Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



>> exe Symbol ist weg ?? <<

Discussion on >> exe Symbol ist weg ?? << within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 127
Received Thanks: 10
Question >> exe Symbol ist weg ?? <<

sobald ich eine exe datei herunterlade ist das Symbol nicht da. also die komischen bücher, und ich weiß nie ob das jetz eine exe ist oder eine andere datei.
installiert habe ich schon neu, das exen Symbol will einfach nicht kommen...

was kann ich machen bzw: soll ich tuen das des Symbol sobald ich eine exe herunterlade da ist...??
--- --- --- --- --- --- ---
habe Windows 7 (64bit) -> keine Ahnung ob das jetz Wichtig ist.!!!
Kirby783 is offline  
Old 06/04/2010, 04:36   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Die komischen Bücher sind von WinRar, hast das schon installiert ?
Kazaaa is offline  
Old 06/04/2010, 11:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 127
Received Thanks: 10
ja hab ich gemacht, die komischen 3 Bücher sind nicht da also das Symbol ist weg.
Kirby783 is offline  
Old 06/04/2010, 11:34   #4



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Wär aber effektiver einen Bild zu machen.
Rikkami is offline  
Old 06/04/2010, 14:25   #5
 
eSpox's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Hallo,

nachdem er Winrar installiert hat, wie Kazzaa schon richtig meinte, hat der Pc aus einem irgent einen Grund die .ExE Dateien mit Winrar verknüpft.

Durch eine Deinstalation von Winrar wird das "Problem" wohl behoben. Unter XP kann man die Dateiendungen auch so wieder auf "Standard" setzten, ob und/oder wie das bei WIN 7 ist weiß ich persönlich gerade nich.

Ich informier mich mal eben, und editiere dann dieses Posting.

Quote:
Die Zuordnung von Dateitypen und Anwendungen ist in Vista und Windows 7 anders geregelt als in XP. Das Register “Dateitypen” in den Ordneroptionen gibt es nicht mehr. Zum Ändern einer Zuordnung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen “Eigenschaften” aus dem Kontextmenü. Im Register “Allgemein” klicken Sie auf “Ändern” und wählen im folgenden Dialog das neue Programm aus. Bestätigen Sie mit “Übernehmen” und “OK”.

Eine Liste der aktuellen Zuordnungen erhalten Sie, wenn Sie in der Systemsteuerung doppelt auf das Symbol “Standardprogramme” klicken und dem Link “Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen” folgen. Auch hier können Sie via “Programm ändern” die Sortierung anpassen. Allerdings ist es in beiden Fällen nicht möglich, eine Zuordnung zu entfernen.

Das klappt nur über das Ändern der verantwortlichen Einträge in der Registry. Ganz bequem erfolgt das Anpassen mit der Freeware ExtMan. Nach dem Entpacken des Archivs ist das Tool “Extman.exe” ohne Installation sofort einsatzbereit. Bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung zum Programmstart. Dann suchen Sie die betreffende Datei-Endung in der Liste und klicken auf “Erweiterung löschen”. Alternativ können Sie auch die “Erweiterung bearbeiten”. Im nächsten Dialog markieren Sie die Aktion “open” und klicken auf “Löschen”. Nach der Bestätigung mit “Ja” ist die falsche Verknüpfung beziehungsweise zumindest die Aktion für das Öffnen beseitigt.

Wenn Sie das Tool nicht benuzten wollen, können Sie die Änderungen auch selbst direkt in der Registry durchführen. Dazu schreiben Sie in das Suchfeld des Startmenüs “regedit”, klicken mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen “Als Administrator ausführen”. Navigieren Sie zum Schlüssel “HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\Current Ver sion\Explorer\FileExts”. Suchen und markieren Sie den Schlüssel der betreffenden Datei-Endung, zum Beispiel “.dat”. Mit “Bearbeiten | Löschen” entfernen Sie ihn. Es gehen dabei nur die Einstellungen des aktiven Benutzers verloren, so daß der Typ wieder unzugeordnet ist.
Quelle: http://pcwissen.net/falsch-zugeordnete-dateiverknuepfungen-korrigieren/
eSpox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GM Symbol verbergen?
03/02/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Gibt es eine Möglichkeit das GM Symbol mit einem Befehl zu verbergen? Wil manchmal will man als GM ja nicht, dass man einen sofort erkennt.
GM-Symbol
02/21/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Folgende Frage: Kann ich dieses komische GM_Zeichen durch das normale ersetzen? Wenn ja bitte mit ausführlicher anleitung.
GM-Symbol
02/21/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Folgende Frage: Kann ich dieses komische GM_Zeichen durch das normale ersetzen? Wenn ja bitte mit ausführlicher anleitung. PS: Bei mir gibt es nirgendwo einen Ordner local oder ich weiß nicht wo ich suchen soll.
GM Symbol
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hab eine Frage und zwar versuche ich das GM Symbol bei mir reinzubekommen, klappt aber nicht. Da ich "Euer Ordner-->Locale-->Hongkong-->Effect" nicht finde? /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/ da ist es bei mir nicht :(
Gm symbol
10/05/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
huhu also man macht ja kein dmg auser mit pvp frei wen man das gm symbol an hat naja und ich brauche den befehl das des aus is also das symbol freue mich über antworten



All times are GMT +2. The time now is 01:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.