Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nützliche Software für Jederman

Discussion on Nützliche Software für Jederman within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Diese Software sollte jeder auf seinem Pc haben !
Ich hab gleich nochmal den Download-Link angegeben.


Objectdock - Ordnet den Deskop ordentlich in einer Leiste an




Winamp - Winamp ist ein unter Windows weit verbreiteter Audio-Player und seit Version 3 auch Medienspieler der Firma Nullsoft.

Der Name setzt sich zusammen aus dem Kürzel Win für Windows, das Betriebssystem, für das das Programm entwickelt wurde, und dem Akronym AMP, welches für Audio MPEG Player steht.




winrar - Kompremiert große Datenpackete u.a. zip. / rar.



icq - Q dient der schnellen Kommunikation (Instant Messaging, Chat) über das Internet. Mit Hilfe von ICQ lassen sich auch Offline-Nachrichten senden, die ein User erhält, sobald dieser seinen ICQ-Client startet. Mit Version 5 der Software ist es auch möglich, kleinere Spiele mit anderen ICQ-Nutzern zu spielen (Xtraz). Diese Version folgt dem Trend, den Microsoft mit dem MSN Messenger eingeläutet hat, mehr zu bieten als nur Instant Messaging. Mit ICQ 5 ist es nun auch möglich, Push-To-Talk (nicht mit Handy) sowie Sprach- und Videoübermittlung anzuwenden




dx9 - DirectX ist eine Sammlung von Application Programming Interfaces (APIs) für Multimediaprogramme auf der Windows-Plattform seit Windows 95. DirectX wird auch auf der Spielekonsole Xbox verwendet.
DirectX wird vorrangig zur Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik benutzt. Es bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (z.B. Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.





nvidia - Grafikkartentreiber für Geforce-Karten



flashget - Downloadmanager / vereinfacht das Downloaden von vielen Dateien. Ein Download-Manager ist ein Programm zum Herunterladen von Ressourcen (Dateien, Webseiten...) aus dem Internet.Er bietet meist eine Reihe von Funktionen, die über Download-Funktionen von Browsern, z.B. dem Internet Explorer oder Mozilla Firefox, hinausgehen z.B. das eröffenen von mehrer Verbindungen zum Server und damit höhere Downloadraten, wenn die Bandbreite vom Server limitiert ist.




spybot - Antivirenprogramm kostenlos und schnell + firewall ( teatimer ) welcher den Ram ständig auf infizierte Programm untersucht.



hijackthis - Schnelles Programm gegen Spyware, Log-Datei muss auf der Seite ausgewertet werden, dann wird angezeigt ob das Programm schädlich ist oder nicht.



divx - DivX (engl.: [daɪvˈɛks], dt.: [dɪfˈɪks]) ist wie XviD oder HDX4 ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec, der von DivXNetworks entwickelt wurde. Der Codec ist für seine Fähigkeit bekannt, große Videodateien bei guter Qualität vergleichsweise stark komprimieren zu können. Es gibt bereits Hardware-DVD-Player, die DivX-Videos abspielen können.




tuneup 2006 - Sehr nützliches Programm um sein Windows zu stylen oder Regsitry zu defragen und entschlacken des Computers



opera - Browser (warum überhaupt noch IE benutzen ? )

- unterstüzt Multiple Document Interface-Oberfläche welches ermöglicht mehrer Internetseiten in einem Fenster zu öffnen
- Zoom-Funktion für Texte und Bilder auf Webseiten
- Benutzermodus mit dem man eigne Css-Datein für bestimmte webseiten anlegen kann
- Download-Manager
- Irc-Client für Chats
- eingebautes E-Mail-, News- und RSS-Reader-Programm
- Passwort-Manager
- Pop-Up-Blocker
- Mausgesten ist es möglich Opera ohne Schaltflächen und Menüs zu steuern
- Adressleiste eingebaute Suchfunktion vereinfacht Suchvorgänge
- Beim schließen des Browsers noch geöffnete Seiten werden bei der nächsten Sitzung autpmatisch an gleicher Stelle geöffnet.
- beliebige Anpassung alle Leisten
- Favouriten können in Extraleiste angezeigt werden
- Reiter der einzelnen Seiten können nach belieben verschoben werden
- weiter Komfort-Versionen wie : automatische Neuladen von Seiten, Validierung (Prüfen auf Fehler) des aktuellen HTML-Quelltextes ,




firefox - Browser ( ähnlich wie Opera )

Eine wesentliche Eigenschaft von Firefox ist die Möglichkeit, ihn durch Motive (engl. themes) optisch an den Geschmack des Anwenders anzupassen sowie ihn mit Erweiterungen (engl. extensions) um nahezu beliebige Funktionen aufzuwerten (z.B. Mausgesten, GMail-Unterstützung, Werbeblocker, Phishing-Abwehr, Bloggen, Webentwickler-Werkzeuge und vieles mehr).

