Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einen neuen Rechner...

Discussion on Einen neuen Rechner... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Adidas's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2008
Posts: 807
Received Thanks: 148
Einen neuen Rechner...

Hallo leute...

Ich könnte evtl. einen neuen rechner gebrauchen...

er soll HÖCHSTENS 300€ Kosten, und Spiele wie Metin2, Wow, Cs usw sollten lagfrei laufen..

Was könnt ihr mir empfehlen.. einfach mal paar links posten..

Oder sollte ich meinen hier aufrüsten? er sieht folgendermaßen aus:
2000er DSL-Leitung
Windows XP
Intel Celeron, 200MHz
Arbeitsspeicher: 1024MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce4 MX 4000 (64MB)

wenn was fehlt -> bescheit sagen

Danke euch

gameer
.Adidas is offline  
Old 03/28/2010, 15:50   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Aufrüsten wohl eher nicht, und für 300€ kriegst keinen Rechner welcher WoW darstellen kann ohne das es ruckelt. Evtl. wenn du die Grafik komplett runter drehst, dann könnt es vllt was werden.
Kazaaa is offline  
Old 03/28/2010, 16:30   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
#moved
Obilee is offline  
Old 03/28/2010, 18:39   #4

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Aufrüsten wird nichts, Ohne dir da falsche Hoffnungen zu machen wollen.

Neuen Rechner für 300€ der WoW laggfrei wiedergibt .. no way

hier hast du zwei Beispiele, wobei gesagt werden muss das du dort noch in die Grafikkarte extra investieren müsstest.


Sui2k is offline  
Old 03/28/2010, 21:49   #5
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Weiß garnicht was ihr habt:


Das ganze ohne Gehäuse, da sein altes ansich passen sollte.
Notfalls kann man eine kleinere HDD nehmen oder statt des DVD-Brenners nen normales DVD-Laufwerk benutzen.

EDIT: Netzteil is nich auffem Screen:

Auch sollte ich anmerken, dass es sich dabei um Alternate handelt, sucht man sich die ganzen Sachen bei Geizhals zusammen kann man sicher noch den ein oder anderen € sparen.
Thr!ce is offline  
Old 03/28/2010, 23:03   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
er wird ein AT Gehäuse haben, dazu ein AT Netzteil was sich an seinem Prozessor ergibt ergo wird er zwangsweise auch ein neues Gehäuse + NT brauchen.

Was du nicht mitbeachtet hast.
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 01:41   #7
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Nun gut, ansich wollte ich nur beweißen, dass man mit rund 300€ locker einen Rechner selbst zusammenschrauben kann, der sogar in der Lage ist Crysis zu bewältigen (oder in dem Falle WoW und Metin2).

Aber du hast natürlich recht, wo war ich nur mit meinen Gedanken.
Habe mich extra nochmal rangesetzt und diesma sogar alles bei Geizhals rausgesucht:


Links:

Sollte man mit Versandkosten auf rund 330€ kommen.
Vorteile gegenüber den Fertigrechnern, gepostet von SuI2k, sollten auf der Hand liegen:
- Man weiß welche Komponenten drin sind
- Man spart ~50€ (Beim Fertigrechner muss noch eine Grafikkarte hinzugekauft werden)
- Kann aufgerüstet werden

Nachteile:
- Weniger Ram, HDD-Platz
- Muss selbst zusammengebaut werden
Thr!ce is offline  
Old 03/29/2010, 07:49   #8
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Naja... mal davon abgesehen, das das Netzteil niemals die erforderliche Leistung bringt, damit der Rechner unter vollast an bleibt ist das ja ganz nett was du da heraus gesucht hast, jedoch bis auf die Grafikkarte komplett -sorry- schrott...
Netzteil -> zu wenig Leistung
Mainboard -> ASUS MSI oder ASrock ansonsten ist zur Zeit nur Schrott auf dem Markt
Value RAM -> nur wenn es sich nicht vermeiden lässt
Festplatte -> Sau langsames teil....
CPU -> Geschmacksfrage ich würde keine AMD CPU kaufen...
Gordge is offline  
Old 03/29/2010, 10:11   #9

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
ein 350 w. Netzteil geht hier schon er verwendet ja immerhin Stromsparhardware was alles in allem dann eine Minimalleistung von:

Recommended PSU Wattage: *180 W.

bei normaler Leistung erfordert. (85% CPU Last)

Was an dieser Zusammenstellung aber minderwertig ist, ist durchaus die CPU den die ist für ein HTPC gedacht bringt also nicht alzu viel Leistung fürs Spielen und der Arbeitsspeicher. In deiner Konfiguration dort verwendest du nur 1 Stick das heißt er wird nichtmal Dual Channel nutzen können was auch wieder ein Leistungseinbruch ist.

