Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wohnungsbrand, Wasserschaden, Hardware?!?!?

Discussion on Wohnungsbrand, Wasserschaden, Hardware?!?!? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Wohnungsbrand, Wasserschaden, Hardware?!?!?

Moin E*Pvper

Bin noch ein bisschen Zappelig, denn es gab bei meinen Nachtbar direkt über mir einen Wohnungsbrand.

Das war so um 19 Uhr, um 21 Uhr war der Brand gelöscht und ich durfte um kurz vor 12 meine Wohnung wieder betreten.

Was bringt ein Feuerwehr Einsatz so mit sich?


Löschwasser.

Meine Wohnung ist Ziemlich Feucht und an manchen stellen Tropft Wasser.

Ich habe 5 Laptops davon sind nun 3 stück Kaputt ein Laptop ist in der Ukraine bei nem Freund und den ich hier habe Spackt ein bisschen.

Jetzt zum Eigentlichen:

Der Spackende Laptop läuft Extrem heißt, trotz das die Lüfter laufen.

Windows wird nicht immer Richtig geladen und wenn er dann doch Hochfährt, geht er nach 10-20 Minuten einfach aus.

Es hört sich wie ein Klick an.

Keine Warnmeldung, accu, da ich ihn auf Netzbetrieb laufen habe.

Nur das blöde ist, es sind sehr Wichtige Dokumente auf dem Laptop die er nicht Geladen hat.

Ein Jahres Bericht an dem ich Schreibe wäre weg und den kann ich nicht vollständig ersetzen.

Was kann ich machen?

1: Dem wieder zum Laufen bringen?

2: sollte ich die Festplatte Ausbauen und in ein Externfestplattengehäuse einbauen, damit ich die Daten via pc sichern kann? Geht das den wenn ein Betriebssystem auf eine Sekundär Festplatte drauf ist?

3: die anderen 3 Laptops sind sehr Nasse, als wären sie ins Wasser Gefallen, sie waren in betrieb.

Ist noch etwas von er Hardware zu retten?

Ein Laptop hat 8 Gb Ddr 3 Arbeitspeicher und eine 1 Terrabyte Festplatte die wohl schrott ist.

Wäre Cool, wenn der Arbeitspeicher so einen Schaden überstehen könnte, denn ich habe Kp davon...

Danke im Vorraus.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/04/2010, 01:01   #2
 
R°Rumble's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,282
Received Thanks: 187
lüfter vllt verdreckt bei dem rechner der heiß läuft?
hatte noch kein laptop gehabt , aber um deine daten zu sichern schalte die festplatte an ein laptop der funktionert und zieh deine wichtigsten daten rauf ,vllt sogar noch auf einen extra usb stick abspeichern
R°Rumble is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 01:23   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Wenn die Laptops intakt waren, während sie das Wasser abbekamen, ist es recht unwarscheinlich, dass dort irgendwas überlebt hat.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 07/04/2010, 01:28   #4
 
.FourtyOn3's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 641
Received Thanks: 162
Dich beschweren, schaden zeigen und neue anfordern.

Gruß
.FourtyOn3 is offline  
Old 07/04/2010, 01:43   #5
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Ja, mit Versicherung ist es kein Problem, ich könnte mir das meiste auch größten teils wieder Kaufen.
Jedoch wäre das ja Schwachsinn, wenn man es ersetzt bekommen würde.

"Lail" und so.

Mein Kollege meint, das er die Laptops mit auf die Arbeit nimmt da er diese Beruflich zusammen baut und mal Nachschaut.

Jedoch kann er sich das mit dem "Spackenden Laptop" nicht erklären.

Lüfter kann nicht Dreckig sein, da der Laptop 2 Monate alt ist.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/04/2010, 09:22   #6
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by ZauZorA View Post
Ja, mit Versicherung ist es kein Problem, ich könnte mir das meiste auch größten teils wieder Kaufen.
Jedoch wäre das ja Schwachsinn, wenn man es ersetzt bekommen würde.

"Lail" und so.

Mein Kollege meint, das er die Laptops mit auf die Arbeit nimmt da er diese Beruflich zusammen baut und mal Nachschaut.

Jedoch kann er sich das mit dem "Spackenden Laptop" nicht erklären.