Firefox unterstützt auch Tabbed Browsing, worunter man die Darstellung von mehreren, jeweils mit Registerreitern (engl. tabs) versehenen Webseiten innerhalb eines einzelnen Anwendungsfensters, versteht. Des Weiteren werden sogenannte RSS-Feeds unterstützt, in Form von dynamischen Lesezeichen. Diese Lesezeichen aktualisieren sich beim Start des Browsers und lassen sich bedienen wie Ordner. So sieht der Anwender immer auf einen Blick/Klick, welche Einträge einer Nachrichtenseite oder eines Weblogs aktuell sind.




smartFTp - Ftp-Tool zum uploaden von Dateien auf einen Webspace.




Vlc - Der VLC media player (anfänglich VideoLAN Client) ist ein hoch portabler, freier Medienspieler sowohl für diverse Audio- und Videocodecs und Dateiformate, als auch DVDs, VCDs und unterstützt unterschiedlichste Streaming-Protokolle. Er kann auch als Server zum Streaming in Uni- oder Multicast in IPv4 und IPv6 in Netzwerken mit hoher Bandbreite verwendet werden




mIRC :
Diese Vielseitigkeit beruht hauptsächlich auf der integrierten Scriptsprache mIRC Script, abgekürzt MSL (mIRC Scripting Language). Diese ist so umfangreich, dass mit ihrer Hilfe bereits mp3-Player, IRC-Spiele, HTTP-Server und -Clients sowie DCC-Dateiserver und IRC-Bots implementiert wurden.




Kaspersky:

Eine der Besten Antiviren und Firewallsoftware die Dantenbanken sind immer Aktuell ( Datenbanken werden mehr mals am Tag auf den neusten Stand gebracht )
Außerdem sehr einfach zu bedienen und ressourcenfreundlich.


.kaspersky.com/


Teamspeak :

- TeamSpeak ist ein Programm, welches den Benutzern ermöglicht, über das Internet miteinander zu reden. Seine geringe Prozessorauslastung und Datentransfer (einstellbare Codecs von CELP 5.1 Kbit/s bis hin zu Speex 25.9 Kbit/s) macht das Programm besonders für das Reden in Online-Spielen interessant, wofür es auch zugeschnitten ist.

Mittlerweile wird TeamSpeak aber auch zum einfachen Kommunizieren, als kostenloser Telefon-Ersatz, genutzt. Hier muss man dazu sagen, dass es für solche Zwecke durchaus bessere Alternativen gibt, wie z.B. das populäre Skype. Vorteil besagter Alternativen ist, dass die Tonqualität deutlich besser ist, was aber natürlich einen größeren Datenstrom zur Folge hat.




Emule :
eMule ist ein weit verbreiteter, quelloffener, alternativer eDonkey2000-Client für Windows- und Linux-Systeme, mit dem Dateien über das eDonkey2000-Netzwerk ausgetauscht werden können (Tauschbörse).




Nero :

Brennprogramm zum brennen von Dvds oder Cds




Open Office -
ein freies Office-Paket, also eine Kombination aus verschiedenen Programmen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, zum Zeichnen und zur Datenbankverwaltung.



Skype -
eine unentgeltlich erhältliche, proprietäre VoIP-Software, die das kostenlose Telefonieren via Internet von PC zu PC sowie das gebührenpflichtige Telefonieren ins Festnetz und auf Mobiltelefone ermöglicht (SkypeOut). Der ebenfalls gebührenpflichtige Dienst SkypeIn ermöglicht die Erreichbarkeit aus dem herkömmlichen Telefonnetz. Konferenzschaltungen sind für bis zu fünf Gesprächsteilnehmer möglich.