Und beim besten willen wenn man hier von Geräten spricht die einen Namen haben, dann sollte man beim Selbstzusammengestellten Rechner niemals nen Biostar Mainboard verbaun oO
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 14:28   #10
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Anstatt nur darauf rumzuhacken, würde ich euch mal bitten Alternativen zu nennen und zwar im selben Preisbereich.

Zu Biostar würde ich persönlich auch nicht greifen - die Bewertungen des Mainboards waren aber ganz ok und der Preis auch. Natürlich kann man hier auch wieder 10€ draufzahlen und sich dann eins von MSI, AsRock, Gigabyte oder Asus kaufen - aber das würde den Preis wieder nach oben drücken.

Es ging hier doch darum möglichst wenig auszugeben und dennoch eine entsprechende Leistung zu bekommen und genau darauf ist der Rechner ausgelegt.

Zur CPU: Die Leistung des Athlon II X2 240 ist besser als die des Athlon X2 6000+, ebenso ist er boxed billiger als der 6000+. An die Leistung eines Phenom II 965 oder eines i7 kommt er natürlich nicht ran, aber er ist in der Preisklasse einfach unschlagbar.

Zum RAM: Ich dachte eigentlich, dass ich da ein Dualkit ausgesucht habe... Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es sehr spät war :P.
Thr!ce is offline  
Old 03/29/2010, 15:02   #11

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
*g

nur mal so angemerkt bis auf das der x2 6000+ mehr Leistungsverbrauch hat, hat der X2 240 keinerlei Vorteile gegenüber des 6000er.

Erst wenn er mit DDR3 Speicher betrieben wird dann ja .. aber das wird hier nicht der Fall sein da der Speicher schon den Geldrahmen übersteigt, von daher dürftest du die beiden nicht vergleichen.

Aber nicht falsch verstehen, ich hacke nicht auf dein Vorschlag rum .. in Grunde ist das ganze ja gut durchdacht .. sind halt nur 1-2 Kleinigkeiten die ich da abändern würde aber ansonsten würde ich so auch kein anderen Vorschlag machen wollen. Weil das so schon in den Preisrahmen reinfällt die der TE sich "erwünscht" oder vorstellt.
Sui2k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich will mir einen neun Rechner kaufen
08/22/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hallo liebe Epvper, Ich will mir die Tage einen neuen Rechner kaufen. Ich würde mal gerne wissen, wie viel Ram ihr euch holen würdes und ob Intel I7 oder AMD x6 CPU? Also ich habe an einen Intel I7 920 Asus P6t SE 2x Corsair CMT4GX3M2A2000C8 Gigabyte Nvidia GTX 465
Wie setzte ich einen neuen NPC auf die Map?
06/28/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Huhu, wie schon im Titel steht, würde ich gern wissen, wie ich einen neuen NPC auf die Map stelle.....Ich kriege es einfach nicht raus. Ich weiß nur so viel: /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/ MAPNAME/npc.txt Wer weiß weiter? MFG Profizocker ;)
Gibt es einen neuen KD - bot?
06/17/2010 - Last Chaos - 3 Replies
joa killerdeluxe kannst du da wieder einen neuen bot machen & veröffentlichen? :handsdown: ich denke viele user sind dir darüber sehr dankbar lg
Wie erstelllt man einen neuen NPC ?
10/19/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hej ich wollte fragen wie man auf seinen eigenen Hamachi Server einen neuen NPC erstellt ? Danke im vorraus ..
Wie erstelle ich einen neuen NPC?
10/04/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ich will einen neuen NPC auf meinem server erstellen !



All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.