Lüfter kann nicht Dreckig sein, da der Laptop 2 Monate alt ist.
Die Geräte MINDESTENS 2 wochen stehen lassen, damit ggf. vorhandenes Wasser verdunsten kann, danach alle daten sichern, die Geräte solltest du danach nicht mehr benutzen, keiner kann dir sagen welche Auswirkúngen der Wassereinbruch gehabt hat, u.U. kann die ein mit Wasser in kontakt gekommener RAM-Riegel in einem neuen System, das system zuerstören.
Dein Nachbar wird wohl versichert sein, also ab zur Versicherung, alles andere ist gefährlich und kann sogar einen Brand bei dir auslösen!
Wasser und elektrogeräte ist absolut tödlich!

P.S.: Deine Signatur ist viel viel zu lang, bitte ändern!
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 12:19   #7
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Danke dir Giordge werde ich den mal machen.

Die Signatur, muss ich mich Später kümmern, bin zuhause und Internet ist noch gedrosselt.

Dan wird es nur noch Wochen/Monate dauern bis die Versicherung sich meldet.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/04/2010, 13:23   #8
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Lass es dir halt alles ersetzen!
eSpox is offline  
Old 07/04/2010, 14:33   #9
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,880
Received Thanks: 808
ja würd ich auch mal sagen die müssen es dir ersetzen die habens dir ja immerhin kaputt gemacht
Zorro' is offline  
Old 07/05/2010, 03:29   #10
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Fragste halt mal beim "Über"-Mieter nach. Oder zuerst einmal bei der Feuerwehr weil diese es ja durch den Löscheinsatz "zerstört" haben. Dazu kommen noch Schäden die du vielleicht noch gar nicht sehen kannst wie u.A. Feuchtigkeitsschaden in der Wand? Schimmel?

(Stichwort: Schadensersatz!)
eSpox is offline  
Old 07/05/2010, 08:24   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
die Feuerwehr ist da nicht haftbar.... der Mieter über dir ist haftbar, hoffentlich hat er ne Haftpflicht versicherung, wenn nicht ab zum Anwalt!
Gordge is offline  
Old 07/05/2010, 12:06   #12
 
UniQuii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 515
Received Thanks: 156
Ich würde den Über dir erstmal fragen ob der den ***** offen hat..
UniQuii is offline  
Old 07/05/2010, 12:12   #13
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by UniQuii View Post
Ich würde den Über dir erstmal fragen ob der den ***** offen hat..
Warum? das es anfängt zu brennen passiert schneller als man denkt, er wird wohl nicht mit absicht ein Feuer gelegt haben.
Gordge is offline  
Old 07/05/2010, 12:12   #14

 
.Lolcat's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,504
Received Thanks: 1,219
wiso für einen wohnungsbrand kann man offtmals selber nichts. bei einem kumpel von mir ist das haus auch einfach so abgebrannt (im nachhinein hat man festgestellt das es am bewegungsmelder lag )
.Lolcat is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7, hardware.
01/29/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, ich habe ein problem ich weis nicht wie man auf windows 7 eine neztwerkadapter instlliert^^. brauche hilfe. LG Micha
new hardware-bot xD
06/22/2009 - Silkroad Online - 12 Replies
http://www.youtube.com/watch?v=59ytJKSfvNQ enjoy.. and smile ;) source: the-pain.net
How can i get my Hardware ID?
12/24/2008 - General Coding - 6 Replies
Hey ^^ can anyone tell me the way how i get my HWID (Hardwareid)?! My friends have a number: 641105628 But i dont know where he founds that and he dont know it too xD Need help pls !!! For Germans/Für Deutsche:
Hardware ID
12/27/2007 - Technical Support - 7 Replies
Wodurch wird die Hardware ID beeinflusst? Durch die Teile in meinem Rechner...durchs BIOS...etc.? Oder aendert sich die ID auch, wenn ich einfach XP re-installiere?
Pc Hardware
06/09/2006 - Off Topic - 7 Replies
Gibt es eine Seite wo sie immer die aktuellsten hardwares zeigen inklusive preise und auch hardware die demnächst rauskommt? Die Seite sollte auch details der Hardware haben. tjo wieso? weil ich mir ein neuen pc kaufen will und wenn zb nächste woche der nachfolger von einem teil was ich mir neu gekauft habe rauskommt will ich es wissen damit ich noch etwas warte^^ und ich will eben information zu den besten hardwaes haben.



All times are GMT +2. The time now is 15:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.