Alcohol 120% -

Alkohol 120% erstellt aus CDs und DVDs Image-Dateien. Diese brennen Sie nach dem Ausleseprozess direkt auf eine CD oder DVD. Alcohol 120 % bietet die Möglichkeit, virtuelle Laufwerke anzulegen. Das bedeutet, dass Sie nach dem Kopieren der Medien nicht mehr auf den Original-Datenträger zurückgreifen müssen. Nach dem Kopieren starten Sie das Programm oder Spiel direkt von der Festplatte. Dank dem eingebauten Assistenten kommen auch Anfänger zu ersten brauchbaren Ergebnissen.



Daemon Tools -

Windows-Tool, um CD- bzw. DVD-Images von der Festplatte in einem virtuellen Laufwerk auf dem PC abzuspielen.

Wham is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2006, 00:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Nette List bin allerdings gegen einige Sachen wie unter anderem Winamp, Icq, usw. das ist halt alles Geschmackssache.
JohnDS is offline  
Old 05/10/2006, 08:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 697
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by JohnDS@May 10 2006, 00:13
Nette List bin allerdings gegen einige Sachen wie unter anderem Winamp, Icq, usw. das ist halt alles Geschmackssache.
Wie JohnDS schon sagte geschmackssache allerdings versteh ich unter wichtigen Programmen die jeder Rechner braucht auch nen paar Powertoys von M$ und keine p2p Software.... (Wer die PowerToys nicht kennt schaut mal )
Als FTP-Cleint würd ich eher zu FlashFXP tendieren....

Um noch ein Wort über TUneUP2006 zu verlieren hatte damit bisher keine positviten eher negativen Erfahrungen... System lief wohl "schneller" allerdings habe ich duteznde Fehler vermerken könne z.B. löschen von NICHT überflüsigen Registryeinträgen die ich dann per Hand wieder adden durften...
Wer in der Lage ist sein System selbständig zu pflegen braucht das nicht, denn: "Zuviele Köche verderben den Brei"

Ansonten eine sehr schöne Liste mit brauchbaren Links
termi is offline  
Old 05/10/2006, 21:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Naja, ich bin ja grosser Gegner dieser ganzen Zusatzprogramme. Ashampoo ist als cleaner ganz iO, wobei man haarkleingenau kontrollieren muss, was der löschen will.
Term!nX is offline  
Old 05/10/2006, 23:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Quote:
Originally posted by JohnDS@May 10 2006, 00:13
Nette List bin allerdings gegen einige Sachen wie unter anderem Winamp, Icq, usw. das ist halt alles Geschmackssache.
Allgemein:

Ihr könnt die Liste gerne noch erweitern und auch Links angeben, war eigentlich auch so gedacht.
Die Programme sind nützlich, aber ich zwingen keinen sie runter zu laden.


Was hast du gegen Winamp oder Icq ? Winamp ist einer der besten Player für Musik und hat einige Funktionen weshalb ich ihn dem Mediaplayer vorziehe.

Wenn dir Icq nicht gefällt hol dir halt Mirianda oder Trillian

Tuneup2006 hat bei mir noch keine Fehler verursacht und neben der Registryreinigung hat Tuneup noch einige andere Sachen auf Lager.
Wham is offline  
Old 05/11/2006, 12:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Wie gesagt, ist sicher eine super liste.

Aber ich schließe mich termis Aussage an:

Quote:
allerdings versteh ich unter wichtigen Programmen die jeder Rechner braucht
Bezüglich Winamp bevorzuge ich einfach wegen den Funktionen andere Programme.
Und Icq kommt mir sowieso nicht auf die Platte.
JohnDS is offline  
Old 05/11/2006, 13:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Winamp isn Standartplayer für Computerboxen. Wenn man einigermaßen Wert auf Qualität legt und eine High End Soundanlage hat, kann ich die Soundblaster ZS mit der MediaSource empfehlen.
Term!nX is offline  
Old 05/11/2006, 15:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Habe Topic geändert.
Wham is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Biete]Kostenlose logos für jederman ;)
08/27/2010 - elite*gold Trading - 7 Replies
#delte by Genipig
Nützliche Links
07/09/2010 - League of Legends - 1 Replies
Hier mal eine kleine liste mit nützlichen Links: - League of Legends League of Legends (Offizielle Homepage) - League of Legends Strategy Build Guides :: LoL Strategy Building Tool by MOBAFire (Item-builds, item planer usw. erstellen) - Leaguecraft :: Goodbye, friends. I never thought I'd die like this. But I always really hoped. (Nützliche Seite mit Tips & Tricks, als auch Mastery viewer usw.) Hoffe ich mache keinen Double-post!



All times are GMT +2. The time now is 15:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.