Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wie schalte ich mehr arbeitsspeicher frei?

Discussion on wie schalte ich mehr arbeitsspeicher frei? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
$PAM3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 703
Received Thanks: 144
wie schalte ich mehr arbeitsspeicher frei?

^this, ich habe das mal gehört, ein pc hat ja normalerweise immer 1.006 arbeitsspeicher oder so...
naja man kann ja davon nur ein drittel oder die hälfte davon nutzen,
wie schalte ich den rest auch noch frei,
zb auf meinem anderen pc 4gb ? das währe meine frage
$PAM3R is offline  
Old 03/07/2010, 12:44   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2010
Posts: 103
Received Thanks: 6
Wenn du einmal Was eingestellt hast kanns du Es nich mehr ändern^
Auser du lades dir es alles neu runter & Dann Buumm
Dann kannse alles auf 4gb dann kannse 3,5 einschalten^^
Tod<3 is offline  
Old 03/07/2010, 12:47   #3
 
$PAM3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 703
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Tod<3 View Post
Wenn du einmal Was eingestellt hast kanns du Es nich mehr ändern^
Auser du lades dir es alles neu runter & Dann Buumm
Dann kannse alles auf 4gb dann kannse 3,5 einschalten^^
ich will mehr einstellen, ich will mehr freischalten
$PAM3R is offline  
Old 03/07/2010, 13:06   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Was ? Ließ dir bitte mal die Regeln durch, mehr Ram freischalten geht nicht, entweder du hast genug Ram oder eben nicht. (Ausnahme ist >4Gig, da brauchst n 64 Bit System)
Kazaaa is offline  
Old 03/07/2010, 13:24   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Was ? Ließ dir bitte mal die Regeln durch, mehr Ram freischalten geht nicht, entweder du hast genug Ram oder eben nicht. (Ausnahme ist >4Gig, da brauchst n 64 Bit System)
Oder ein Betriebssystem das die Physikalische Adresserweiterung, die eigentlich auf allen 32bit Prozessoren drauf ist, unterstützt.
Bot_interesierter is offline  
Old 03/07/2010, 13:31   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Oder ein Betriebssystem das die Physikalische Adresserweiterung, die eigentlich auf allen 32bit Prozessoren drauf ist, unterstützt.
Bei so ner Frage kann man davon ausgehen das er Windows hat
Kazaaa is offline  
Old 03/07/2010, 14:37   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Bei so ner Frage kann man davon ausgehen das er Windows hat
Kann denn das neue Windows 7 nicht endlich mal ordentlich die Physikalische Adresserweiterung?
Das ist ja peinlich, das Microsoft sich nicht schämt
Bot_interesierter is offline  
Old 03/07/2010, 16:40   #8

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Das ist Wirtschaft, würde MS sowas in ihr Windows einbauen würde keiner mehr die 64bit Plattform kaufen den dann würden auch 32bit OS reichen btw. XP SP2 hatte eine begrenzte PAE Erweiterung und für Server Systeme ala Windows Server 2000, 2003 und 2008 ist das PAE auch aktiviert. Nur der normale "Hausanwender" für den ist es nicht notwendig.

So nu zur allgemeinen Frage, man kann bei sein Arbeitsspeicher nicht einfach "mehr freischalten" oO es hängt alles davon ab wieviel du verbaut hast und was für ein Betriebssystem du nutzt ob 32 oder 64bit wenn du uns Infos dazu gibst kann man dir da bestimmt weiter helfen.
Sui2k is offline  
Old 03/07/2010, 19:15   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Kann denn das neue Windows 7 nicht endlich mal ordentlich die Physikalische Adresserweiterung?
Das ist ja peinlich, das Microsoft sich nicht schämt
Windows 7 kann bei mir die PEA ohne Probleme durchführen, keine Ahnung was da dein Problem ist... nebenbei muss deine Hardware das unterstüzen.... ggf. musst du dich für deine Hardware schämen, aber stimmt alle hacken auf Microsoft rum, da ists viel einfach selbst mit rumzuhacken....

BTT:
Dein Rechner hat eine Bestimte grösse an Speicher eingebaut, eine Freischalltung ist nicht nötig an der stelle, um den verhandenen Speicher zu erweitern müsstest du Arbeitsspeicher dazu kaufen.
Aus deiner Frage erkenne ich das du davon nicht wirklich Ahnung hast (ist auch nicht böse gemeint), du solltest in diesem Fall zu einem Fachhändler gehen und dich beraten lassen.
Gordge is offline  
Old 03/07/2010, 21:53   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Windows 7 kann bei mir die PEA ohne Probleme durchführen, keine Ahnung was da dein Problem ist... nebenbei muss deine Hardware das unterstüzen.... ggf. musst du dich für deine Hardware schämen, aber stimmt alle hacken auf Microsoft rum, da ists viel einfach selbst mit rumzuhacken....

BTT:
Dein Rechner hat eine Bestimte grösse an Speicher eingebaut, eine Freischalltung ist nicht nötig an der stelle, um den verhandenen Speicher zu erweitern müsstest du Arbeitsspeicher dazu kaufen.
Aus deiner Frage erkenne ich das du davon nicht wirklich Ahnung hast (ist auch nicht böse gemeint), du solltest in diesem Fall zu einem Fachhändler gehen und dich beraten lassen.
Ich habe kein Windows 7.
Da Kazaas Aussage implizierte das Windows nach wie vor kein PAE unterstütz habe ich noch einmal genau nach gehakt.
Ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt behauptet das ich eine 32bit Platform nutzte, außerdem ist die mehrzahl der 32bit Computer heute PAE fähig, PAE war schon zu Windows XP Zeiten verbreitet, allerdings ist es bis Heute nicht möglich PAE in XP zu nutzten (3.5gb bug), es freut mich zu hören dass sie es wenigstens in Windows 7 hinbekommen haben.
Bot_interesierter is offline  
Old 03/08/2010, 12:44   #11
 
$PAM3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 703
Received Thanks: 144
oK beantwortet , habe XP Vista Win 7 Linux
$PAM3R is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie schalte ich einen Port frei?
01/24/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo leute ich und mein freund haben nen hamachi server erstellt jetzt wollte ich auf die db connecten und habe schon gelesen dass mann den port öffnen muss aber wie?
[Hilfe] Wir schalte ich MySQL mit Portmap frei?!
03/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 9 Replies
Also ich habe den Port 3306 bei Portmap freigeschaltet , mit der server-ip. Jetzt sieht es gut aus , aber der Port lässt sich nicht an stellen. Hab ein Bild hochgeladen könnt euch das ja mal angucken. Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Hier ist das Bild nochmal in größer: http://img5.imagebanana.com/img/15exvy6n/hilfe.pn g
Wie schalte ich meine Portmap frei ?
12/03/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hi leute wollte ma fragen wie ich meine Portmap freischlate.. hoffe auf antworten LG Metin_Gamer
[Problem] Wie schalte ich mit PortMap Ports frei?
10/24/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey Leute, Ich erstelle zur Zeit einen P-Server. Ich selbst komme einwandfrei in den Server rein, aber jetzt möchte ich ihn über Hamachi laufen lassen. Dazu muss ich die Ports via PortMap freischalten, aber ich kenne mich mit PortMap nicht aus. Ich konnte nicht die Version von mcncc.com downloaden, da der total einfache Captcha-Code immer als falsch angegeben wird?! Kann mir bitte jemand helfen? :( MfG Fussel10



All times are GMT +2. The time now is 21:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.