Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt

Discussion on Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt

Tag zusammen.

Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw.

Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen.

Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert.

Doch jetzt wird mein WLan Stick nicht erkannt obwohl treiber installiert ist habe schon alles versucht treiber deinstalliert neuinstalliert aber es hilft alles nix.

Wenn ich ohne die verlängerungskabel anschließe wird er problemlos erkannt und ich kann ins internet allerdings nur mit 200kB/S statt 32.000KB/s

Weiß da einer bescheid?

und kennt einer von euch villeicht einen weg wie ich das besser hinkriege?

Ich wollte ja eine Wlan Antenne kaufen um die reichweite zu erweitern aber das klappt irgendwie nicht.
Mazlum² is offline  
Old 08/27/2010, 15:18   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
also, eine Verlängerung OK, aber mehr solltest du nicht anschließen, das kann sogar einen Kurzschluss auf der Schnittstelle geben.

zurück zu deinem Hauptproblem.
du solltest über die Anschaffung eines sog. WLAN Repeaters nachdenken, musst ich bei mir in der Wohnung auch machen.
damit kannst du die RX/TX Reichweite erweitern, es gibt auch howtos mit Alufolie usw. die erweitern dann zwar geringfügig die Sendeleitung deines Routers, allerdings wird das Problem eher die Sendeleistung des Sticks sein, d.h. Empfänger und Sender müssen näher ran, ein Repeater kann das erreichen.
Achte jedoch darauf, das es kabelgebundene repeater gibt, die sind vermutlich für dich unbrauchbar. Strom benötigt das Gerät dann aber auf alle fälle
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 15:57   #3
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
danke doch wo bekomme ich so einen möglichst günstig?

€Dit: Problem gelöst habs kabel neu verlegt.

Trotzdem hab ich auf dem computer jetz nur 10.000 statt 32.000 Geschwindigkeit
auf Laptop krieg ich 18.000 Statt 32.000 da fehlen immernoch eine menge wenn ich über Lan das ganze laufen lasse bekomme ich 32.000 problemlos aber wie schaffe ich es das ich mit Wlan 32.000 erreiche.
Mazlum² is offline  
Old 08/30/2010, 08:44   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
das liegt daran , das du bei WLAN entsprechende verluste hast, auf wenn dir die Verbindungsinformationen eine 54MBit/s Verbindung mit voller Signalstärke anzeigen, hast du in der Tat deutlich weniger...
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
USB Stick wird nicht erkannt
04/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Neues Problem :) Mein USB-Stick wird neuerdings nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn in einen Computer oder Notebook stecke steht da zwar was von Treiber aktualisierung, mehr aber auch nicht. Habs an etwa 4 Pc's ausprobiert. Unter XP wird der Stick als Wechseldatenträger F angezeigt, laut Windows soll ich aber den Datenträger einlegen oder ich besitze die notwendigen Rechte nicht. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder USB-Stick defekt?
Bluetooth Stick wird nicht erkannt
03/09/2010 - Technical Support - 7 Replies
Heute ist der Bluetooth Stick (Bluetooth USB Dongle Micro Rund) den ich vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt habe angekommen. Eine Treiber-CD war nicht dabei und ich glaube gelesen zu haben das er durch Windows automatisch erkannt werden soll, aber das müsst ich nochmal nachschauen. Der Stick wird von Windows XP (32 bit Home Edition SP3) zwar als usb gerät erkannt, aber im Hardwaremanager unter den Usb-Geräten wird er nur als Unbekanntes Gerät angezeigt und mit meinem Handy finde ich ihn...
Wlan Fritzbox Stick wird nicht erkannt
02/24/2010 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen. Also ich hab ein Problem Wer meinen alten Thread gelesen hat wo mein oller Rechner defekt war ( hab ihn inzwischen repariert läuft alles wie geschmiert ^^) Nun hab ich meinen Alten Wlan Fritzbox Stick eingesteckt ( Fritzbox ist auch angeschlossen) Traibersoftware über CD Installiert aber das ding wird nicht erkannt.
Win 7 probleme mit wlan stick
12/25/2009 - Technical Support - 1 Replies
hi leute brauche dringend hilfe habe probs mit win 7 und wlan stick wenn der stick ca.30-50 mins dran ist am USB geht meine internet verbindung weg und mein windows ruckelt total und muss neustart machen wenn ich den stick abmache dann läuft der pc grandios treiber software ist auch die aktuellste drauf der stick ist von MS-Tech LN-61 bitte um schnelle hilfe!!
WLAN Reichweite erweitern
07/27/2007 - Technical Support - 6 Replies
Moin, Zurzeit ist es so, dass wir im Erdgeschoss unsere FRITZ!Box Fon WLAN bla haben. Im 1. Stock bin ich :X und da hab ich meist so 50% Empfang.. geht jedoch noch ^^ Nun zum wirklichen Problem - Mein Bruder wohnt im 2. Stock und dessen I-Net verbindet schmiert des öfteren ab ( er hat meist so 20-30%, geht aba manchmal auch runter bis 10%.) Und das stört wie ihr euch denken könnt gewaltig. Weiß wer wie man irgendwie die Reichweiter erweitern könnte _ohne_ irgendwie Kabel zu verlegen?...



All times are GMT +2. The time now is 11:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.