Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieviel Grad heiß darf mein Laptop werden?

Discussion on Wieviel Grad heiß darf mein Laptop werden? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Y0nda1m7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 108
Received Thanks: 9
Exclamation Wieviel Grad heiß darf mein Laptop werden?

wie die überschrift schon sagt.

Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 3071 MB
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem


Ist das gut: CPU 26 °C (79 °F)

und was bedeutet das °F?
Y0nda1m7 is offline  
Old 05/27/2010, 13:35   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
26 Grad ist schon fast zu kalt :O

Und das F bedeutet Grad Fahrenheit ? Wikipedia
Kazaaa is offline  
Old 05/27/2010, 13:37   #3
 
CracK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 2,067
Received Thanks: 1,057
26°C ohne wasserkühlung ist echt niedrig...
meiner hat so 32 33 34°C
CracK- is offline  
Old 05/27/2010, 13:39   #4
 
Y0nda1m7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 108
Received Thanks: 9
also is das gut?
Y0nda1m7 is offline  
Old 05/27/2010, 13:41   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Es ist normal.
Kazaaa is offline  
Old 05/27/2010, 13:41   #6
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Na klar umso Kühler desto besser
LuCk3r is offline  
Old 05/27/2010, 13:42   #7
 
Y0nda1m7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 108
Received Thanks: 9
ok danke ab wieviel grad sollte ich mir sorgen machen?
Y0nda1m7 is offline  
Old 05/27/2010, 13:47   #8
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Naja du kannst damit rechnen das umso älter das Ding wird desto wärmer wird es, weil sich Staub ansammelt der den Airflow behindert, weswegen sich die heisse Luft staut. Aber ca 80° würd ich schon mal dran denken Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Vor allem ist es doch echt scheisse wenn der Laptop 80° im Sommer ist und man darauf zocken will . Umso kühler die Hardware desto länger hält sie auch
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2010, 13:48   #9
 
Y0nda1m7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 108
Received Thanks: 9
ok danke
Y0nda1m7 is offline  
Old 05/27/2010, 14:46   #10




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Aus Interesse: Hast du die 26°C unter Last oder im Idle (also einfach nur aufm Desktop)?
26°C erscheinen mir bei nem TL-64 schon ziemlich wenig, vorallem bei nem Laptop - wie haste die Temperatur denn ausgelesen?
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2010, 14:50   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2006
Posts: 5,679
Received Thanks: 844
40° im Ruhezustand bei mir
Bei dir is alles Ok
Meiner fängt immer erst bei 90° aufwärts an faxen zu machen^^
nickzulang is offline  
Old 05/27/2010, 14:58   #12

 
.Faez's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,479
Received Thanks: 303
wo findet man die gradzahl überhaupt Ö.ö muss ich mir ja extra ein thermometer holen und in den lüfter stecken
.Faez is offline  
Old 05/27/2010, 15:05   #13




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by zwerg2311 View Post
wo findet man die gradzahl überhaupt Ö.ö muss ich mir ja extra ein thermometer holen und in den lüfter stecken
es gibt da diverse programme für die das auslesen können, nen "thermometer" gibts da schon, brauchst nur das programm

als da zu nennen wären: sisoft sandra, everst, coretemp, siw, cpucool, speedfan, smart guardian, und viele weitere..

nicht alle werden bei dir funktioneren, da manche nur bei bestimmten chipsätzen laufen oder bei bestimmten cpu's, aber da kannst du einfach mal testen.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop zu heiß!
07/12/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hey, hab da ein großes Problem. Ich hab mein Laptop seit ca. 3 - 4 Monaten, das Problem ist das er nach maximal 1ner Stunde spielen eines Spiel's halt wie CSS er in den Ruhezustand fährt. Er ist dann so heiß, wenn ich an der stehle wo der kühler ist fasse, das ich sofort wieder weg zucke. Auch im normalen gebrauch wie Internet ist er auch schon ziemlich warm. Er steht auf einen Kühler, also der unter den Laptop steht mit USB. Hilft aber auch nicht viel.
Ab wann laptop zu heiß?
06/01/2010 - Technical Support - 16 Replies
Hallo, heute habe ich auch eine Frage an euch. Ab wieviel Grad ist der Laptop zu heiß? Ich habe mir das Programm Speedfan runtergeladen das ja bekanntlich unteranderem die Wärme des GPU anzeigt und sah das da schon eine enorme hitze ist :P. mein system : # Betriebssystem:Windows 7 64-bit # Systemspeicher (GB): 4 # Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 9600M GT # Desktop-Auflösung:1680x945 # Festplattengröße (GB): 1000
Mein Laptop wird zu heiß..
02/26/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß! Er wird bis zu 72° warm. & der Lüfter geht immer an und ist sehr laut! Ich stell den Pc schon immer hoch. Damit er abkühlen kann. Das bringt aber auch nicht so viel. Was kann ich tun und ist das schlimm das er so warm wird?? :confused: Würde mich über Hilfe freuen! :handsdown: Danke im Vorraus! Mfg
frm und fib etc. darf natürlich frei geshared werden
10/23/2007 - Flyff - 5 Replies
tools die ohnehin public sind dürfen hier natürlich geshared werden, wieso auch umständlich immer auf google verweisen? dort findet das jeder innerhalb von 2 minuten. von daher bitte wieder frei releasen, dafür ist das board da.



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.