: (0)
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Erhaltene Thanks: 0 "

Wird dir meinermeinung nach, sogut wie niemand trauen...
schido91 is offline  
Old 09/25/2010, 19:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,963
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by schido91 View Post
So gut es sich auch anhört, aber mit "
iTrader: (0)
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Erhaltene Thanks: 0 "

Wird dir meinermeinung nach, sogut wie niemand trauen...
Der Service ist komplett kostenlos, Spenden helfen uns jedoch, die Infrastruktur auszubauen und erhalten diesen Service aufrecht.

Lern erst lesen bevor du Kritiesierst!
Allerdings das hier ist kein Trading bereich!
Also warum Trauen? und Tipps sind immer gut!

Ps. Es kommt nicht auf die Beiträge an!
Algaten™ is offline  
Old 09/25/2010, 19:27   #4
 
schido91's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 492
Received Thanks: 145
Nein es kommt niemals auf die Beiträge an,
nein alles klar

Und wenn du mich Kritisierst.nimm dein Zeigefinger und zeig auf dich Selbst!

P.S Feedback ist selbstverständlich erwünscht, wer mithelfen möchte darf sich auch gerne melden.
schido91 is offline  
Old 09/25/2010, 21:38   #5
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by schido91 View Post
Nein es kommt niemals auf die Beiträge an,
nein alles klar

Und wenn du mich Kritisierst.nimm dein Zeigefinger und zeig auf dich Selbst!

P.S Feedback ist selbstverständlich erwünscht, wer mithelfen möchte darf sich auch gerne melden.
Es kommt wirklich nciht auf die Beiträge an. Obwohl manche alles daran setzen schnell viele Beiträge zu bekommen. Idioten sind das. Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an sonderna auf den Inhalt der Beiträge.

Und warum sollte man ihm nicht trauen? Er will ja nichts verkaufen oder will das wir etwas von ihm downloaden.
Diablo_ is offline  
Old 09/26/2010, 16:00   #6
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Nanu, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt.

Mir war natürlich nicht bewusst, dass die Kompetenz/Vertrauenswürdigkeit proportional zur Beitragsanzahl steigt...
Es19 is offline  
Old 09/26/2010, 17:22   #7
 
THEGO90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,278
Received Thanks: 583
allso ich habs so verstanden...du bietest deine " kenntnisse " wenn jemand zbsp n trojaner aufm pc vermutet....und du hilfs dann in form vooooon ?
THEGO90 is offline  
Old 09/26/2010, 18:43   #8
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Anleitung. Ich werde Logfiles, Dateien etc. für euch analysieren und euch Schritt für Schritt beim Lösen des Problems helfen.
Es19 is offline  
Old 09/26/2010, 19:48   #9
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Nun stellt sich mir die Frage, warum du so einen Service gratis anbietest.

Sonst schaut alles ganz gut aus, ich werde zwar hoffentlich nie so einen Service benötigen, aber es ist gut zu wissen, dass es ihn gibt.

Mfg Tazaki
Tazaki is offline  
Old 09/26/2010, 19:57   #10
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Ein Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Und ehrlich gesagt macht es mir Spaß, immer wieder neue Raffinessen und Techniken herauszufinden, da mir das hilft, meine Kenntnisse zu erweitern.

Und es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, anderen geholfen zu haben.
Es19 is offline  
Old 09/26/2010, 21:09   #11
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Ein Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Und ehrlich gesagt macht es mir Spaß, immer wieder neue Raffinessen und Techniken herauszufinden, da mir das hilft, meine Kenntnisse zu erweitern.

Und es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, anderen geholfen zu haben.
Gute Antwort!

Du schaust ziemlich seriös aus, deine Fähigkeiten kann ich halt nicht bewerten, aber wie gesagt, sobald ich den Verdacht auf Malware habe, werde ich auf den Service zurückkommen!

Mfg Tazaki
Tazaki is offline  
Old 09/27/2010, 15:20   #12
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Gerne.
Es19 is offline  
Old 09/27/2010, 15:27   #13
 
C0rnh0liov2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 79
Received Thanks: 3
Ich muss sagen, respekt! Es gibt nicht viele die sowas anbieten und dafür nichts verlangen. Ich mein, du hast von spenden geredet soweit ich das jetzt verstanden habe, doch die sind ja nicht pflicht!

Find ich klasse ^^
C0rnh0liov2 is offline  
Old 09/28/2010, 18:31   #14
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Schön dass das ganze nun doch Zustimmung findet
Es19 is offline  
Old 09/28/2010, 21:42   #15
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Würdest du auch "höhergebildete" Logfiles, etwa von OTL auswerten?? Weil sonst bringt das bei Bootviren, etwa wie Sinowal.F so gut wie nichts.
AiHaibara™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +1. The time now is 06:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.